Ich gebs auf. Mehr als diesen Post schreibe ich zu dem Thema hier nicht mehr. Vor allem weil du wieder betonst wieviel schneller der FX-8350 gegenüber nem Ivy i3 ist.

Der i3 Haswell ist nunmal in 80 oder 90% der Spiele gleichwertig oder besser als ein FX-8350.
Die paar Perlen die du da rauspickst kann man getrost als Cherrypicking abtun.
Dichte übrigens keinen Unsin dazu, wenn du mich schon zitierst. Das was du machst ist nämlich etwas ganz anderes, als ich geschrieben hab. Also setzt es nicht in Anführungszeichen. THX.
Ich frage mich im Gegenzug eher, wo die ganzen Multicorespiele sind, die den Bulldozer Käufer prophezeit wurden, damit sie ja keinen i3 kaufen.

Welche Spiele ich spiele? Es gibt deutlich mehr, auch aktuelle Releases, bei dem der i3 die Nase vorn hat.
Das die nicht getestet werden, liegt nunmal daran das sie Technisch eher wenig interessant/relevant sind.
Aber sie werden doch dennoch gespielt.
Hast du schonmal nen Benchmark von League of Legends gesehen? Von Dota 2? Diablo 3? Skyrim? Um nur mal einige Spiele aufzuzählen, die durchaus populär sind. Mal ganz abgesehen davon, das ein i3 auch bei 64 SPielern im BF4 Multiplayer brauchbar ist.
Aber wenn du meinst, man macht den besseren Deal mit dem FX-8320, der grade hier die wesentlich schlechtere Effizienz hat: Bitte. GIb halt 15-20€ mehr für den FX-8320 aus, kauf dir dazu nen größeres Netzteil und am besten noch nen CPU Kühler, denn der Boxed taugt nach wie vor bei AMD nichts, und zahl bei der Stromrechnung noch zusätzlich für die teilweise nicht vorhanden Mehrleistung in einigen handverlesenen Games.
Aber das geht nun mal deutlich an der Lebensrealität vorbei.
Haben Fertig.