AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Irgendwie traurig die Aussage, dass sich AMD mit Platz 2 begnügt.

Warum nicht? Wenn es ein GUTER zweiter Platz ist. Momentan ist es ja ein schlechter zweiter Platz. Gibt halt keinen anderen x86 Hersteller mehr, da muss man andere Maßstäbe ansetzten.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Also ich hatte seit ich denken kann einen AMD, zuerst diese AM486 dann diese komischen 5x86 Dinger, dann Athlon und x2, x3, x6 Phenom und danach bis vor ca. 1 Jahr den FX8350 . ich war eigentlich immer zu frieden.
AMD CPUs liegen zwar immer hinter vergleichbaren Intel CPUs aber dafür kosten die teilweise auch nur die Hälfe und das ist bemerkenswert.
ich bin nur auf Intel umgestiegen weil ich mit Cinema4D Rendering mache und bei meinem I7-4930k eben AMD nichts vergleichbares bieten kann.

Ich würde mich freuen wenn die endlich mal einen größeren Marktanteil erringen könnten und die OEMs mehr auf AMD setzten würden, denn die von AMD bauen super CPUs zu super Preisen und das sollte man nicht vergessen, der direkte Vergleich zu Intel CPUs ist teils sehr unfair.

an sowas erinnere ich mich nur zu gut : Unreal on 16MHz AMD 5x86 + Voodoo 2 - YouTube // Unreal mit 160MHZ und voodoo2 , ruckel ruckel ruckel :-) , das waren noch Zeiten
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Nein, nur Leistungstechnisch, niemals war AMD mit Intel auf einem Niveau (aus Marktsicht) Sei es der Thunderbird, der Athlon Througbred (oder wie er sich schimpft) oder der K8 Hammer. AMD durfte trotz des Grandiosen K8 (hatte selber nen Athlon 3200 und danach nen X2 Clawhammer) sich als Intels Schatten präsentieren. Wenn ZEN das Zeug hat, die OEMs aufhorchen zu lassen, dann kommt da etwas was AMD wohlmöglich endlich besser für den Kunden wahrnehmbar machen lässt. Aber ich glaube das auch erst, wenn ich es sehe

Diese "Marktsicht" (Marktsituation) wurde seinerzeit jedoch von Intel mit illegalen Methoden künstlich herbeigeführt (siehe mein Post), allerdings sind Intel und AMD, eben aufgrund dieser "Machenschaften" tatsächlich nicht auf dem gleichen Niveau, zum Nachteil für Intel. :D
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Sehr viele interessieren sich für APU's.;)

Interessieren? Vielleicht. Kaufen? Nein, und das ist nicht meine Meinung, sondern die zwangsläufige Ableitung der Geschäftszahlen von AMD der letzten Quartale. Selbst die SoC für die Konsolen können den Negativ-Trend in dieser Produktsparte nicht bremsen.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Diese "Marktsicht" (Marktsituation) wurde seinerzeit jedoch von Intel mit illegalen Methoden künstlich herbeigeführt (siehe mein Post), allerdings sind Intel und AMD, eben aufgrund dieser "Machenschaften" tatsächlich nicht auf dem gleichen Niveau, zum Nachteil für Intel. :D

Was sind shcon 10 Jahre ;) (würde ein Intel Fan sagen)
Ich bin mir der Story sehr bewusst, aber der überteuerte ATI Kauf, Bulldozer und die Fabs nunja AMD hätte früher die Fabs für andere öffnen sollen.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

AMD hat das doch erst Jahre nach dem Bulldozer-Release zugegeben. Daher vermutlich erst 2020/2021. :D

Und: Mal abwarten... AMD spuckt noch viel größere Phrasen als NVidia, erfüllt sie aber nicht mal ansatzweise.

Schwer möglich mit nVidia's Statements wie "Pascal 10x schneller als Maxwell" obwohl den klar sein musste, dass dies außer den die hard Fanboys keiner glauben würde. Dann auf der Präsentation "die doppelte Performance und 3fach Effizienz der Titan X" was sich nach den Benchmarks nun auch als BS rausgestellt hat.
"The best GPU architecture we have every created..." Ich würde annehmen bzw. hoffen, dass die neuste Entwicklung auch die beste darstellt und kein Schritt zurück ist...
Wenn man sich sein Geschwafel dann noch anhört wo er so tut, als hätte PC Gaming erst mit 3D Beschleunigern und D3D begonnen und es wäre erst jetzt eine Kunstform, kann man gleich abschalten. Alle Firmen labern PR Müll, aber bei kaum einer anderen kann man den mit einem einzigen Gesicht verbinden.

Eigentlich untertreibt hier AMD sogar, da die schonmal die schnelleren CPUs hatten.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

... Dann auf der Präsentation "die doppelte Performance und 3fach Effizienz der Titan X" was sich nach den Benchmarks nun auch als BS rausgestellt hat. ....

Wenn, dann aber bitte mit dem korrekten Kontext zitieren.... Diese zitierte Aussage bezog sich aber ganz klar und eindeutig kommuniziert nur auf Leistungsfähigkeit im VR Umfeld inkl. der neuen Features "Simultan Multi Viewport Rendering" etc.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ich muss stark bleiben und bis zum Release und ersten realen Testergebnissen gar nichts glauben und mir auch nicht die geringsten Vorstellungen machen 'wie geil es wohl werden wird' ...
Es wurde leider zu oft zu dick aufgetragen von AMD.

Go AMD! Ich muss bald zwei Office-PCs für die Verwandschaft bauen.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Blödsinn die waren mal vor Intel mit den ersten AMD64 damals zu Intel Pentium 4 Zeiten.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Die Aussichen sind ganz gut, Intel hat auf dem Consumersockel selbst für Cannonlake nur 4 Kerne geplant, sprich sie können da erst 2019 kontern. Mit glück haben sie auch schon den Nachfolger verplant, dann wird es wohl 2021. Gleichzeitig hat AMD mit Zen+ noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer,mehr Cache oder 16 Kerne, da kann einiges kommen. Gleichzeitig müssen sie nur mit den 100€ teureren So 2011 Profiboards konkurieren, das sollte zu schaffen sein.

Allerdings darf Zen kein totaler Flop werden, sprich der 8 Kerner von AMD muß die 6 Kerner von Intel möglichst klar schlagen und am besten mit den 8 Kerner ala 5960X konkurrieren, möglich wäre es wenn alles gut läuft. Ansonsten sehe ich schwarz für AMD, wenn sie Zen verhauen können sie sich für die nächsten 5 Jahre verabschieden und der 6950X, mit seinen ca. 1600€ könnte sich langfristig als gutes Investment erweisen...

Also ich finde ja, sie sollten endlich die Katze aus dem Sack lassen und mal ein paar Benschmarks rüberwachsen lassen, am besten gleich das NDA aufheben.

Das wäre aus 3 Gründen dämlich:
1: wissen sie es wohl selbst nicht so genau, es hängt noch alles davon ab wie gut sich die CPUs am ende takten lassen.
2: würden sie Intel damit vorwarnen, welche dann konkrete Schritte gegen Zen unternehmen könnten (etwa ein 8 Kerniger Cannonlakenachfolger). Störe deinen Feind nie wenn er gerade Fehler macht - Napoleon.
3: Würden sie sich selbst ins Aus befördern wenn es Probleme gibt, so haben sie noch ein paar Monate Zeit sie zu lösen.

Irgendwie traurig die Aussage, dass sich AMD mit Platz 2 begnügt.

Bei 20% Marktanteil, bei CPUs und Grakas, wäre alles andere lächerlich, sofern nicht ein Zen Kern einen 5960X im Alleingang schlagen kann oder AMD die Leistung der GTX 1080 mit 50W überbieten kann. Da diese Dinge extrem unwahrscheinlich sind sollte sich AMD darauf konzentrieren seine alte Stellung zurückzugewinnen. 28% Marktanteil bei CPUs sind zu machen und die höheren Priese lassen sich bei genug Leistung automatisch durchsetzen. 40% bei Grakas werden wohl schon deutlich schwerer, besonder da Nvidia mit Pascal ordentlich vorgelegt hat, zumindest stimmen schonmal die Preise.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Irgendwie traurig die Aussage, dass sich AMD mit Platz 2 begnügt.
Als wäre es nix! Und ja die haben das Zeug, aber ob sie die Zeit haben steht auf Blatt zwei.

zeit ist sehr wertvoll, wer sie jetzt nicht schätzt, wird sich später erst recht umgucken!
wenn die Zeit einen einholt, und kein Zurück mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Interessieren? Vielleicht. Kaufen? Nein, und das ist nicht meine Meinung, sondern die zwangsläufige Ableitung der Geschäftszahlen von AMD der letzten Quartale. Selbst die SoC für die Konsolen können den Negativ-Trend in dieser Produktsparte nicht bremsen.

Ganz ehrlich, ich werde dieses Jahr noch 2 komplett neue Systeme aufbauen und da wandern dann APUs rein. Für ihren Zweck (in erster Linie Arbeiten, Surfen und ein paar kleine Spielchen, die kaum Leistung brauchen) reichen die massig aus und sind dabei noch deutlich günstiger als die "vergleichbaren" Intel-CPUs...
Also Interessenten gibt es schon ^^
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Skylake war für mich ein Reinfall und ich denke, dass viele auf heißen Kohlen (2500-2700k, 3770k etc.) sitzen und endlich etwas Neues haben wollen.
So schaut es aus, obwohl mein i5 2500K noch gut rennt, röchelt mein P8P67 Rev 3.1 schon (USB Ports geben langsam den Geist auf). Bei den Grafikkarten kann ich mich noch entspannt zurück lehnen und die Preise beobachten, spiele aktuell keine "neuen Triple A" Spiele, aber nen gescheiten Unterbau möchte ich mir nu doch mal so langsam zulegen.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Hört sich ja gut an. :daumen:
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Hört sich doch alles super an. Ich drücke AMD die Daumen, das sie wieder mit Intel mithalten können. ;)
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Go AMD! Ich muss bald zwei Office-PCs für die Verwandschaft bauen.

Da ist ein 8 Kerner aber klar überdimensioniert. Dann eher die normalen APUs, die aber erstmal noch mit Modulen kommen.

Ja, stimme ich dir zu, ist nur die Frage ob die Kunden überhaupt vor lauter Intel und nvidia- Wahn überhaupt solche Produkt kaufen werden.

Wenn genügend Angebot da ist, ist mir egal, was die anderen kaufen. Der gebrauchte i5-2500K und die 560 im 2. PC waren ja eh nur als Überbrückung bis ZEN gedacht.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ja genau "so nah dran wie noch nie" was ist den das für eine schwachsinige Aussage?

In bezug auf die jetzige Produktpalette von Intel? Oder wenn zb . Zen dann anfang nächsten Jahres vieleicht zu kaufen ist?

Weder Polaris noch geschweige denn Zen gibt es als handfestes Produkt mit brauchbaren daten und benches!

Und auf das unqualifizierte Gebrabbel von AMD,s Management kann man schon mehrere Jahre nichts mehr geben!

AMD hat zu recht seine Glaubwürdikeit schon lange verspielt :daumen2:
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ich hoffe für amd das sie wirklich wieder aufschließen können. Hab mit amd vor 8 jahren angefangen und bin dann auf intel gewechselt da bulldozer mist wahr. Ich hoffe das amd mit achtkernen mit intels sechs oder achtkernen mithalten kann bei einem gleichzeitig günstigeren angebot. Wenn das klappt ist amd wieder in meinen gehäuse. Und die aussage ob die leute amd kaufen bei dem intel und nividia wahn ist berechtigt. Die lobeshymnen aus der gekauften presse tun ihr übriges für ein schlechtes abschneiden der amd cpus. Ich erwähne mal raff sein rechner mit bulldozer und titan. Weil in hohen auflösungen einfach mal die graka der limitierende faktor ist und nicht die cpu. Und wenn da zen 30 -50 % besser als bulldozer wird ist es geschaft. Und ich brauch kein i 7 7700 k der dann auf dem markt ist mit 4 kernen. Wenn ich für den gleichen preis ein 8kerner haben kann der 30% schneller ist und vieleicht sogar 10% günstiger( theorie meiner seits) weil in den nächsten jahren immer mehr auf merkern optimiert wird warum sonnst bringt intel ein 10kerner. 4 kerner werden genau so ein schattendasein pflegen wie die zweikerner jetzt. Gaming ungeeignet. Und wär langfristig aufrüsten will wird an zen nicht vorbei kommen sofern die leistung stimmt. Glück auf amd. Bitte einigermaßen konkurenz zu intel sein. Danke!!!
 
Zurück