News AMD: 4 Prozent weniger Mitarbeiter für mehr Wachstum

Wäre positiv :) Dann wäre AMD,s Statement kein high end im gpu Segment aber eine taktische Irreführung oder ?
Nö, genau so war es zur 5700XT Zeit. AMD ließ verlauten das man in der Gen kein High End liefert und die Radeon VII war auch eher ein Ziwschenschritt.

Von mir aus gerne.
Ich wünschte AMD würde mal wieder eine Karte, wie einst die 290X liefern. Auch nicht perfekt, aber in vielen Situationen dicht genug an einer Titan seiner Zeit ( in Relation zu Preis und co ).

Vermutlich hat man von Intel gelernt und schon einmal den gesamten unnötigen Verwaltungsapparat abgeschnitten. Sprich das "mittlere Management", was mehr delegiert, anstatt Umsätze generiert.

Verwerflich ist das nicht, wenn man recht eindeutig belegen kann, dass da Mitarbeiter unterwegs sind, die nichts beigetragen haben und auch nichts auf absehbare Zeit beitragen werden.

Von ständigen, stundenlangen Meetings und ausufernden Homeoffice-Kapriolen kommt kein Unternehmen voran.

Trotz exzellenter Produkte und Bilanz Entlassungen in der Größenordnung von einem Viertel dessen, was wir-schrumpfen-uns-gesund-Intel rausgehauen hat?

Ein paar Manager, Marketing-"Mitarbeiter" und Direktoren weniger sind zu verkraften. Ein paar Entwickler hingegen weniger.
Hier kommt's echt darauf an wer gehen muss.

So schwierig wie es ist, über die AMD-PR Fragen beantwortet zu bekommen, gibt es da weltweit sicherlich keine 1.000 Leute einzusparen. Ich glaube, dass D/A/CH-Team kann man an einer Hand abzählen und aus UK waren mir zwei Namen bekannt, aber einer davon betreut mittlerweile globale Veranstaltungen.

Wer streicht denn die Gewinne ein? Wie hoch ist die Gewinnspanne?

Vielleicht könnte man auch da ansetzen anstatt Mitarbeiter zu entlassen?

Bei einer Aktiengesellschaft gehört der Gewinn letztlich den Aktionären. (Ob in Form einer Dividendenausschüttung oder als Wertsteigerung im Zuge von Investitionen entscheiden die. Allerdings gibt es für einen Fabless-Entwickler wenig Investitionsmöglichkeiten abseits des Personals und das soll ja reduziert werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt.
Daher eben meine Frage: Oberflächlicg betrachtet wirkt die Nachricht nach Gier, es steckt aber eigentlich sicher mehr dahinter, was ich aus der News hier leider nicht rauslesen kann, daher hat die News wenig Informationswert :/
Ja, sie provoziert fast zu Spekukationen

Absolut, finde der Artikel geht schon in Richtung Clickbait, da er nicht wirklich Infos bietet und nur zum spekulieren anheizt wie du schon gesagt hast.
Würde mir da von PCGH schon wünschen, dass mehr Infos liefern würden zumindest mal den Selben Infostand den WCCFTECH bietet bzw. eine Einordnung bzw. Vermutung für eine Diskussionsgrundlage wäre ja auch wünschenswert.
Aber vielleicht kommen die Tage noch mehr Infos dazu, wäre aufjedenfall sehr interessant.

Bei einer Aktiengesellschaft gehört der Gewinn letztlich den Aktionäre. (Ob in Form einer Dividendenausschüttung oder als Wertsteigerung im Zuge von Investitionen entscheiden die. Allerdings gibt es für einen Fabless-Entwickler wenig Investitionsmöglichkeiten abseits des Personals und das soll ja reduziert werden.)
Und was ist mit dem Vorstand?

Und was ist mit dem Vorstand?

Der Vorstand gehört zum Personal, deshalb ist diese ganze Diskussion um die Vorstandsgehälter auch lächerlich, da das eingesparte Geld an die Aktionäre wandert. Das ganze soll nur Leute, ohne Ahnung, vom wesentlichen ablenken. Eine Aufgabe des Vorstands ist es die Watschen, die eigentlich für die Eigentümer (d.h. meist Aktionäre) gedacht sind, abzufangen. Wäre ja auch noch schöner, wenn die Gesellschaft die Eigentumsfrage stellen würde.

Natürlich ist es üblich dem Vorstand Aktienoptionen zu geben und ihn so ebenfalls zu Aktionären zu machen. Auch hier: wäre ja noch schöner, wenn der gemeine Pöbel das auch wollte, damit er einen Anteil an der Hütte, in der er arbeitet, hat.

Shareholder value? :kotz: Hey, AMD, warum schmeißt Ihr die raus, obgleich es zu wenige 9800X3Ds gibt? Lasst die doch einfach mal mehr 9800X3D herstellen! :nene: :ugly:

Zurück