AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Intel Core i9-9900K 489 € + ASUS ROG Strix Z390-F Gaming 205 €

Da werde ich wahrscheinlich günstiger sein udn das Gesamtbild wird genauso stimmen.
-----------

Ich werde auf keinen Fall ein Einsteigerboard mit x570 für 215 € kaufen, wo dann kaum was machen kannst und keine Anschlüsse drauf hast! Und der Achtkerner 3800X kostet auch 400 €.

Das Gesamtbild würde für mich dann bei Intel besser sein, ja. Sollte sich bei den Mainboard-Preisen für das X570 jedoch preislich einiges ändern, werde ich schauen.

wer solch ein setup für soviel geld kauft und nochdazu mit sicherheitsupdates/patches ohne ende bis zum lebendsende und dadurch immer langsam werdendem system muss schon sehr blauäugig sein.
auch das die boards jetzt etwas teuerer werden liegt auf der hand, mit solch einer ausstatung haben die hersteller garkeine andere wahl. aufjedenfall ist das ein klares zeichen das diese voll hinter amd und ryzen 3000 stehen! ich denke intel wird es jetzt richtig schwer haben überhaupt noch mitzuhalten.
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Sich über Preise aufregen, von Sachen, die es noch gar nicht gibt ist schon echt...etwas besonders...nennen wir es mal so.^^
Zumal bei AMD PciE 4.0 Pflicht, bei Intel vollkommen egal....sinnloses jammern in reinster Form.
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Bei Intel wollen wir auch nicht alle Features. Z.B. darf das Lüfter Feature gerne AMD only bleiben.
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Sich über Preise aufregen, von Sachen, die es noch gar nicht gibt ist schon echt...etwas besonders...nennen wir es mal so.^^
Zumal bei AMD PciE 4.0 Pflicht, bei Intel vollkommen egal....sinnloses jammern in reinster Form.

Die Hersteller haben doch ihre Preisvorstellungen schon genannt. Erstmal alles durchlesen in den News!
ich gehe nicht jeden tag arbeiten um dann das Geld unverdient rauszupulvern. Kannst du gern machen, das nenne ich dann, sag wir....beschränkt.

Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Beim 9900k hast du auch kein "neues" PCie...

also warum kannst du ein Intel-board ohne Zusatz-Features einbauen mit einem fast ständig heiß laufenden Prozessor? Aber nichts von AMD??? :wow:

Wo steckt da die Logik???

Und warum sollte jemand 250 Euro für ein Mainboard einplanen??? :ugly:

Dachte ich mir auch. Er will PCIe 4 und knausert dann wegen 100€ rum. Kauft dann aber die teurere Plattform, die das auch nicht hat und meint das sei besser? o.O What?
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Dachte ich mir auch. Er will PCIe 4 und knausert dann wegen 100€ rum. Kauft dann aber die teurere Plattform, die das auch nicht hat und meint das sei besser? o.O What?

Wo steht das ich PCIE 4.0 will Junge? Das einzige was ich will sind mehrere M.2 SLots mit voller Bandbreite für NVMe und da kommt man um X570 nun mal nicht herum.
Und wir reden hier nicht nur von 100 €!
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Und bei AMD will man die Features der "Sicherheitslücken und der Hitzköpfe nicht"..... :-)

Da sieht man mal, die ganze Erwartungshaltung in letzter Zeit....ein kleiner Lüfter ist ein absolutes No-Go bei AMD und die ganzen Sicherheitslücken bei Intel werden brav weitergekauft! Verkehrte Welt? :lol:
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Den Höhenflug den Intel schon die ganze Zeit hat? ;)

Halten wir fest, es gibt bei AMD auch mehr Features, mehr Leistung (PCIe4), neuere Technik (7nm) ABER man will nicht etwas mehr Geld zahlen (für High End X570 MB) weil es AMD ist? Dafür wird der X470 doch weiterhin angeboten um die günstigere Option darzustellen. Wo ist das Problem?

Versteh das Gejammer nicht, dass AMD jetzt mindestens auf Augenhöhe mit seinem Angebot ist und nun FAIRE Preise nimmt! Die CPUs sind trotz Mehrleistung immer noch günstiger :lol:

Dann kauf deinen i9 und kaufe bei der nächsten CPU Gen gleich wieder n neues Board ;) Viel Spaß

Ich glaube das Board Argument ist obsolet oder was machste spätestens nach Ryzen 4000.

Es schreit doch immer jeder nach AMD wegen der Preise. War doch klar das man die Billigschiene nicht ewig weiterfahren wird. Die müssen und wollen Geld verdienen und das zu recht.
Auch die Boardhersteller betrifft das oder wie soll sich das rechnen wenn man kaum Boards absetzt, weil man 4 Jahre Kompatibilität verspricht.
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Dachte ich mir auch. Er will PCIe 4 und knausert dann wegen 100€ rum. Kauft dann aber die teurere Plattform, die das auch nicht hat und meint das sei besser? o.O What?

Jap... die Gehirngänge so mancher Leute scheinen mitunter viele Sackgassen zu haben.

Das Produkt mit mehr Features ist ihm zu teuer, aber das vermeintlich schlechtere ältere Produkt was mitunter gleich teuer ist oder ähnlich, ist dann erste Wahl.... muss man nicht verstehen.....
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Ich bin schon seit Monaten heiß auf die neue Plattform und werde nach den ersten Tests und etwas weiter Geduld meine Kiste von Grund auf erneuern.
Ja, die neuen Boards sind relativ teuer, aber dafür kommen sie mit aktueller Technik, massig USB 3.1, PCI-E 4.0 und teilweise sehr guter Spannungsversorgung.
Da kneif ich jetzt nicht wegen 50-100€ rum und greif dann zum älteren Board oder zum Konkurrenten.

Gerade wenn man doch nicht alle 2-3 Jahre sein Setup erneuert macht es doch keinen Sinn jetzt NICHT zur neusten Technik zu greifen, wenn man denn jetzt aufrüsten will.

Ich hab jedenfalls lange genug gewartet (bzw. hatte ich eigl. keine Zeit für PC) und werde mir mind. den 3700X mit nem 570X Board, dessen Lüfter nicht always on ist gönnen.
Min. 5 Jahre Ruhe habe ich dadurch definitiv und auch wenn bald DDR5 oder 2021 ne neue Plattform kommt, muss ich ja nicht direkt aufspringen.
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.

Wenn ich sowas lesen könnte ich im Kreis kotzen.... Ich geh arbeiten um mir was zu gönnen. Da zählt das Hobby PC Spielen dazu. Wenn ich alle Features der AM4 Plattform möchte und nutzen will muss ich 200€ + hinlegen. Wenn nicht greif zu einem X470 Board oder einem Intel System. Ist dein Geld und somit deine Entscheidung. Tu mir nur einen Gefallen, spar dir Sprüche wie oben! Die sind nämlich völliger Bullshit.
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Jap... die Gehirngänge so mancher Leute scheinen mitunter viele Sackgassen zu haben.

Das Produkt mit mehr Features ist ihm zu teuer, aber das vermeintlich schlechtere ältere Produkt was mitunter gleich teuer ist oder ähnlich, ist dann erste Wahl.... muss man nicht verstehen.....

Sag mal willst du ein Report hier im Forum?
Ich würde mich wohl weder um X570 beschweren, wenn Sie gleich teuer sind wie X470!

Du gehst mir echt auf die Eier, erst lesen, dann schreiben.
X470 High-End kosten rund 250-280 €.
X570 High-End kosten rund 400-500 €.

Und klar ist ein unterschied da, aber keiner der solch Aufpreis fordert.
Von mir aus lasst das Plaste weg, dern RGB scheiß, die Tausend Sound-features, vergoldete Kontakte, Display auf den Mainboards...Was ich brauch sind 2 voll funktionsfähige NVMes.
Und die bekommst du mit voller Anbindung und GPU bei X470 nicht.
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Wo steht das ich PCIE 4.0 will Junge? Das einzige was ich will sind mehrere M.2 SLots mit voller Bandbreite für NVMe und da kommt man um X570 nun mal nicht herum.
Und wir reden hier nicht nur von 100 €!

Dann hol dir einen B450 oder X470?
Da ist der CPU M.2 immer noch PCIe 4.0, GPU auch. Die Boards haben echte mittelklasse Preise...
Wo ist dein Problem?
Du bekommst bei AMD in egal welchem Preisbereich immer am meisten, sobald Zen2 draußen ist.
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Wenn ich sowas lesen könnte ich im Kreis kotzen.... Ich geh arbeiten um mir was zu gönnen. Da zählt das Hobby PC Spielen dazu. Wenn ich alle Features der AM4 Plattform möchte und nutzen will muss ich 200€ + hinlegen. Wenn nicht greif zu einem X470 Board oder einem Intel System. Ist dein Geld und somit deine Entscheidung. Tu mir nur einen Gefallen, spar dir Sprüche wie oben! Die sind nämlich völliger Bullshit.

Der Spruch kommt von Henry Ford. Sicher kann man sich was gönnen, heißt aber nicht das man sein Geld unberechtigterweise aus dem Fenster haut. Wer das tut hat nicht hart gearbeitet. Und mit deiner Aussage und Ausdrucksweise zeigst du nur das du auf den letzten Cent lebst.
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Sag mal willst du ein Report hier im Forum?
Ich würde mich wohl weder um X570 beschweren, wenn Sie gleich teuer sind wie X470!

Du gehst mir echt auf die Eier, erst lesen, dann schreiben.
X470 High-End kosten rund 250-280 €.
X570 High-End kosten rund 400-500 €.

Und klar ist ein unterschied da, aber keiner der solch Aufpreis fordert.
Von mir aus lasst das Plaste weg, dern RGB scheiß, die Tausend Sound-features, vergoldete Kontakte, Display auf den Mainboards...Was ich brauch sind 2 voll funktionsfähige NVMes.
Und die bekommst du mit voller Anbindung und GPU bei X470 nicht.

Ach ja, 2 vollangebundene NVMe geht vei Intel garnicht
Die CPU liefert nur 16 Lanes an die GPU und 4 an den Chipsatz und das nur 3.0.
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Wie ich schon bei einem Beitrag vorher geschrieben habe hatten wir schon das Vergnügen mit zu heißen Chipsätzen (bis 14 Watt) in der Vergangenheit wer da wie ich noch entsprechenden Kühler rumliegen hat tauscht diesen halt aus gegen einen Passiven wird sich schon eine Befestigungmöglichkeit finden lassen bzw. wird es bestimmt wieder welche von EKL odgl.geben um "das Problem" zu lösen.
 
AW: AMD über Ryzen 3000 und X570: Feature-Führung im Plattformbereich

Wenn ich sowas lesen könnte ich im Kreis kotzen.... Ich geh arbeiten um mir was zu gönnen. Da zählt das Hobby PC Spielen dazu. Wenn ich alle Features der AM4 Plattform möchte und nutzen will muss ich 200€ + hinlegen. Wenn nicht greif zu einem X470 Board oder einem Intel System. Ist dein Geld und somit deine Entscheidung. Tu mir nur einen Gefallen, spar dir Sprüche wie oben! Die sind nämlich völliger Bullshit.
Ich kann die Kritik an den Preisen schon nachvollziehen. Man bekommt fürs gleiche Geld nicht mehr Leistung, sondern man muss für mehr Leistung mehr Geld ausgeben, wie bei nVidias RTX Karten.
Auch ist es legitim sein Geld zusammen zu halten. Das machen profitable Firmen nämlich genau so! Man kann sich etwas gönnen, ohne unreflektiert und unkritisch Preise zu akzeptieren.
 
Zurück