AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

"so nah an Intel dran wie noch nie"

Nö, ihr wart ja nur mal vor Intel°!


Tolle AUSSAGE! :D
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Wieso diese Aussage? AMD Stand doch schon vor Intel :ugly:

Ich gehe auch davon aus das AMD mit den kommenden CPU´s/GPU´s sehr gut gewappnet ist.
Zen, Polaris, Vega (Doom KI anynone haha).

Das man Intel nicht überholen wird ist vollkommen klar, aber solange man in Schlag Distanz kommt und Konkurrenzfähige Produkte hat ist das bereits ein sehr guter Anfang.
Zen + wird kommen und genau so auch Vega, Navi etc. Ich finde auch das unter Lisa Su alle diese Dinge in die richtige Richtung geleitet wurden.
Man kann jetzt nur gespannt sein wie sich als erstes Polaris schlagen wird.
Keiner von uns kann etwas an kommenden Produkten ändern, nur sehnsüchtig auf Infos warten :daumen:

Endlich wieder richtige Bewegung im Markt Ende des Jahres.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

"so nah an Intel dran wie noch nie"

Nö, ihr wart ja nur mal vor Intel°!


Tolle AUSSAGE! :D

Vielleicht waren sie damals ja weiter vor Intel als sie jetzt hinter ihnen sind.
Anders kann ich mir den Satz auch nicht erklären. :D
Oder es gab Freibier bei AMD.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

"Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

das ist eigentlich eine schlechte nachricht, denn es impliziert, dass man immernoch hintendran ist.
vielleicht muss das aber auch gar nicht viel bedeuten, denn der, der diese aussage macht, scheint nicht viel zu wissen:
AMD war durchaus schonmal an intel vorbei!

oh - boarder war schneller ;)
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Sollte nicht heute irgendwas von der Polaris kommen oder täusch ich mich da ?
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

@ThomasHAFX
Einige bildeten sich ein, dass das monatliche Meet the Experts von AMD [Heute 16:00 bis 16:30] neue Details enthüllen würde. Das war aber genau wie im Monat davor, davor und davor stinklangweilig und ohne auch nur den Funken von etwas neuem ;)
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Vielleicht waren sie damals ja weiter vor Intel als sie jetzt hinter ihnen sind.
Anders kann ich mir den Satz auch nicht erklären. :D
Oder es gab Freibier bei AMD.

Wie die schlange die sich in den Schwanz beisst!
 

Anhänge

  • td904dd_16192-schlange-frisst-sich-selbst.jpg
    td904dd_16192-schlange-frisst-sich-selbst.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 68
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ich bete dass Zen was wird. Auch Polaris und Vega sollen einschlagen.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ich hoffe auch, vor allem auch mit dem Preis und Leistung :D
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

@ThomasHAFX
Einige bildeten sich ein, dass das monatliche Meet the Experts von AMD [Heute 16:00 bis 16:30] neue Details enthüllen würde. Das war aber genau wie im Monat davor, davor und davor stinklangweilig und ohne auch nur den Funken von etwas neuem ;)

Nunja es wurde zumindest verraten das es Custom Designs geben wird die auch vom Takt deutlich über der Refrenz liegen können.
The AMD Webinar Sneak Peak was today, and we've got the details - Tech Altar
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ich glaube nur noch harten Fakten, AMD hat da in der Vergangenheit zu oft behauptet und dann nicht geliefert. Und das sage ich als eher AMD zugeneigte Person. Ich würde es ihnen allerdings wünschen, wieder Anschluss an Intel zu finden (vielleicht sogar mal wieder einen vorzulegen). Hilft nur abwarten.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Zugegeben: Nicht gar nichts, aber manche hatten NDA-Fall und besseres gepredigt ;)

Und wo wir grad dabei sind: In der präsentierten Folie, die nun wirklich nichts neues zeigt, finde ich die Angabe für den verwendeten AMD-Treiber sehr.. ...interessant :D
MTE.png
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ich hoffe auch das sich bei den AMD Treibern was tut, das ist eigentlich auch ein Punkt warum es so einen Leistungsunterschied gibt, Nvidia optimiert einfach viel mehr, bei AMD Titeln laufen die Spiele auch besser auf AMD Karten aber bei anderen Titel müsste da genau so optimiert werden , was leider nicht so gut gemacht wird wie bei Nvidia, so kommt es mir zumindest vor auch wenn Nvidia einen schlechten Treiber nach dem anderen raus haut.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Für erfahrene User aber sicher nichts neues.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Nah dran an was? An dem Mainstream-Quadcore ala 6700k? An den mobilen CPUs mit U-Zusatz? An Broadwell-E (geschätzt)?
Oder doch an den fetten Xeons mit Schießmichtot-Kernzahlen und nem stolzen 4stelligen Preis?

Marketingblahblah wieder. Laberlaberlaber....

Nicht nah dran, RESULTATE her. Endlich mal liefern, VOR Intel, VOR Nvidia. Vorlegen, überholen und die Leistungskrone in einigen Bereichen halten. Sonst wird man den Ruf als Zweiter, Billigproduzent und sonstwas nicht los. Ausserdem braucht AMD dringend Geld. Was bringt Geld? Richtig, der längste Balken im Benchmark, ordentlich Marketing zum "kleinen Preis" - wo man seine Werbung mit Samples und nicht mit teuer Geld einkaufen muss.
Ein Prozessor für LinusTechTips und seine 2,6 Mio. Abonenten sehen was rauskommt. Das ist die günstigste Art der Werbung, da muss man aber auch was liefern, ansonsten wird man alt aussehen...
Wann kapiert AMD das sie wieder nach oben müssen oder sie versinken bald komplett?
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

@ Oromis: Da steht auch dass der 4790K mit DDR4 gepaart wurde. Geht das denn überhaupt?
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Wie so oft: Knapp daneben ist auch vorbei.

Mein letzter AMD war nen Athlon XP 1500+ ... das ist nun schon nen Weilchen her. Die sollen mal ranklotzen und was präsentieren, statt immer nur blablabla.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

mein erster rechner war ein intel 386 dx 40, günstig gebraucht geschossen wo es schon -da war pc-kram noch RICHTIG teuer : zb '83 ein 386 für 30.000 DM

danach dann neues gekauft, als es schon die ersten pentiums gab - zb AMD 486-80 wo ich den kollegen mit seinem p80, (später p100) immer beim benchen geärgert hab, weil ich ein board mit maxmalem cache (1MB) hatte und so der prozessor sich voll entfalten konnte :-)

weiter immer gern AMD weil für den selben preis mehr leistung gab als bei intel -zb mein erste wakü-cpu amd athlon 1200 @1400 odersowas war das :-)

jetzt, dieses jahr, nach weiteren athlons und phenom X4 965 BE @3,8Ghz dann den ersten intel, weil es nun da für das geld(da dann ca 300€) eben mehr leistung gibt.

wenn AMD denn für um die 300€ später wieder mehr leistung als intel bringt, kauf ich wieder den, zen 2-4 wohl :-)

ebenso bei grafikkarten, früher gab's grafikkarten von vielen, aber es kristalisierte sich dann später raus das nvidia treibermässig am stabilsten stand (7800er zeiten zb).
heute wo es nurnoch amd und nv gibt, sind die treiber eigentlich bei beiden gut -mit ausnahmen auf beiden seiten die dann wieder gefixt werden- nur, nv wird immer teurer und teurer auf teufel komm raus -zu sehen an der 9edr und 10er serie- und dann passt es halt nichtmehr mit nv, die liefern für das mögliche geld nichtmehr die meiste leistung -klar nicht im entusiast-bereich, daber da macht meine kasse ja eh nicht mit ;)

bin gespannt wie es mit allen beteiligten weiter geht......
mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

@jumpel
Mit dem entsprechenden Adapter, ähhhh Hammer.... :ugly:
[Soll heißen: Nein]
 
Zurück