Amd vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wer brauch das schon? Hexa Cores passen doch viel besser!

Aha, dein Boss spielt selbst mit ...
Dann wunder ich mich dass eure Firma mit der Arbeitsmoral noch besteht!

ich hab nun ma den PC mit 8 GB Ram so bekommen ohne sehr keine grund daran was zu verändern oder an diesem rum zu fummeln das macht mir nur unnötig Arbeit

Ich dachte PC ist dein Hobby, da schraubt man schon mal, eben weils Hobby ist. ;)

Herzchen da machen ich schon seit Jahren so arbeiten und wenn zeit zocken als Abwechslung zwischen durch,
das ist ja grade der Sinn einen PC richtig und sinnvoll auszunutzen.

Du kannst während deiner Arbeit spielen?
Kann ich nicht. :(
Hin und wieder mal ein Post irgendwo hindrücken, das geht, aber das mache ich nebenbei, weils mich nicht von meiner Arbeit ablenkt.

früher hatte man eine Hifi Anlage , eine Schreibmaschine eine Spiel Konsole das ersetzt heute alles ein Gerät

Das habe ich auch, bei nur 30 Watt Leistung.
Wenn ich da deine 156 Watt gegen sehe, dann ist deine Hifi Anlage deutlich stromhungriger als meine. :ugly:

ich hab nun ma den PC mit 8 GB Ram so bekommen ohne sehr keine grund daran was zu verändern oder an diesem rum zu fummeln das macht mir nur unnötig Arbeit

Herzchen da machen ich schon seit Jahren so arbeiten und wenn zeit zocken als Abwechslung zwischen durch,
das ist ja grade der Sinn einen PC richtig und sinnvoll auszunutzen.

Ich glaube nicht das es Standartmäßig einen OfficePC gibt der mit 8Gig bestückt ist. Und falls doch, dann würde ich das auch so lassen.

Und ich bin nicht dein Herzchen :ugly:
Also ich werde fürs Arbeiten bezahlt und nicht um zu Zocken. Aber gut... daran merkt man wie "seriös" du bist.

Und ich glaube darüber lässt sich streiten ob der PC sinnvoll mit Spielen genutzt wird. Manch eine sehen in anderen Dingen weit aus mehr verwendung. Z.B. in Bild-/Ton-/Videobearbeitung. Dafür bräuchte man Leistungsstarke PC's.
Andere wiederum arbeiten mit Datenbänken. Dazu braucht man aber weit aus keinen Leistungsstarken PC. Es würde ein kleiner Dualcore oder ein guter Singlecore reichen.

Intressant find ich aber das Programme je nach ihrer Optimierung auf AMD oder Intel reagieren. Wo wir auch wieder ENDLICH zu dem eigentlichen Thema zurückkehren können.
Kennt ihr Programme (jetzt nicht nur umbedingt Spiele) die auf die jeweiligen CPU's Optimiert wurden? Evtl. sogar nicht auf eine Archiektur sondern auf reine Taktrate einer CPU.

Hört ihr jetzt mal auf? Ich bin eh erkältet, und jetzt huste und lache ich zugleich, und ersticke fast daran.:lol:

Fast denke ich dass wir hier einem Betrüger auf den Leim gehen, und der sich jetzt vor dem PC einen ablacht ... :daumen:

sag ma wie viel hast du getrunken ?

So, wennst dich ausgespielt hast: Du hast mal was von "kostenlos bekommen" gfaselt, dann von selber gekauft und sogar zum EK.

So, wenn du jetzt deine Rechner, die du anscheinend auch nutzt oder auch weniger, recht günstig bekommst:

Was hält dich denn dann überhaupt mal davon ab, die für alle anderen Menschen geltenden VK zu akzeptieren? Dazu noch gemesse Leistungsaufnahmen anstatt geschätzten?

e:/

[...] Wo wir auch wieder ENDLICH zu dem eigentlichen Thema zurückkehren können.
Kennt ihr Programme (jetzt nicht nur umbedingt Spiele) die auf die jeweiligen CPU's Optimiert wurden? Evtl. sogar nicht auf eine Archiektur sondern auf reine Taktrate einer CPU.

Ein schon genanntes und unsinniges Programm: SuperPi
Dieses Prog nutzt den x87-Code, der bei AMD "sträflich" vernachlässigt wird, so dass hier AMD deutlich schlechter als Intel abschneidet. Macht aber nichts, kein Programm außer besagtem nutzt diesen Code noch...

e:/ Nero Recode wurde von CB längst aus dem Bench-Parkour rausgeschmissen, aber hier ist AMD ebenso recht gut-

Zuletzt bearbeitet:
Bei Truecrypt z.B. putzt eine AMD CPU mit Intel den Boden :daumen:

@amdintel

Mich würde dein Alter einmal brennend interessieren, deine postings bewegen sich auf dem niveau einens 14Jährigen. Du hast in diesem gesammten Thread noch kein einizges Sachliches und Objektiv betachtetes Posting abgegeben, und von Posting zu Posting machst du dich nur weiter lächerlich...

Bei Truecrypt z.B. putzt eine AMD CPU mit Intel den Boden :daumen:

@amdintel

Mich würde dein Alter einmal brennend interessieren, deine postings bewegen sich auf dem niveau einens 14Jährigen. Du hast in diesem gesammten Thread noch kein einizges Sachliches und Objektiv betachtetes Posting abgegeben, und von Posting zu Posting machst du dich nur weiter lächerlich...

Gibt es eigentlich ein Bench im Vergleich zu Truecrypt mit AMD gegen ein anderes Verschlüsselungsprogramm mit Intel?

Beim anderen stimm ich voll zu :daumen:

Och Mensch Leute... Nun aber genug "Kindergarten" für heute.
Beruhigt euch wieder und diskutiert wird auf einem objektiveren Niveau.

Als Außenstehender bekommt man wahrlich den Eindruck, als würden sich hier ein paar Jugendliche getroffen haben, die versuchen, sich irgendwie zu profilieren. Sicherlich gilt es nicht für alle hier, doch manchen kann man das Geschriebene wirklich nicht abnehmen.

Anregungen/Fragen bitte ausschließlich per PN.

Ein schon genanntes und unsinniges Programm: SuperPi
Dieses Prog nutzt den x87-Code, der bei AMD "sträflich" vernachlässigt wird, so dass hier AMD deutlich schlechter als Intel abschneidet. Macht aber nichts, kein Programm außer besagtem nutzt diesen Code noch...

Trotzdem findet man dieses Programm (bzw. die Ergebinsse) immer mal wieder gerne bei Intel nahen Webseiten, wenn sie die Überlegenheit von Intel Prozessoren demonstrieren will. :ugly:
Und bei HWbot ist das ein festes Mitglied an Benchmarkprogrammen, wo naturgemäß kein AMD unter den gefühlten ersten 1000 ist.

Da hier scheinbar niemand Hinweise von der Moderation ernst nimmt und weiterhin über persönliches von bestimmten Usern geschrieben wird, sehe ich keinen weiteren Grund hier noch länger einen Platz zur Verfügung zu stellen für Selbstinszenierungen und krampfhafter Tot-Argumentation.

Im Übrigen ist die Schließung nicht das Resultat eines Users, sondern aller, da hier tatsächlich niemand in der Lage ist Beiträge zu ignorieren und dadurch weiteren Nährboden für Bashing zu verhindern. Sehr Schade.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück