AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Subtiles bashing hast du doch gar nicht nötig^^

Was war daran subtil? :ugly: Ich fands witzig.

Ich seh 2017 schon unser Duo Infernale durch die Foren trollen, weil AMD bezgl. Zen gelogen hat und Intel wider Erwarten nicht überholt. :D
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Der Herr Taylor muss noch sehr jung sein. Wenn ich mich recht erinnere war AMD mit dem Athlon schon mal an Intel vorbei. Und für mich ist vorbei weiter als nah dran. Trotzdem. Hau rein AMD.
Verdammt.Wieder nur 2ter.

Genau das dachte ich auch :)
Athlon/Zen
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

So dicht dran wie noch nie...
Is klar, und die Fury ist ein Übertaktungswunder (wurde uns vom Marketing seinerzeit auch verkauft)

No Pic No proof, next thread pls
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Betrachtet man AMD seit 2006 (Athlon 64 X2), ging es genau ab da gegenüber Intel (Core2Duo) bergab. Und da der werte Herr erst seit 2006 dabei ist, finde ich die Aussage schon zutreffend. Natürlich nur, falls Zen tatsächlich auf Augenhöhe mit den Skylake-Pendants liegt.
Nach Vorstellung der 1080 könnte ich mir sogar vorstellen, dass der große Polaris tatsächlich einige Marktteile zurück gewinnen kann. Wobei hier noch die Leistung der 1070 abzuwarten bleibt.
Ich persönlich werde mir bei Verfügbarkeit auf jeden Fall ein System mit Zen und Po10 oder Vega zusammenstellen. Die Sympathie steht hier weit über der Vernunft (falls diese kein Kaufargument sein sollte).
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ich wünsche AMD da alles Gute, habe den Eindruck, dass viele Kunden, mich eingeschlossen, nur noch auf Zen warten, um dann die alte CPU abzulösen. Skylake war für mich ein Reinfall und ich denke, dass viele auf heißen Kohlen (2500-2700k, 3770k etc.) sitzen und endlich etwas Neues haben wollen. Ich hoffe allerdings, dass der Abstand nicht zu groß ausfällt und die 8-Kern CPU halbwegs erschwinglich ist.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ich wünsche AMD da alles Gute, habe den Eindruck, dass viele Kunden, mich eingeschlossen, nur noch auf Zen warten, um dann die alte CPU abzulösen. Skylake war für mich ein Reinfall und ich denke, dass viele auf heißen Kohlen (2500-2700k, 3770k etc.) sitzen und endlich etwas Neues haben wollen. Ich hoffe allerdings, dass der Abstand nicht zu groß ausfällt und die 8-Kern CPU halbwegs erschwinglich ist.

Jap, ich warte auch.

Nicht nur, weil ich einfach mal wieder AMD möchte (vorher Phenom II X4 965 BE + 4850 und später 5870), sondern auch, weil mir aktuell das Geld fehlt. Blöd aber auch :D

Und Zen + Polaris klingen für mich einfach schon so sympathisch, da warte ich gerne :P
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Wenn interessieren apus will mal wieder ne high end cpu von amd
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ich seh 2017 schon unser Duo Infernale durch die Foren trollen, weil AMD bezgl. Zen gelogen hat und Intel wider Erwarten nicht überholt. :D

2017 gesteht AMD ein, dass sie mehr erhofften haben als am Ende hinten raus kam.
War das bei Bulldozer nicht auch schon so? ;)
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ich wünsche AMD da alles Gute, habe den Eindruck, dass viele Kunden, mich eingeschlossen, nur noch auf Zen warten, um dann die alte CPU abzulösen. Skylake war für mich ein Reinfall und ich denke, dass viele auf heißen Kohlen (2500-2700k, 3770k etc.) sitzen und endlich etwas Neues haben wollen. Ich hoffe allerdings, dass der Abstand nicht zu groß ausfällt und die 8-Kern CPU halbwegs erschwinglich ist.

Also insbesondere beim 3770k habe ich doch große Zweifel, dass es im allgemeinen Parcour mit Fokus auf Spielen tatsächlich einen solch großen Unterschied geben könnte, dass es sich nur ansatzweise lohnen würde, etwas "neues" nur um des neuen Willen sich anzuschaffen. Gerade diese Erwartungshaltungen werden, wenn man sie nicht erfüllt, marketingtechnisch das größte Ärgernis einer jedweden Marketing-Strategie - siehe Bulldozer

Wobei ich die Aussage "so nahe dran wie nie" unkommentiert von besagtem AMD Mitarbeiter analog zu den Mitforisten höchst ungünstig fand. Entweder ist sie falsch und er weiß es nur nicht besser oder man hätte sie spezifischer formulieren müssen
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

AMD hat das doch erst Jahre nach dem Bulldozer-Release zugegeben. Daher vermutlich erst 2020/2021. :D

Und: Mal abwarten... AMD spuckt noch viel größere Phrasen als NVidia, erfüllt sie aber nicht mal ansatzweise.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Meiner Meinung nach sind Emotionen an der Stelle nicht hilfreich.

Die Chips sollen in ausreichender Stückzahl in den Verkauf und hier getestet werden und ab dann entscheide ich was und wer verbaut wird.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Also ich finde ja, sie sollten endlich die Katze aus dem Sack lassen und mal ein paar Benschmarks rüberwachsen lassen, am besten gleich das NDA aufheben.
Im Endeffekt allerdings glaube ich, dass gerade hiesige Forenmitglieder, die in den meisten Fällen wohl eine Mittelklasse CPU in meiner Leistungsklase (I5 4690k) oder besser ihr eigen nennen dürften, am Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge dastehen werden, wenn sie hoffen eine Aufrüstung auf Zen würde sich mit den ersten Modellen rentieren.
Einerseits beeindruckt von dem Performance-Zuwachs im Hinblick auf bisherige AMD CPUs... andererseits enttäuscht, dass sich bei einem Umstieg leistungstechnisch nicht genug tun würde, um den Kostenaufwand eines Plattformwechsels zu rechtfertigen. Neukäufer hingegen werden sicher mehr Freude an der reichlichen Auswahl haben.
Wer also in der selben Leistungsklasse wie ich oder besser unterkommt, wird in der ersten Zeit bestimmt lieber zurückhaltend die Entwicklung beobachten.
Auch wird es sicher interessant, wie intel reagieren wird, in der Vergangenheit hat AMD ja schon gezeigt, dass man trotz der performanteren CPUs auch noch die besseren Preise liefern konnte (AthlonXP/64).
Damals gabe es also von AMD (hauptsächlich in Games) stärkere Leistung zum kleineren Preis, verglichen mit Intel. Daher hat Intel damals ja auch zu illegalen Methoden gegriffen, um AMD aus dem Rennen zu werfen.
Wollen wir hoffen, dass sie es diesmal bei legalen Methoden belassen, schliesslich haben sie dafür die höchste, jemals von der EU verhängte Geldstrafe zahlen müssen, nämlich 1,06 Milliarden Euro.
http://media.tagesschau.de/video/2014/0612/TV-20140612-1714-4301.webm.h264.mp4
Wir sollten also nicht vergessen, wer AMD das für die Entwicklung neuer innovationen benötigte Geld Jahrelang abgegraben hat und für das "Hinterherhinken" letztendlich zum großen Teil mitveranwortlich ist.
Richtig, der große blaue..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

"Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie [...]".

Ihr wart mal vor Intel...
Er bezieht sich nicht auf Leistung sondern auf Markpositionierung .. und AMD war noch nie vor Intel am Markt (Position, Absatz, Verträge, ...).

Ich wünsche AMD da alles Gute, habe den Eindruck, dass viele Kunden, mich eingeschlossen, nur noch auf Zen warten, um dann die alte CPU abzulösen. Skylake war für mich ein Reinfall und ich denke, dass viele auf heißen Kohlen (2500-2700k, 3770k etc.) sitzen und endlich etwas Neues haben wollen. Ich hoffe allerdings, dass der Abstand nicht zu groß ausfällt und die 8-Kern CPU halbwegs erschwinglich ist.
Ich persönlich erhoffe mir wieder mehr Innovationen und größere Sprünge gerade als Gamer - es passiert ja quasi nix außer am TDP zu schrauben (sicher hier und da etwas schneller, aber wegen ein paar % rüste ich noch nicht auf).

Auch wenn ich kein Zen-Käufer bin, wünsche ich AMD viel erfolg damit.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ein kluger Mensch sagte mal "Taten sind besser als viele Worte" und genau das trifft auch hier sehr gut zu. Wenn sie ein ordentliches Produkt in ausreichender Menge zum guten Preis auf den Markt bringen dann werden sie bestimmt "nah" an Intel sein.
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

Ich pack's mal hier mit dazu ;)

Laut den Analysten von Mercury Research schrumpfte der GPU-Markt im 1. Quartal 2016 um 10,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Doch trotz den schrumpfenden Marktes soll AMD seinen Anteil bei den diskreten GPUs auf 29,4 Prozent gesteigert haben, was einem Plus von 3,2 Prozent zum Quartal zuvor entspricht. Bei den Desktop-Grafikkarten soll der Marktanteil bei nun 22,7 Prozent liegen, was nur einem Plus von 1,8 Prozent entspricht. Besser läuft es im mobilen Segment, auf dem AMD nun auf 38,7 Prozent kommt – eine Steigerung um 7,3 Prozent.

AMD steigert laut Analysten Marktanteil im GPU-Bereich - Hardwareluxx
 
AW: AMD über Zen und Polaris: "Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie"

"Wir sind so nah an Intel dran wie noch nie [...]".

Ihr wart mal vor Intel...

Nein, nur Leistungstechnisch, niemals war AMD mit Intel auf einem Niveau (aus Marktsicht) Sei es der Thunderbird, der Athlon Througbred (oder wie er sich schimpft) oder der K8 Hammer. AMD durfte trotz des Grandiosen K8 (hatte selber nen Athlon 3200 und danach nen X2 Clawhammer) sich als Intels Schatten präsentieren. Wenn ZEN das Zeug hat, die OEMs aufhorchen zu lassen, dann kommt da etwas was AMD wohlmöglich endlich besser für den Kunden wahrnehmbar machen lässt. Aber ich glaube das auch erst, wenn ich es sehe
 
Zurück