"reicht" ist halt definitionssache.Mit ziemlicher Sicherheit verkaufen sich die 11GB der 8GB gegenüber Unwissenden besser. Aber bei der Fury war das gleiche Geseiere und sie reicht heute noch.
Mit ziemlicher Sicherheit verkaufen sich die 11GB der 8GB gegenüber Unwissenden besser.
Mit ziemlicher Sicherheit verkaufen sich die 11GB der 8GB gegenüber Unwissenden besser. Aber bei der Fury war das gleiche Geseiere und sie reicht heute noch.

IIRC, meinte AMD, dass sie die Tesselationsleistung deutlich erhöht hätten.
Achtung, Zahlen sind möglicherweise nicht korrekt und nur frei aus dem Gedächtnis abgerufen:
Ich meine, AMD sagte, dass die entsprechenden Einheiten statt zuvor 2-3 Dreiecke pro Takt nun etwa 7 Dreiecke/Takt verarbeiten könnten.
.
Kurz und knapp: Wird Vega nicht deutlich schneller, als die 1080ti geht sofort das geheule los. AMD wird dann das ganze über den Preis kompensieren (müssen).....oder VEGA wird der 1080ti Killer schlecht hin, und wir (meine 1080ti ist unterwegs) die eine gekauft haben ärgern uns über rapiden wertverfall.![]()
Die Geometrie-Engine kann nun statt 4 11 Dreiecke pro Takt verarbeiten, das sollte vor allem dabei helfen die Leistung unter geringeren Auflösungen zu verbessern und die Shader zu füttern.
Das hat aber mit dem Tesselator quasi nix zu tun, der kommt ja erst danach zum Einsatz um die Polygone aufzupumpen und die Texturen zu glätten, jedenfalls denk ich mir das.
Über den Tesselator finde ich im Netz nichts. Hoffentlich ist der nicht so schwach wie bei der RX480, denn diese verliert bei den üblichen x64 Faktoren von Gameworks noch ein bisschen unnötig Leistung gegenüber Nvidia.

"reicht" ist halt definitionssache.
Nachweislich hat Fury ein Problem mit den Frametimes. Wenn ich eine 600+€ Grafikkarte kaufe (was ich nicht tue), will ich das nicht haben.
Das hat nichts mit Wissen zu tun.
Ganz neutral mit ausgedachten Zahlen:
Karte A: Hohe GPU Leistung, 8 GB VRAM HBM2
Preis 750€.
Karte B: Hohe GPU Leistung, 11 GB VRAM GDDR5X
Preis 800€
Ich persönlich würde für 50€ mehr die Karte mit mehr VRAM kaufen. Mag sein, dass das bei dir anders ist.
Bisher ist Tesselation aber nix was wirklich die Optik verbessert (ohne großen Leistungsverlust)...
Alle Games die übermäßig Tesselieren sehen auf 16x genauso gut aus wie 64x...
Ich mache bis auf ein paar Ausnahmen das Tesselation immer aus (niedrigste stufe) da es eh nix bringt (leider buggt z.B. The Witcher 3 dann rum wenns zu gering ist)

Ich würde Karte A kaufen.
Warum? Weil sie definitiv kleiner ist.
Das ist ein wichtiges Verkaufsargument.
Wobei hier die Frage wäre: Liegts am HBM oder eben an der Karte? (Frontend etc.)
Du kennst ja auch genug Benches wo die Fury besser aussieht eine 980Ti.. Auch in den Frametimes..
Ja und die Fury hat uns das Gegenteil bewiesen indem sie sich wirklich sehr gut schlägt in hohen Auflösungen (min.fps).