AMD vs NVIDIA

Kriegt man den 6600k auch mal für unter 200€?
Hab halt nur 800€ zur Verfügung
Immo neu? Ne! Dann halt doch eher ein i5 6500. Allerdings kostet de 6600K bei MF oder Hardware Camp inclu allem ca. €239,- Vllt kannst Du Dir ja irgendwo noch €40,- pumpen und dann abarbeiten? Ein Versuch wäre es wert :D
mfG

Ja abarbeiten wird schwer bin erst 14 ;-)
Noch einmal extra für dich, OC mag Spaß machen und kann die Nutzungsdauer einer CPU durchaus etwas verlängern. Aber die Intel-CPU`s sind schon @stock verdammt fix. Daher ist der i5-6600k kein Muss. Gerade wenn wie bei dir die Kohle etwas knapper ist.

Achja, poste noch einmal deine endgültige Konfig, für`s Feintuning...:D

Gruß

Hier dann meine Zusammenstellung:

AS Rock Z170 Extreme 4
I5-6500 3,2
Radeon R9 380
Ripjaws V 3200 16GB
Straight Power 10 400W
Evo 850 250GB
Seagate Barracuda 1TB
Lite On iHAS324

Corsair Carbide 100R Silent

Okay Facehugger?

Da krieg ich nichts für. Da fahrn sie lieber in die Waschanlage xD

Jetzt weißt du auch warum ich immer fas beste fürs Geld haben möchte ;-)

Hier dann meine Zusammenstellung:

AS Rock Z170 Extreme 4
I5-6500 3,2
Radeon R9 380
Ripjaws V 3200 16GB
Straight Power 10 400W
Evo 850 250GB
Seagate Barracuda 1TB
Lite On iHAS324

Corsair Carbide 100R Silent

Okay Facehugger?
Soweit, so gut. Beim RAM könntest du noch etwas sparen:

den Unterschied zum preisintensiveren Speicher merkste nur im Geldbeutel. Stattdessen noch nen besseren CPU-Freezer wie den Boxed verbaun:

die CPU wird`s vor allem im Sommer freun:nicken:

Gruß

Sicher mit dem Ram?

Weil in nem anderen Chat wurde mir genau das Gegenteil gesagt
Klar bin ich mir sicher. Es kommt beim daddeln vor allem auf CPU und GPU an. Der RAM spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Und es sind beides DDR4-Riegel, den Unterschied zwischen 2666 und 3200Mhz kannste inner Pfeife rauchen...:D

Vertrau mir, der 2666er reicht, vor allem weil du nicht ocen willst. Und selbst dann wäre der "Unterschied" mehr wie zu vernachlässigen. Achja, ich selbst nutze nur DDR3-1600. Und meine Kiste ist genau deswegen arschlangsam:-D

Hab mich schon die ganze Zeit gewundert, jetzt weiß ich`s endlich. Mein Problem ist mein lahmer RAM, nicht die 3,5+0,5 GB der GTX970:lol:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Auf Caseking werden 500 Watt Netzteil empfohlen stimmt ihr dem zu?
Nein, bitte hör doch auf alles ständig in Frage zu stellen. Wir wissen hier schon was wir empfehlen. Und diese Versandhändler/Netzteilrechner wollen nur eines, den Leuten mehr Geld aus der Tasche ziehen wie nötig. Für dein geplantes System langt das E10 400W dicke...

Gruß

facehugger hat eine Seite erwähnt, die andere ist, dass Caseking (und andere) keinen Bock auf Reklamationen haben, weil jemand einen 400W-Chinaböller hat, der effektiv 90W auf 12V bringt. Deswegen werden lieber hohe Wattzahlen angegeben. Chinaböller oder hohe Gruppe-NTs (insbesondere die Pure Power und System Powers sind da sehr beliebt) sind da aber trotzdem absolut falsch am Platz, werde aber ift verbaut "lieber mal 100W mehr")

Da kannst du uns vertrauen. Das Straight Power 10 liefert genug, und das auch noch bei sehr guten Spannungswerten und relativ leise. Das 400W hat afaik eine 12V-Leitung für die CPU, eine für den Rest, und eine für die GPU. Jede Leitung kann mit 20-25A belastet werden, also sind theoretisch bis zu 375W möglich, nur für die GPU. Die CPU hat ihre eigene Leitung, ebenfalls mit soviel Leistung.

Da ich jetzt doch lieber den 6600K nehme ist die Frage ob sich ein Dark Rock Pro3 lohnt oder ob man da zu was günstigerem greifen kann?

Kommt darauf an, wie weit du gehen möchtest (mit der Spannung) und welche Lautstärke du erträgst.

Die Vorschläge von wtfNow sind nicht schlecht, ich würde aber den Brocken 2 PCGH empfehlen, der ist noch leiser.

Der Dark Rock Pro 3 ist schon eher für die absoluten Enthusiasten gedacht, der hohe Spannungen fährt, aber absolut silent. Für den "Durchschnitts"-OCer reicht ein Brocken 2 bereits, um 4.4-4.5 GHz zu erreichen, ohne eine Turbine neben sich zu haben.

Wie viel kann ich so rauskitzeln nur mal so gefragt. Erstmal wird der @Stock laufen aber dann kann man ja wenn er nen bisschen älter ist mal nen bisschen mit rumspielen.

Also was ist das maximal für ein STABILES Sytsem beim 6600K?

Gruß

Zurück