AMD vs. Intel

AW: PCGH.de: Grafikkarten: AMD gegen Nvidia - Vorschau auf PCGH Extended 12/2008

Danke y33H@ für deine Unterstützung in Form dieses Benchmarks :daumen:

Wie man sehen ist ein E8400 sogar über 10 Frames schneller als ein X2 6000+ und eine X2 5600+ wird noch etwas langsamer sein ;)

AW: PCGH.de: Grafikkarten: AMD gegen Nvidia - Vorschau auf PCGH Extended 12/2008

Jo, man sieht, wie lächerlich gering der Unterschied unterm Strich doch ist, 10% Differenz sind einfach ein Witz...

@ Stefan Payne

10% schneller, trotz 200 MHz weniger [Q6600 vs. X4 9950]. Noch dazu schluckt der C2Q weniger und lässt sich um Welten besser OCen. Ich persönlich sehe da keinen Vorteil für den X4 bzw. warum ich den kaufen sollte.

cYa

lol, könnt ihr jetzt alle keine Prozentrechnung mehr? :P :D

Also hier mal ein wenig Nachhilfeunterricht:

100% : 41.4 X 54,5 = 131,64% - 100% = 31,64%

Somit ist eine E8400 genau 31,65% schneller als ein X2 6000+ ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir sind das knapp 31% die der E8400 in den Avarage-Frames schneller als der X2 6000+ ist ;)
Den hab ich nicht beachtet, ich ging vom Phenom aus...

@y33H@
Schaut eher so aus, als ob du es nicht sehen willst, bzw das andere eine andere Meinung denn du haben könnten, zumal Performance, wie schon woanders gesagt, nicht alles ist...

zumal Performance, wie schon woanders gesagt, nicht alles ist
Was habe ich denn geschrieben?! Der C2Q braucht weniger Strom, lässt sich besser OCen und ist kühler und das zum gleichen Preis. Oder welchen Aspekt meinst du, der nicht im Entferntesten mit der Leistung der CPU zu tun hat und beim X4 besser ist? Was kann der X4 so gut, dass ich ihn bevorzugen sollte?

Ich seh das einfach rational [Meinungen sind schön und gut] - wo ist der fette Pluspunkt beim X4?

cYa

Wer hat sich denn auch zu der Zeit einen überteuerten und viel zu lahmen P4 geholt? :ugly: :lol:

Hängt davon ab, welchen Zeitpunkt du meinst.
Der Northwood B war nicht viel zu lahm und nicht wesentlich teurer, der Northwood C für einen kurzen Zeitraum sogar schneller und billiger als die High-End Modelle von AMD.
Dazu kommen die "weichen" Vorteile von Intelsystemen seiner Tage: Deutlich flüssigeres Arbeiten dank HT und deutlich weniger Probleme als mit den z.B. Via-Chipsätzen.
Das mag dem Taschengeld abhängigen Zocker nicht genug wert sein, aber wenn man mit dem Rechner auch arbeitet, ist es durchaus ein Argument.

Zurück