Amd vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin grade von der Arbeit wieder nach Hause gekommen und was sehe ich wieder 2 lustige Seiten hier. Da freut man sich ja während der Arbeitzeit auf die nächsten Seiten von diesen (fast) Sommermärchen.

Die Vergleiche sind toll und wo wir schon bei vergleiche zwischen alt - neu sau schnellen und sparsamen CPU von Intel und AMD sind oder sollte ich sagen langsam stromfressende AMD CPUs und sparsame sau schnelle Intel Taschenrechner, möchte ich doch mal fragen wie so die Werte von unseren AMDINTEL User sind.
Meine Benchmarks kann man in Sysprofile nachlesen.
Da Zeit und aktualität keine Rolle spielt (da AMD eh schlecht ist)
hätte ich gerne mal einen vergleich...

3Dmark03 = 57.039 Punkte
3Dmark06 = 20.448 Punkte
Super Pi (ich weiß da ist AMD schlecht aber das macht es interessanter)
18,1 sec das dürfte doch für dein Intel locker zu schlagen sein allein schon da der ja 1300 EUR gekostet hat.
Genaue Daten zu den Benches könnt ihr den Profil entnehmen...
sysProfile: ID: 123102 - Sonntagsfahrer

Jo, irgendwie, keine Ahnung. :ugly:
Ich weiß nur, dass mein Intel aufm Notebook besser war als der 940 BE (ist schon eine Zeit her).
Was ja eigentlich kompletter Schwachsinn ist, aber da kann mal mal sehen, dass der Benchmark nichts taugt.

Dann geht man mal Arbeiten und hat ne weile Keine Zeit sind hier ruck zuck 10Seiten dazugekommen, eieiei.

Freut mich aber dass alles bei alten geblieben ist, Sachliche Fakten, neben dem schwachsinn der AMDINTEL verzapft lockert doch alles auf :-)

wie's scheint sind wir mal wieder beim Stromverbrauch, dann gebe ich auch meine Meinung dazu. Egal ob Intel oder AMD schlussendlich kommt es darauf an was aus der Steckdose gezogen wird, und da Spiel die CPU eher einen Kleinen Faktor, das gesamtsystem muss betrachtet werden. Das wichtigste hierbei ist noch immer das Netzteil, und es reicht nicht dass das Netzteil 80+gold... ist sondern auch dass es an das gesamtsystem angepasst ist, etwas reserven aber auch kein 10000W Netzteil für ein Atom System :-)

PS: ich weiss mein Netzteil ist absolut überdimensioniert, hat aber einen komplizierten grund warum ich es gekauft habe.... Nachträglich ein Gutes 650W Netzteil wäre wahrscheinlich ideal gewesen, naja, man kann ja nur dazulernen :-)

Die ATIs kann man bei den 3D Mark Teilen aber auch rauchen, die reißen nichts. :D:ugly:
Ist eben ein Nvidia Benchmark. :what:

Nö, das hat nichts mit Nvidia o. ATI zu tun, ehr mit dem Thread-Namen ;)
Mit ner vernüftigen 5850'er würde ich evtl. 28k im 06'er erreichen und das ist mit meiner 275'er nicht drinn (zumindest nicht mit Luft u. Wasser) :P
GTX275@vmod_4,3GHz_25062.JPG

Das sehe ich nicht so, wenn ich mir die Bestenliste bei 3D Mark angucke, dann muss man schon Crossfire X rausholen um an Trippel SLI ranzukommen. Aber das bedeutet eben eine GraKa mehr.

Traue keinem Benchmark, den du nicht selber programmiert hast. Allein die (versteckten?) Treiberoptimierungen können da viel machen. Intel hatte ja auch mal mit ihren GMA-Treibern gemogelt.

Ich würde mal eher sagen, du musst mal deinen Filter im Mail Programm richtig einstellen.
AMD kann doch nichts dafür, wenn dein Filter das gleich wegkickt.
Bei mir werden immer die Microsoft News gleich entsorgt. :D

)
das ist nun doch richtig das MS AMD blockt,
weil AMD lügt und verschickt Spam
gibt vermutlich absichtliche falsche Auskünfte
bei Kunden anfragen ,
in Form von Text Bau Steinen Spam,
also das mit Microsoft nehmen ich zurück,
das ist schon Richtig das MS das blockt
ich habe Beweise dafür : http://extreme.pcgameshardware.de/1662951-post105.html

ja ich hatte mich bei AMD Beschwert !

vertrauenswürdigen Personen lasse ich gern
die Emal un gekürzt als Kopie zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn da dein Problem. :huh:
sie bieten keinen speziellen Mobile Grafikchiptreiber an, weil der Catalyst eben alles abdeckt.
Ist bei meinem Notebook nicht anders, Catalyst drauf und fertig. Wozu noch extra Treiber ziehen?

Was denkst du denn, wie das bei Intel Chipsätzen mit Grafiklösung ist?

@AMDINTEL und was sagst du dazu mit der Treiberoptmierung von Intel das ist ja belegt und Intel hat es ja zugegeben (oder?). Das finde ich auch sehr seriös, Treiberoptimierung, Zahlungen usw wirft ein sehr gutes Licht auf Intel...

iss nur so das ich ma bei der "Konkurrenz" mal was nach gefragt hatte,
wegen Chips und Unterstützung von CPUs , da habe ich so was
nicht erlebt , hatte eine korrekte und Kompetente Antworten erhalten.
Wo ist denn da dein Problem. :huh:
sie bieten keinen speziellen Mobile Grafikchiptreiber an, weil der Catalyst eben alles abdeckt.
Ist bei meinem Notebook nicht anders, Catalyst drauf und fertig. Wozu noch extra Treiber ziehen?

Was denkst du denn, wie das bei Intel Chipsätzen mit Grafiklösung ist?
für Intel würde ich mir wünschen das die eines Tages Nvidia aufkaufen oder sich mit der Firma zu sammen tun oder selber gute Grafikkarten auf dem Markt bringen , bei der Vielzahl von CPUs macht das schon Sinn und Zweck eine etwas größere Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Intel ist eher an einer günstigen Grafiklösung interessiert, also dass man unabhängiger wird. Gerade im Massenmarkt, bei Media Markt und Co. oder bei Firmen ist es wichtiger kostenneutral zu sein und das würde die Mainboards günstiger machen, wenn man selbst eine günstige Grafik anbieten kann.
Bei den Stückzahlen gehts um jeden Cent.
An High End Grafikkarten ist Intel sicherlich nicht interessiert, zu schlechter Kosten/Nutzen Faktor.

Ich glaube, das sowohl Intel als auch AMD in erster Linie nur an Highend Lösungen interessiert ist.
Weil immer erst in einer Baureihe die großte Karte auf den Markt kommt und nach und nach die kleineren Stromsparenden Modelle, die meist umbenannt werden auf den Markt kommen.
Zu alle dem kommt ja noch, welchen Fortschritt hätten wir, wenn nicht jeder Hersteller seine Topkarten noch "TOPPEN" wollen würde und dies ja auch nach einem bestimmten Zeitpunkt macht?

Intel darf nVidia nicht aufkaufen, sonst gibts böse auf den Deckel. Da Intel ja bereits einen Marktanteil von ca. 50% an Grafikeinheiten hat. AMD konnte ATi damals nur aufkaufen, weil die damals einen Anteil am Grafikchip Markt von 0 % hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück