AMD vs NVIDIA

Es ist auf jeden Fall kein Problem mir in 1-2 Jahren ne neue GPU zu kaufen. Aber jetzt hab ich Konfirmation und sie meinen dass fast 1000€ für einen PC sehr viel sind weil mein Laptop für 400€! dank der SSD wieder gut läuft

Dann könntest du jetzt auch mit dem Budget etwas runter, falls das deine Eltern gnädig stimmt. Zwischen Laptop i3 / 635M und einer Desktop Konfig für 600-700€ liegen schon Welten. Dann kannst du immer noch in ein paar Jahren upgraden.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ich würde ganz klar sagen dass du den ja hauptsächlich zum spielen nimmst und das Spielgefühl einfach leidet mit dem Laptop und da es dein Hobby ist, es dir das Geld wert wäre.

Ne GT 635M liegt ca auf Intel HD 5300 oder Intel HD 520 höhe - wenn du primär zockst, dann wird der Unterschied gewaltig zum Desktop sein :ugly:

Somit sollte alleine der Skylake Desktop i5 ohne extra GPU vergleichbare FPS produzieren können :P

Jetzt gibt es nur noch eine kleine Verbesserung, tausche die 960 mit der Sapphire 380 Nitro.
Die hat mehr Leistung, grade bei mehr als 1080p oder DX12 hängt die 960 hinterher.
Gerade unter WQHD knickt eine 200€-Karte ein, egal ob nun Nvidia oder AMD draufsteht:schief: Zudem sind beide Karten annähernd auf gleichem Niveau, hier von mehr Leistung der R9 380 zu sprechen, grenzt schon an Tatsachenverdreherei...

Gruß

Rollenblitz, hast du denn inzwischen noch mal mit deinen Eltern geredet? Ich denke mal, dass deine Eltern die Vernunft besitzen, dir genug Geld für einen Mittelklasse-PC zu geben... vorausgesetzt du hast gute Argumente.

Ja ich habe sowieso Konfirmation und das Geld steht mir zur freien Verfügung. Sie sagten nur es wäre Verschwendung und der Laptop reicht. Hab mir jetzt erstmal neue Maus und Mauspad geholt und dann im Mai hol ich mir den Pc.

Machs einfach so, kauf dir einen Rechner, installiere ein Spiel auf dem PC und den Laptop. Dann siehst du mal was für en heftiger Unterschied das ist. Der laptop ist eher für Officeanwendungen geeignet.

Zurück