News AMD Ryzen 8000: Alle Spezifikationen der Zen-5-APUs aus der Gerüchteküche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 8000: Alle Spezifikationen der Zen-5-APUs aus der Gerüchteküche

Die Gerüchteküche hat in letzter Zeit immer mehr Details zu den mobilen Zen-5-APUs der Serie Ryzen 8000 ("Strix Point") und der erwarteten Mega-APU ("Strix Halo") zutage gefördert, die sich im Speziellen auf die Kombinationen der Prozessorkerne aus Zen 5 und Zen 5c beziehen. Neuste Informationen lassen kaum noch Zweifel an einem hybriden Aufbau der nächsten Generation von AMDs APUs zu und liefern jetzt die letzten fehlenden Details.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 8000: Alle Spezifikationen der Zen-5-APUs aus der Gerüchteküche
 
Gucken wir mal, wie die NB-Hersteller es überhaupt umsetzen, im Zusammenspiel Performance, Lautheit und Wärmeentwicklung der Hardware.

150W für eine APU sind im Vergleich CPU mit dedizierte GPU-Nutzung in Gaming-Notebooks, nicht wirklich viel!
 
Mach daraus mal >2500€ :D. Die werden die APU in den Highendgeräten prominent präsentieren.
leider.
Ich hätte interesse an einer neuen APU als Desktop.
Ich finde das schon cool das man mit relativ wenig Geld so viel machen kann.
Da die APU zum arbeiten und zum zocken von älteren Spielen bzw. keine (aktuellen) Shooter vorgesehen wäre
würden mir da acht CPU Kerne dicke reichen.
Bin dann mal auf die GPU Power gespannt..... und natürlich auf den Preis.
Wäre natürlich nichts wenn man eine normale acht Kern CPU + RTX 3050 / RX 7600 günstiger kriegen würde.
 
Auf diese Eierlegende Wollmilchsau warten hier viele @Mazrim_Taim.
Auch ich bin ein Fan der APUs seit der ersten Stunde. Mein Vater sein Desktop ist immer noch mit einer A8-3800 APU
bestückt und tut was es soll, allerdings hab ich ihm noch eine SSD installiert und da Windows draufgepackt und 32GB Ram weil er lässt ca 400 Fenster im Browser auf... egal.
Ich hoffe ja auch auf eine APU 6/12 oder 8/16 auf jeden mit 40 CUs und das mit schnellem Ram oder noch besser
auf dem Chip HBM3 so 12 GB wären wirklich nice...
Wenn dieser Chip kommt wird es allerdings soweit sein das AMD die Dedizierten Karten zu großen teilen einstampft...
Ich hoffe aufs beste aber rechne mit dem schlimmsten.
 
Zurück