AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Mit Maxwell wird nvidia sowieso erstmal nix bringen was großartig schneller ist als die Konkurrenz, erstmal wirds bestimmt ne 880 geben dann wieder ne Titan(2), danach ne 880Ti um dann schließlich die Titan2 Black zu bringen und dem Framinator traue ich sogar zu alle diese Karten nacheinander zu kaufen und nvidia immernoch zu loben :D

Naja, eine Titan oder Black mit Mod-Bios ist momentan schon etwas besser im Gesamt-Paket als die R9-Karten.

Dennoch können die neuen Hawai-Chips echt überzeugen, vor allem bei Preis/Leistung :)

Und es macht auch echt Spass, aus einer R9 alles heraus zu kitzeln. Wie das bei einer Dual-GPU am Ende aussehen wird, muss man mal abwarten. Vor allem ihr Preis :D

Vor allem freue ich mich jetzt schon wie Bolle auf die ersten Tests der beiden Multi-GPU Karten von den Roten und den Grünen :) Erinner mich da sehr gerne an die Schlachten der 7990 vs 690 zurück :D

Und ich hoffe mal, daß PCGH da wieder was bringen wird an Tests :)

Greetz Erok

Ja AMD schafft das alles und alles wird gut. Man sollte das glauben. AMD liegt im Plan. Wie immer. Der Aktienkurs bestätigt die Prognosen. Also an alle Zocker. Kauft AMD Aktien. Es lohnt sich!

Das ist jetzt mal genug Off Topic...

@zicco93, naja es soll ja nicht "nur" durch den 120mm Radi gekühlt werden, man beachte den Lüfter auf der Graka (wenn es denn so kommt wie bei der Ares II) :lol:
Das ist dann wohl eh ein Fall für @Watercooling :D

Ja ist mir nicht entgangen aber auf dem PCB befanden sich doch nur VRM- und RAMKühler trotzdem bleiben doch zwei ca. 250W Chips oder?

EDIT:
Ich zitiere Mark Mantel: "Zwei AMD-Partner sollen bestätigt haben, dass die Kühlung bestehend aus einem Aluminiumkörper für Videospeicher und Spannungswandler sowie einem 120-mm-Radiator für die GPUs, zum Referenzdesign gehören werden"

Ja AMD schafft das alles und alles wird gut. Man sollte das glauben. AMD liegt im Plan. Wie immer. Der Aktienkurs bestätigt die Prognosen. Also an alle Zocker. Kauft AMD Aktien. Es lohnt sich!
Die Aktienkurse sind schon lange weg von der Realität.

Den grössten Teil der Kursschwankungen wird durch Spekulanten verursacht, da spielt es keine rolle das AMD das beste Quartal seit langem gelandet hat. Und dieses dürfte nicht schlechter aussehen, die PS4 verkauft sich schliesslich wie warme semmel;)

@zicco93 jap, sieht so aus als ob AMD endlich hinzugelernt hat was ein ref design können soll. Bin da gespannt was NV dagegen bringen will. Nur mit Luft dürfte eine Kühlung alla Ares II nicht im ATX Standard zu lösen sein.
Zumindest nicht bei der Leistung von 2 780 im OC design.

Alle Leute sehen in AMD ne Zukunft. Die Aktien explodieren schlagartig. Pulvert euer Geld da rein und alles wird gut. AMD wartet drauf.

Über den Akienmarkt bekommt man Kapital. Aber egal Das war gerade ein Joke. AMD ist eigentlich Pleite. Die Öligarchen pumpen da noch zum Spass Geld rein. Irgendwann ist game over. Drehen die Scheichs den Geldhahn zu wars das für AMD.

Wie kann man nur die eigenen Fabs verkaufen und ATI so überteuert einkaufen. Fragen über Fragen.

Zuletzt bearbeitet:

Alle Leute sehen in AMD ne Zukunft. Die Aktien explodieren schlagartig. Pulvert euer Geld da rein und alles wird gut. AMD wartet drauf.

Über den Akienmarkt bekommt man Kapital. Aber egal Das war gerade ein Joke. AMD ist eigentlich Pleite. Die Öligarchen pumpen da noch zum Spass Geld rein. Irgendwann ist game over.

Schön das du dich über ein Monopol freuen würdest (: weil dein ach so geliebtes Nvidia genau wie Intel dann ja wohl noch weniger für mehr verkaufen. :hail:

die Dual-Karten sind für mich erst dann interessant, wenn Problem mit Microrückler behoben wird, was die Hitze angeht stört mich gar nicht, ich betreibe sowieso eine Waku. Aber so ein Monster Chip (statt zwei) mit doppelter Leistung und logischerweise mit doppeltem Verbrauch würde mich schon interessieren.

@zicco93, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was womit gekühlt wird, aber die Leute da werden sich schon was dabei gedacht haben. Denk einfach mal das die schon die Chips kühlen :what: wär ja sonst totaler Unsinn sone hybrid Kühlung drauf zu klatschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über den Akienmarkt bekommt man Kapital. Aber egal Das war gerade ein Joke. AMD ist eigentlich Pleite. Die Öligarchen pumpen da noch zum Spass Geld rein. Irgendwann ist game over. Drehen die Scheichs den Geldhahn zu wars das für AMD.

ich glaub eher das du den Smartphone markt mit Qualcomm noch vergisst, da gibt's auch Umsatz. und die Adreno GPU wurde ursprünglich von ATI entwickelt.

AMD ist nicht pleite, AMD ist nur nicht so bekannt wie Nvidia, sag mal was ist bekannter Nvidia oder Intel? ich glaube nur weil sie Werbung machen z.B. Intel mit seinen Core Prozessoren, und dem sloagen: "bom, Bom bomm bom bamm"
AMD macht nicht soviel Werbung. Es zählt zur Klasse, nicht zur Masse. haha und Intel mit seinen 100K Mitarbeitern da ist AMD ja noch ein Kleinunternehmen 11K und Nvidia 8K sollten (laut wiki) ziemlich klein sein.
Nvidia hat z.B. 100K abonennte auf YT und AMD nur 30K das ist ein gewaltiger unterschied und man kann daraus auch grob erkennen wie viele menschen eher Nvidia als AMD kennen. AMD ist im Gegensatz zu Nvidia noch groß(laut wiki) mit 11K Mitarbeitern aber noch immer viel kleiner als Intel mit über 100K arbeitern. kein wunder das Intel so schnell in Sachen Forschung ist.

Zuletzt bearbeitet:

Man muss sich ja auch mal mit der Realität befassen. Fällt einigen so schwer das die persönlich werden. Muss hart sein.

@TechBone AMD schreibt jedes Jahr Rote Zahlen. Das nenne ich Pleite. Insolvenzverschleppung eigentlich hier in DE. Wenn die Scheichs den Geldhahn zudrehen wars das für AMD.

Da bin ich mal gespannt ob bei AMD die Platine durchbrennt. Ich bin gespannt. (Nuklearspaltung;))

Wie AMD das hinbekommen will. nVidia hat hier viel mehr Spielraum.

Gibt ja schon viele, sehr viele Probleme mit Blackscreens seitens AMD. Einfach mal googeln. AMD taktet am Limit (Architektur am Ende).

Also Limit ist für micht etwas anderes - das zumindest nicht wirklich...nur weil der Referenz Kühler bescheiden (und manche Boardhersteller es selbst vergeigen/mist bauen) warum sollte die Hawaii schon am Limit sein? Meine schafft 1100/1400 24/7 bei gemütlichen 60-70° und das auch noch leise. Da habe ich noch einige Reserven :daumen:

Außerdem gibt es bei fast jeder GPU Probleme wenn man "XYZ Probleme" googelt :schief:

ich glaub eher das du den Smartphone markt mit Qualcomm noch vergisst, da gibt's auch Umsatz. und die Adreno GPU wurde ursprünglich von ATI entwickelt.

AMD ist nicht pleite, AMD ist nur nicht so bekannt wie Nvidia, sag mal was ist bekannter Nvidia oder Intel? ich glaube nur weil sie Werbung machen z.B. Intel mit seinen Core Prozessoren, und dem sloagen: "bom, Bom bomm bom bamm"
AMD macht nicht soviel Werbung. Es zählt zur Klasse, nicht zur Masse.
Nvidia hat z.B. 100K abonennte auf YT und AMD nur 30K das ist ein gewaltiger unterschied und man kann daraus auch grob erkennen wie viele menschen eher Nvidia als AMD kennen.

Kann ich bestätigen...habe jede Woche solche Kandidaten bei den Kunden in der Arbeit die glauben man muss einen i7 für Office und Co verwenden oder sie sehen bei den specs von Notebooks zb Geforce -> Reaktion boah der hat eine Geforce drinnen der muss gut sein (Geforce GT 720M) :lol: da muss ich immer aufklären.

bzw ähnliche Beispiele bei den GPUs mit 4GB DDR3 vs 1GB GDDR5 usw...die Liste ist sehr lang!

PS: AMD sollte meinen Kollegen und mir dankbar sein das wir die Notebooks mit A-CPU's verteidigen und auch A-Desktoprozessoren der Masse näher bringen :D

Zuletzt bearbeitet:

Aber google doch mal bitte nach AMD neue Gen Blackscreens. Liege ich so falsch? Wahrscheinlich viele Fehlkonstuktionen. Es ist ein Problem. Das kann man nicht leugnen.

Man muss sich ja auch mal mit der Realität befassen. Fällt einigen so schwer das die persönlich werden. Muss hart sein.

@TechBone AMD schreibt jedes Jahr Rote Zahlen. Das nenne ich Pleite. Insolvenzverschleppung eigentlich hier in DE. Wenn die Scheichs den Geldhahn zudrehen wars das für AMD.

nicht jedes jahr, früher war es auch so, als die Core i Prozessoren noch nicht draussen waren und der Legendäre Athlon geboren war. damit war er einer der schnellsten Prozessoren bis die Core i Serie rauskam denn ab da hat AMD minus gemacht

Trotzdem wenn die Scheichs keinen Bock mehr haben wars das für AMD. Fakt. So abhängig zu sein muss bitter sein.

Trotzdem wenn die Scheichs keinen Bock mehr haben wars das für AMD. Fakt. So abhängig zu sein muss bitter sein.

Eigentlich müsstest du dieses Gefühl am besten kennen, gibt ja nur einen einen ordentlichen Herrsteller von Grakas, AMD produziert ja nur Altmetall, was machste wenn nvidia ,wie schon bei der 770, einfach ne übertaktete 780 als 870 rausbringt, dann siehts schon schlecht aus mit deiner neuen 870 ;)

Mit Maxwell hat nVidia da ein Brett hingelegt. Und jetzt wieder zurück zum Thema. Ich würde warten. Bald kommt besseres. High Tech.

AMD produziert alte Hardware. nVidia hat eine neue Architektur. Deswegen ist AMD alt und Out. Vom technischen Blickwinkel.

Achsooo, Intel und nVidia sind ja komplett unabhängig^^

weiß^^

1000 macken sind für die 295X 2 sicher drin 2 290X im CF wäre das selbe, in 8GB varianten wäre das noch teurer, wie weiß ob eine Sapphire R9 295 X 2 16 GiB kommt, wär doch was ;) vorallem auf 8K.

Von AMD kommt aber nichts vergleichbares oder? Maxwell wird jetzt schon in Notebooks eingesetzt. Und Maxwell ist sehr sehr gut. Stromverbrauch-Leistung.

Von AMD kommt aber nichts vergleichbares oder? Maxwell wird jetzt schon in Notebooks eingesetzt. Und Maxwell ist sehr sehr gut. Stromverbrauch-Leistung.

Andere Argumente als mit deinen Maxwell Laptop Chips kommen aber nicht oder?
Von AMD kommt schon was, nur weil sie es jetzt nicht raushauen ist das ja nicht schlimm.

Ich denke auch das die 295X2 so um die 800 Tacken kosten wird, aber auch mit 8GB Speicher :)

Zurück