AW: AMD über DirectX 12: Weiterentwicklung bei GPUs deutlich schneller als bei CPUs
Also ich finde deinen Beitrag sehr interessant aber bei einer Sache bin ich anderer Meinung. Und zwar, das nichts mehr möglich sei. In der Geschichte der Menschheit wurden schon oft Dinge für unmöglich gehalten, weil sie unvorstellbar waren. Aber ich finde, wir sollten alles für möglich halten. Mit einer gesunden Skepsis. Aber aus Träumen und Neugier entstehen Ideen und Motivation. Und daraus kann immer was wundervolles, erstaunliches, fortschrittliches entstehen. In der Hinsicht sollte man niemals nie sagen. Träume können wahr werden
Sorry für OT
bye
Spinal
Hauptgrund dafür, dass die CPUs "stagnieren" ist rein physikalischer Natur. Sequenzieller Geschwindigkeitsgewinn ist kaum mehr hinzukriegen. Branch-Prediction, ILP, erweiterte Instructions Sets um statistisch oft ausgeführte Anwendungen zu beschleunigen, die Schaltdauer und den Energieverbrauch gesenkt pro Transistor durch Verkleinerung der Strukturen etc. Seit Jahren tut sich da nichts mehr und ist auch nicht mehr möglich. Der Geschwindigkeitsgewinn in der Zukunft wird durch Parallelisierung geschaffen.
Also ich finde deinen Beitrag sehr interessant aber bei einer Sache bin ich anderer Meinung. Und zwar, das nichts mehr möglich sei. In der Geschichte der Menschheit wurden schon oft Dinge für unmöglich gehalten, weil sie unvorstellbar waren. Aber ich finde, wir sollten alles für möglich halten. Mit einer gesunden Skepsis. Aber aus Träumen und Neugier entstehen Ideen und Motivation. Und daraus kann immer was wundervolles, erstaunliches, fortschrittliches entstehen. In der Hinsicht sollte man niemals nie sagen. Träume können wahr werden

Sorry für OT
bye
Spinal
...*hust* 98% Monopol