AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

ausserdem wenn du ne gtx260 hast und zb n hybrid sli mainbrett hast dann schaltet er diese karte auch komplett im windoof b um dein strombeutel zu schonen...

kauf dir die gtx besser bekommst nix für die gebotnen P/L

ausserdem sind die jetzigen frei von spulenfiepen und ermöglichen bessere oc egebnisse temps sind auch besser als die deiner GT
Habe leider kein Hybrid-Brett aber wahrscheinlich wird's die 260er. ;)

@ guna7

Haha, du bist ja genau in meiner Situation:

8800GT/512MB jetzt udn kannst dich ziwschen diesen beiden nicht entscheiden (die wären auch bei mir in die engere auswahl gekommen)

Dann lass uns beide mal zu der gtx260 langen! ^^

Nimmst du auch die 1792MB version?? Oder reichen dir die 896MB?

Darin kann ich mich noch nicht ganz entscheiden.

MfG:daumen:
Denke auch, dass wir die GTX 260 nehmen sollten. Ich weiß nicht, ob ich dann die mit 1792MB nehme. Sind ja wieder 40€ mehr! Eigentlich war bis jetzt das Maximum an VRAM bei mir so um die 700MB. Wenn man allerdings vorhat, so wie ich, Texturmods zu verwenden, könnten die 896MB schon wieder knapp werden. Zudem ist wahrscheinlich der Wiederverkaufswert der 1792er höher als bei der 896er. Ach ist das alles schwierig! :schief:

Du hast übrigens den gleichen Prozi wie ich. Meiner schafft 4GHz, allerdings habe ich ihn undervoltet. Bei 1,1V läuft der mit ca. 3,1 GHz. :daumen:
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Es macht gar keinen Spaß mehr hier Kommentare zu lesen. Es sind immer wieder die Gleichen die sich über die selben Dinge streiten.
Egal.
Ich finde den Artikel gut. Hab ihn gleich an einen Bekannten verlinkt, weil er momentan eine Karte braucht. Dann kann er sich schon mal stückweise selbst eine Meinung bilden :) .

Danke :) .
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Is ja auch nix schlimmes, dass sich die leute streiten, ich würde eher diskussion dazu sagen, aber is ja auch egal^^


@ guna7

Ja, ich wollte auch nich so viel Geld ausgeben, da sind 40€ wieder viel:D

Was willst du mir jetzt mit dem prozi sagen? -das ich ihn höher takten soll oder was? Mir reichen die 3,0 GHz, denke ich mal.:schief:

MfG:)
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Ja, ich wollte auch nich so viel Geld ausgeben, da sind 40€ wieder viel
Denke mal, dass ich die 896er Version nehme und die dann irgendwann sowieso gegen die GTX 3xx oder die HD 58xx tauschen werde. Eigentlich wollte ich ja auf die neue Generation warten aber das dauert mir dann doch zu lange. Es hakt nämlich jetzt! Also vorübergehend eine 260er. :schief:

Was willst du mir jetzt mit dem prozi sagen? -das ich ihn höher takten soll oder was? Mir reichen die 3,0 GHz, denke ich mal.

MfG
Nein, bitte nicht falsch verstehen! Mir ist nur aufgefallen, dass du eben den gleichen Prozi hast wie ich. Meiner läuft auch mit etwa 3 GHz (undervoltet) und das reicht meist auch. Wenn's mal eng wird, kann ich aber noch aufdrehen. Bei dir ist da sicherlich auch was drin, wenn's mal nimmer reichen sollte. ;)
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Nein, bitte nicht falsch verstehen! Mir ist nur aufgefallen, dass du eben den gleichen Prozi hast wie ich. Meiner läuft auch mit etwa 3 GHz (undervoltet) und das reicht meist auch. Wenn's mal eng wird, kann ich aber noch aufdrehen. Bei dir ist da sicherlich auch was drin, wenn's mal nimmer reichen sollte.

Achso, und das meinst du im bezug auf die aufrüstung des prozi's?

Also das ich lieber höher takten soll statt komplett neu zu kaufen?^^
Wir werden, sehen wie sich das noch entwickelt.
Ich bin aber immernoch unsicher ob ich die 896MB oder die 1792MB Version kaufen soll....:huh:
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

kauf dir die 1792ér wenn du weisst du wirst in hohen auflösungen spielen ,ansonsten eben die kleinere variante.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Also imo sieht's so aus, dass ein hochgetackteter 2Kerner in Spielen meist schneller ist als ein 4Kerner (Ausnahmen, die mir jetzt spontan einfallen: GTA4, Anno 1404 etc. wer noch weitere kennt darf die ruhig aufzählen!)

Allerdings wendet sich das Blatt momentan. Die Spiele der Zukunft werden sicherlich mehr und mehr von 4 Kernen (oder auch mehr) profitieren.

Zur Graka: Ich werde mir wahrscheinlich die 896er kaufen. Die 40€ mehr spar ich mir und stecke die, wenn die neue Generation kommt, da rein. Oder doch die 1792er? :huh: :schief: :klatsch: :ka:

edit:

kauf dir die 1792ér wenn du weisst du wirst in hohen auflösungen spielen ,ansonsten eben die kleinere variante.

Was sind denn für dich hohe Auflösungen? Ich zocke momentan in 1680 x 1050, allerdings nicht die neuesten Spiele. Denke aber über Texturmods nach und die brauchen ja recht viel RAM.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

@ guna7

Ja, na sicher, ich denke auch das die Zukunft in 4-Kerner steckt, aber i9ch warte noch bis zu den 6-8-Kernern:devil:

@ PontifexM

Ich spiele auf meinem 20" auch nur 1680x1050. Das sind ja keine hohen Auflösungen und ansonsten würde ich mir dann auch die 40€ sparen, die kann ich noch gut verwenden!^^

Ich muss mir noch Overlord 2,NFS Shift, Monster Hunter Freedom Unite (PSP) und ggf. DIVINITY 2 ;) kaufen.

Das kostet schon was, ich überlege, ob ich mir alle spiele illegal kaufe und dafür mein PC aufrüste bzw. darauf spare..?^^:ugly:
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

kauf dir die 1792ér wenn du weisst du wirst in hohen auflösungen spielen ,ansonsten eben die kleinere variante.

Würde Dir auch zu der 1792er Version raten aus eigener Erfahrung. Der Videospeicher läuft bei etlichen Spielen bei weniger als 1 GB Speicher nach längerer Spielzeit doch gern mal über und dann wird es ruckelig. Der Wiederverkaufsverkaufswert ist sicher auch höher.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Ist es nicht doch eher relevant welche Auflösung der Monitor unterstützt...
Also wenn mein Monitor eine Auflösung von max. 1280x800/1280x1024 unterstützt reicht eine 512MB Graka, bei 1680x1050/1600x1200 eine 1GB vollkommen aus...
schafft mein Monitor eine höhere Auflösung zb. 1920x1200 sollte man zur 1792MB Version greifen.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Würde Dir auch zu der 1792er Version raten aus eigener Erfahrung. Der Videospeicher läuft bei etlichen Spielen bei weniger als 1 GB Speicher nach längerer Spielzeit doch gern mal über und dann wird es ruckelig. Der Wiederverkaufsverkaufswert ist sicher auch höher.
In welcher Auflösung spielst du denn? :huh: Ich denke mal, dass bei meinen 1680x1050 die 896MB reichen. Zumal ich nicht die aktuellsten Spiele zocke, allerdings wäre der eine oder andere Texturmod nicht schlecht. In einem Jahr wird die eh wieder ersetzt.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

also geraten habe ich bisher noch gar nichst eher gefragt,aber da ihr euch ja selbst die antworten gebt...so long und viel spass ;)
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

Ja, bei mir werden 1680x1050 unterstützt und ich möchte die aktuellen Spiele mit der Graka zocken, wenn sie kühl und leise ist, dann ist das doch auch was für nen 7-stunden-zock-tag oder so^^


1. definiert mir genauer was ein Texturmod ist. Ich denke mal das ich sowas nicht benutze.

2. falls es das ist was ich denke, was ich nicht benutze und ich in 1680x1050 spiele. Dann müssten doch die 896MB reichen. Wenn dazu jetzt ein PCGH-Mitarbeiter etwas sagen könnte wäre ich sehr erfreut! :)

MfG
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

sieben stunden spielen ? jetzt weiss ich nicht ob ich neidisch oder eher sarkastisch werden soll . . . .
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

tja,jetzt heisst auf den boden glotzen beim spielen ;) und das dauernd,sonst lohnt sich das ganze ja gar nicht....


entschuldige,das konnt ich mir nicht verkneifen.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

sieben stunden spielen ? jetzt weiss ich nicht ob ich neidisch oder eher sarkastisch werden soll . . . .
Ähm... Is mir schonmal aufgefallen, nach i-wie 48 stunden soll der Körper es ja angeblich nicht mehr aushalten und dann schläft man sofort ein oder sowas, weil amn zu schwach ist.

Nach einer LAN mit nem Freund war ich 46 Stunden wach, hab 2 stunden geschlafen und dann den tag noch rumgebracht.

7 stunden, kann man schonmal bei nem geilen spiel einmalig zocken, ich finde nur das das ne graka aushalten aushalten sollte. Neidisch sein is erlaubt, ich bin noch schüler;)


@ PCGH_Marc

Wow, die Unterschiede sind schon krass... aber ob ich die so wahrnehme beim zocken... naja... ich hab die bis jetzt nich gebraucht, aber danke für das Beispiel.

tja,jetzt heisst auf den boden glotzen beim spielen ;) und das dauernd,sonst lohnt sich das ganze ja gar nicht....

Wieso verkneifen??? Ist doch wahr was du sagst!:huh:

Nun bin ich schon ein stück weiter zur Entscheidung zu einer GTX260 mit 896MB, was sagt ihr nun? -Texturmods nutze ich bis jetzt also auch nicht... wiederverkaufswert, ach ich weiß nicht:(
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

@ PontifexM

Zeig mir einen FPS, ein RPG, ein RTS oder einen Racer wo du nicht dauernd (Boden)-Texturen siehst :schief: Dein Post ist vollkommen deplatziert.
 
AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung

@ PCGH_MARC

Reichen denn die 896MB der 260er wenn ich in 1680x1050 zocke (Spiele, die 1 Jahr oder älter sind)?

Reichts auch für Texturmods?

Wenn die neue Generation da und erschwinglich ist wird ja eh wieder gewechselt. :crazy:
 
Zurück