AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Ich hab hier Grafikkarten älter als 10Jahre, die hält und hält und hält. :D

Wenn man in 2 Jahren Spiele auf hohen Einstellungen spielen will "hält" hier gar nichts mehr.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

auch wenn die ersten DirectX 11 Grafikkarten dieses Jahr noch kommen sollten, was bring mir der Klump wenn es dafür noch keine Software gibt die das unterstützt.
Also ich kaufe mir erst eine DirectX 11 Graka wen die ersten GUTEN Spiele rauskommen vorher sicherlich nicht, bis dahin bin ich mit meiner GTX 260² gut bedient.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

hey leute bin neu hier un ich kann aus erfahrung sagen dass die geforce gtx 260 auch teilweise mit vielen fehlern produziert wurde. zum beispiel wollten die den stromverbrauch senken, haben die spannung runter gesetzt aba die takte gleich gelassen. ich habe wochen gebraucht bis ich das raus hatte. da dadurch das zocken zimlich hoffnungslos war weil ich fast jedes mal en bluescreen hatte bin ich fast verzweifelt un wollte die schon reklamieren. jetzt arbeitet die richtig hervorragend:daumen:
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

auch wenn die ersten DirectX 11 Grafikkarten dieses Jahr noch kommen sollten, was bring mir der Klump wenn es dafür noch keine Software gibt die das unterstützt.
Also ich kaufe mir erst eine DirectX 11 Graka wen die ersten GUTEN Spiele rauskommen vorher sicherlich nicht, bis dahin bin ich mit meiner GTX 260² gut bedient.

DX 11 ist abwärtskompatiebel mit DX 10.:ugly:
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Naja ich hab noch meine XFX 8800 GTS XT (640 MB) drinne und was die Leistung angehet kann ich mich net beklagen. Ich halte mich bei FarCry 2 bei max detail und 2x AA bei ca 30 - 35 FPS (die Graka is ja au gut OCed --> Siehe Sysprofile)
Von daher bleibt die noch drinne bis dann ma ordentliche DX 11- Karten raus kommen... Auch wenn es dauert bis dann endlich die Spiele des voll ausnutzen können.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

ja das weiß ich auch aber wenn ich mit meiner Karte alle aktuellen Spiele gut spielen kann brauch ich ja nicht auf DX11 zu wechseln außer es kommt was das so eine Karte zwingend erfordert um alle Effecte darzustellen und ich glaube das dauert noch bis mindestens Mitte 2010
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Jo dauern wird es mit den Karten und der Softwareunterstützung, was mich als Silentfreak jedoch mehr interessiert, was Nvidia bzw AMD gegen das Spulenfiepen machen werden bzw. ob die Hersteller wieder eigen Layouts herausbringen werden, die Leistungsmäßig schlechter aufgestellt sind.
Denn von meiner aktuellen 9800GTX+ von Gigabyte mit 1GB VRAM hör ich keinen MUCHS!
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

wa mich stört das die mit zu schnellen schritten oder mit aller gewalt das DX11 durchsetzen wollen, warum nicht das aktuelle gut ausbauen und dann irgendwann erst dx11, stattdessen kaum ist dx10 drausen kommen se mit dx11. versteh ich net.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Im sollte man eine HD4890 genauso zu den Highendkarten zählen, wie eine GTX280. Sind doch leistungstechnisch beide auf Augenhöhe.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Ich hoffe das passt hier in den Thread:

Weiß jemand (vlt. speziell jemand von PCGH) ob das 1-GB-Modell der Gainward GTX 285 (in der Dual-Fan-Ausführung) von den Leistungsdaten her (insbesondere Leistungsaufnahme und Lautheit) mit denen des 2-GB-Modells identisch ist?

Ich meine immerhin scheint sie ja das gleiche Design mit den Lüftern und den Heatpipes zu haben.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Schön...das es immer neuere karten gibt...
Aber was nutzt es...
wenn sie nicht lieferbar sind...???
Ich warte seit 12 tagen auf meine "Point of View 285 GTX EXO"
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Meine Bestellung der HD4770 wurde heut storniert weil nicht lieferbar.:what::daumen2:

Ein Kumpel hat ne quasi neue 8800GTX für 100€ abzugeben. Soll ich da zuschlagen?:huh:
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Meine Bestellung der HD4770 wurde heut storniert weil nicht lieferbar.:what::daumen2:

Ein Kumpel hat ne quasi neue 8800GTX für 100€ abzugeben. Soll ich da zuschlagen?:huh:

für 10 bis maximal! 30€ vllt. mehr nich ;)

(sagt ein super zufriedener 8800GTX Besitzer)

mfG
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Nein, da man auch schon für einen hundi schon eine GTS250/9800GTX+ bekommst.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

auch wenn die ersten DirectX 11 Grafikkarten dieses Jahr noch kommen sollten, was bring mir der Klump wenn es dafür noch keine Software gibt die das unterstützt.
Also ich kaufe mir erst eine DirectX 11 Graka wen die ersten GUTEN Spiele rauskommen vorher sicherlich nicht, bis dahin bin ich mit meiner GTX 260² gut bedient.
Habe mir auch grad eine GTX 260 (216 SP) und zwar mit 1792 MB Speicher zugelegt von Gainward, da unter 190 Euro gefallen. Also Crysis damit ist der Hammer, alles Very High und Max. AA auf 1680er Auflösung kein Problem und superflüssig mit Q6700@3 GHz. Im nächsten Jahr wenn es genug Spiele mit DX 11 gibt und die Preise für die ersten GT300-Karten gefallen sind, wird sie dann dagegen ausgetauscht.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Interessante Frage die da pcgh stellt u.auch mögliche Vorteile beider Karten auflistet...
aber was ist mit DVD Wiedergabe, bzw.anzeigen eines zweiten Bild auf einem Beamer?!

Dieses Problem, oder besser dieser Frage musste ich mich stellen...
ich habe einen Multimedia-PC bestehend aus (so denke ich) guten Komponenten. (s.Signatur)
Und ich habe es bei mir so aufgebaut, dass wenn ich DVD's gucken will, das ganze über meinen PC laufen lasse u.eben auf einen Beamer übertrage.
Dabei hatte ich mir damals eine 8800GTS 640MB gekauft.
Die Game-Leistung damals war super, aber das ist bei NVIDIA auch keine Frage... doch die Wiedergabe über einen zweiten Bildschirm oder eben Beamer gestaltete sich sehr schwierig. Bis ich die passende Auflösung eingestellt hatte (jedes mal aufs neue) u.es dann geschafft hatte ein lauffähiges Bild auf den Beamer zu bekommen, war einfach viel zu umständlich! Dazu war das Bild immer irgendwie nicht ruckelfrei u.hatte einfach keine gutes Bild erzeugt?!
Ganz anders mit einer ATI Karte... ob HD3870, 4870 es war immer einfacher...
einfach den Beamer an, und alles andere ging wie automatisch?!
Dann viell.noch auf Bildschirm erweitern, anstatt clonen u.ich konnte sofort den Film starten. Ohne vorher groß die richtige Auflösung zu finden oder sonstwas... dazu wurde das Bild einfach perfekt wiedergegeben ohne ruckeln oder sonstigen Problemen?!
Das ist für mich der Grund, warum ich ATI Karten nutze, oder besser nutzen muss...
aber viell.sagt mir ja jetzt einer, dass die neusten von NVIDIA das (mittlerweile) auch so drauf haben?! :schief:
 
Zurück