AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

AW: AMD: Umstrukturierungspläne sehen 5 Prozent Entlassungen vor

Oh doch es gibt Unterschiede zwischen einem normalen nicht übertakteten i7 und einem normalen nicht übertakteten FX-9590. Das weiss ich weil ein Kumpel von mir den FX besitzt und was da hinten rausgeblasen wird einem Fön gleicht. Das ist leider Fakt. AMD bringt seine Prozzis an die Kotzgrenze.

Und der i7 ist immer noch schneller.

Und sein Rechner brüllt wie ein Löwe. Meiner schnurrt dagegen.

Aber auch die Fachleute hier bei PCGH werden es wohl bestätigen. Das ist meine Erfahrung und wer was anderes erzählt lügt in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Pentium 4 war streng genommen auch ein Flop, wurde aber von Intel so aggressiv beworben, das der Performance Nachteil zu AMD in den Hintergrund gerückt ist, wenn ein Unternehmen es sich eingesteht, dass ihr Produkt ein Flop ist, hat das nicht immer mit dem eigentlichen Produkt zu tun, sondern auch damit, ob man das Produkt an den Mann bringen kann, wenn das letztere Gescheitert ist, kann man sich ersteres dann auch mal eingestehen...

Ich würde mich nicht wundern, wenn Intel von der Einführung des Pentium 4 bis zur Umstellung auf Core 2 mehr Marktanteile verloren hat, als AMD seit Bulldozer. Wenn ich mich recht erinnere müssten es 15 oder 20% gewesen sein, soviel hatte AMD zum Ende der Phenom 2 Zeit kaum insgesamt.
Aber Intel hatte halt allgemein Reserven und vor allem eine zweite Architektur in der Hinterhand. Die haben aus dem Bestand heraus gekonntert. AMD hat die paar Gewinne, die sie in den guten Jahren gemacht haben (viel war es nicht - Kampfpreise machen einen nicht reich), an die Ex-ATI-Eigentümer überwiesen. Und seitdem zehren von ihrer Substanz. Embedded weg, Flash weg, Fabs weg, Servermarkt weg, jede Menge Personal weg, Microserver und ARM nach kurzer Zeit wieder weg - viel ist nicht mehr übrig. Und es ist unwahrscheinlich, dass sich Intel einen zweiten Pentium 4 erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:

Oh doch es gibt Unterschiede zwischen einem normalen nicht übertakteten i7 und einem normalen nicht übertakteten FX-9590. Das weiss ich weil ein Kumpel von mir den FX besitzt und was da hinten rausgeblasen wird einem Fön gleicht. Das ist leider Fakt. AMD bringt seine Prozzis an die Kotzgrenze.

Und der i7 ist immer noch schneller.

Und sein Rechner brüllt wie ein Löwe. Meiner schnurrt dagegen.

Aber auch die Fachleute hier bei PCGH werden es wohl bestätigen. Das ist meine Erfahrung und wer was anderes erzählt lügt in meinen Augen.

Jajajaja.....die 95er FX lassen wir mal aussen vor wa :schief:. außerdem sprachen wir von 125W TDP nicht von den 200W Teilen die, ich gebe zu, Schwachsinn sind.

Ja der K8 war ein Erfolg , aber ich glaube jeder weis wie es danach weiter ging, mit der Entwicklung unter dem "schlagkräftigen Team" ohne Keller

Der Bulldozer war dann letztendlich das traurige I Tüpfelchen , unter diesem Werdegang

Ich bin mal so frei und unterstelle dir, dass du keine Ahnung hast. ;)

Der Phenom 2 war die letzte Ausbaustufe des K8-Designs, der Bulldozer war eine komplett neue Architektur, nur ohne Keller :schief:

Zuletzt bearbeitet:

@bootzeit wo liege ich falsch? Der höchst getaktete Bulldozer kommt an einem normalen i7 nicht vorbei. Und der Bulldozer ist heiss wie ein Stück brennende Holzkohle. Ich hab recht. Weil mein Kumpel halt dieses Heizkraftwerk besitzt!

Also bitte belehre mich nicht. AMD hat mit Bulldozer in die "Holzkohle" gegriffen. Fakt.

AMD muss verdammt viel effektiver werden. Sonst sind die schneller weg als du husten kannst!

Aber die bauen sogar Personal ab! Ich sehe leider schwarz für AMD.

@bootzeit wo liege ich falsch? Der höchst getaktete Bulldozer kommt an einem normalen i7 nicht vorbei. Und der Bulldozer ist heiss wie ein Stück brennende Holzkohle. Ich hab recht. Weil mein Kumpel halt dieses Heizkraftwerk besitzt!

Also bitte belehre mich nicht. AMD hat mit Bulldozer in die "Holzkohle" gegriffen. Fakt.

AMD muss verdammt viel effektiver werden. Sonst sind die schneller weg als du husten kannst!

Aber die bauen sogar Personal ab! Ich sehe leider schwarz für AMD.

der FX-9590 war einfach nur eine selten dumme Idee

nur wenig mehrleistung zu nem FX-8xxx aber fast doppelte Leistungsaufnahme

Ja es sieht wirklich nicht gut aus,da helfen auch die 37 Prozent der vier restlichen aktionäre nicht mehr so viel.Der größte aktionäre der vier ist der ölscheichs mit rund 17 Prozent.Merkwürdig ich habe doch früher gelesen gehabt das sie doch 40 Prozent von AMD als unterstüzung gehabt haben,wieso ist das denn weniger geworden,oder hatten die doch noch nie so viel Maktanteile von AMD gehabt.
Und der rest muss AMD selber auf die reihe bringen.Ist zwar toll das nach der 5 Prozent der Belegschaft der entlassung dann am ende noch 10 Mio USD für AMD übrig bleibt,aber wird das am ende reichen ist halt die grße Frage.
Und nach der ABschlagszahlung bleibt dann am ende 41 Mio mehr übrig.Das heist also rund 80 Mio für neue entwicklung oder für schulden tilgung zur Verfügung.Mann kann sich es also raussuchen was sinnvoller ist.Die meisten Firmen würden es warscheinlich so machen etwas in enticklung und etwas für die Schuldentilgung.Ich meine Jeder Bürger würde das auch so machen,ein teil zum leben benützen und der rest um Schulden abzubauen.

Und wenn das immer noch nicht reicht kann man ja wenns doof läuft ja wieder 5 Prozent der Belegschaft kündigen.Also ich fände es bescheuert wenn es so käme.Nach den Entlassungen die aktie erhöhen,wenn sie wieder tief fällt und der Wert wieder sinkt wieder Mitarbeiter entlassen.Das klingt für mich nach Gesundschrumpfen,bis es halt nimmer geht.Ich meine das das entlassen der Mitarbeiter sicher auch irgendwo konsequenzen nach sich zieht.ich meine damit das es sicherlich spuren hinterlassen wird.
Jedoch kann man diese Aktion ja auf dauer nicht immer machen,denn irgendwann ist halt mal das ende erreicht.Man hat halt nicht unentlich Mitarbeiter zum kündigen.

Aber eins muss man ihnen lassen,noch nie hat eine andere Firma so lange überlebt wie AMD.So etwas habe ich bei keiner anderen FIrma so extrem gelesen wie bei denen.klingt also nach Kino unterhaltung,ich hole schon mal die Popkonrs und verfolge die Fortsetzung der Geschichte.ist zwar eine gruselige Unterhaltung ,aber schlimmer als ein Horrofilm kann es wohl nimmer sein.

Zuletzt bearbeitet:

Der größte aktionäre der vier ist der ölscheis mit rund 17 Prozent.

Merkwürdig ich habe doch früher gelesen gehabt das sie doch 40 Prozent von AMD als unterstüzung gehabt haben,wieso ist das denn weniger geworden,oder hatten die doch noch nie so viel Maktanteile von AMD gehabt.
...

.Nach den Entlassungen die aktie erhöhen,wenn sie wieder tief fällt und der Wert wieder sinkt wieder Mitarbeiter entlassen.
Das klingt für mich nach Gesundschrumpfen,bis es halt nimmer geht.

... das das entlassen der Mitarbeiter ... konsequenzen nach sich zieht.ich meine damit das es sicherlich spuren hinterlassen wird.
Jedoch kann man diese Aktion ja auf dauer nicht immer machen,denn irgendwann ist halt mal das ende erreicht.Man hat halt nicht unentlich Mitarbeiter zum kündigen.
,ich hole schon mal die Popkonrs
Es ist schon erstaunlich, mit welchem Desinteresse hier die Beiträge hingerotzt werden können.

Von der wirtschaftlichen / sozialen und inhaltlichen Kompetenz will ich gar nicht reden ... .

jaja, Betriebswirtschaft ist wie ein Krebsgeschwür... keine Spur von Menschlichkeit :daumen2:

Umstrukturierungen sind eigentlich recht normal diverse Konzerne.
Abgesehen davon erwartet man doch seit Jahren,dass AMD bald pleite geht bzw übernommen wird,aber bisher halten sie durch. Zugegeben ich weiß nicht,ob man bei AMD aktuell nicht einen neuen Tiefpunkt erreicht hat,verfolge das nicht so.

Ich bin mal so frei und unterstelle dir, dass du keine Ahnung hast. ;)

Der Phenom 2 war die letzte Ausbaustufe des K8-Designs, der Bulldozer war eine komplett neue Architektur, nur ohne Keller :schief:

Ich gebe das Kompliment mal an den Adressaten zurück

Der Phenom II von AMD ist ein Mehrkernprozessor für Desktop - Computer er ist ein Vertreter der K10 Generation

Vielleicht war es schon spät oder du hast nicht ausgeschlafen, ganz egal was es ist ,wer im Glashaus sitzt, sollte mal das schmeißen mit Watte Bäuschchen vermeiden;)

Zumal das nicht mal der Kontext meiner Aussage war, aber lassen wir das, wir wissen ja wo diese Provo Nummer hin wollte

Nur das sich der Adressat, dann auch noch selber n Ei legt, ist um so amüsanter

Zuletzt bearbeitet:

Es ist schon erstaunlich, mit welchem Desinteresse hier die Beiträge hingerotzt werden können.

Von der wirtschaftlichen / sozialen und inhaltlichen Kompetenz will ich gar nicht reden ... .

Ja ich habe das auf was du da hingewiesen hast,ausgebessert.Ich gebe zu ich habe manchmal keine gute Rechtschreibung.Und ich gebe zu ich kenne mich in der WIrtschaft der Firmen nicht so gut aus,macht ja nix,ich führe ja auch keine Firma und hatte noch nie eine gehabt.Und das andere wollte ich dmait ausdrücken das ich schon länger das ganze von AMD verfolge.Wollte auch etwas ironie rein stecken,aber wenn solche Leute wie du das gleich ganz missverstehen,dann lasse ich halt in Zukunft so etwas,weil das führt nur dazu das ich dann noch mehr missverstanden werde.Nicht desto trotz ändert das aber nix daran das es AMD nicht gut geht.Ich verstehe auch nicht wieso die Infestoren da AMD nicht helfen,die könnten doch AMD retten wenn sie wollten.Aber das Problem ist,dann schuldet AMD noch mehr Leuten Geld am ende,also würde das dann auch nichts nützen.Das hört sich also nach einem Teufelskreis an.Ich wüsste nicht wie man aus der nummer so einfach wieder raus kommt.Zum glück bin ich kein chef.
Ich hoffe ich kann am ende trotzdem mit dir vernünftig weiterhin unterhalten hier.

wird das dumme geflame gegen AMD nicht langsam fad?
anscheinend hat hier niemand der artikel gelesen, sonst würde jetzt wohl niemand anfangen von irgendwelchen produkten zu reden, um die es hier NICHT geht!

Dann bist du einer der wenigen die glauben das die völlig inaktzeptable und verfehlte Firmen Führung (Management) nichts mit der zwangsweisen Entlassung der Mitarbeiter AMD,s zu tun hat? :schief:

Du darfst dir auch gerne noch den weiterführenden Artikel "AMD K10" durchlesen.

Genauso, wie es von den Sockel 939 zu AM2-Athlons zu Detailänderungen kam, aber beide K8 heißen, wurde auch für die Phenoms der K8-Kern hergenommen mit Detailverbesserungen und zusätzliche Infrastrukturverbesserungen, um 4 Kerne unterbringen zu können. Demnach stammt die Grundidee des K10 aus dem K8 und ist keine komplett neuentwickelte Architektur.

Zumal das nicht mal der Kontext meiner Aussage war, aber lassen wir das, wir wissen ja wo diese Provo Nummer hin wollte

Mir ging es um den Zusammenhang, dass du gelegentlich Dinge durcheinander wirfst, nur um deine Theorien um ein untergehendes AMD zu verstärken. ;)

Z.b. meinst du, dass Keller den Sparmaßnahmen zum Opfer fiel. Die Quellen sagen mMn etwas anderes. Dass Keller geht, wurde am 18.9 bekanngegeben. Die Quelle, die diesem Thema zu Grunde liegt, stammt vom 26.9 und die Ausführung liegt, so wie ich das verstehe, noch in der Zukunft, bzw. nach dem 26.9.

Keller ist eben nicht gegangen worden, sondern weil er Zen vermutlich grundlegend fertig gestellt hat (Er war mit Zen länger bei AMD als zum K8-Design) und nun neue Aufgaben sucht. Man vermutet, dass es für Zen schon Tapeouts gab (passt zumindest in den Zeitplan) und ich denke, das aufgebaute Team wird es auch ohne Keller schaffen, ein finales Design hinzukriegen. Z.b. vergingen knapp 5 Jahre, nachdem Keller AMD verlassen hatte, bis der K8 raus kam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück