AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Die 750 Ti ist technisch bestenfalls Mittelmaß. Ja, sie verbraucht recht wenig, bietet dafür aber auch keine Leistung. Die 260X kostet 20-30% weniger und ist genauso schnell, verbraucht aber auch ganze 80 Watt, somit also 15 bis maximal 20 Watt mehr. Das bekommst du über den gesparten Strom also niemals wieder rein. Und wen kratzt das bissel Strom denn noch wirklich? Beide Karten sind relativ umweltfreundlich, die nVidia etwas mehr aber dafür auch unverschämt teurer.

Btt: da für die direkte Konkurrenz in Form der GTX 790 ja nur stark abgespeckte GK 110 geplant sind, haben wir hier wohl die stärkste Grafikkarte des Jahres. Und vermutlich wird sie auch noch günstiger sein ^^
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Man sieht welch gute Architektur Maxwell ist. Was willst du mir erzählen? Und schön ruhig bleiben hab keinen Bock hier zu melden.

Immer artet das aus. Ich bringe Fakten. Und dann wird man so beleidigt. Muss nicht sein. Geht gar nicht.

Welche Fakten den? Nenn mir doch mal bitte einen. Weder zu Maxwell noch zu Pirate Island ist sonderlich viel bekannt.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Die 750Ti ist besser als ne 260X. Was meinst du warum AMD mit ner 265X gekontert hat? Gerade in diesem wichtigen Segment.

@XPrototypeX
Lese doch einfach mal. Maxwell ist schon auf dem Markt. Also praktisch in der Massenproduktion. Das ist schonmal ein Vorteil. Erfahrung und so. nVidia könnte wenn sie wollten.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Btt: da für die direkte Konkurrenz in Form der GTX 790 ja nur stark abgespeckte GK 110 geplant sind, haben wir hier wohl die stärkste Grafikkarte des Jahres. Und vermutlich wird sie auch noch günstiger sein ^^
Sehe ich genau so.
Und wenn die Kombi Wasserkühlung der Ars II nahe kommt, dann gibts bei der 295X2 auch mehr OC Potential als bei der 790 im ref design.

Vielleicht hat AMD bezüglich ref design doch was gelernt:)


@ Framinator: Maxell ist ja schön und gut, aber ein mitelklassechip der noch nicht mal in notebooks gross zum Einsatz kommt. Da frage ich mich doch schon ob maxwell vielleich doch nicht so gut wie NV und du glauben.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

HD 7970 hat AMD schneller raus gebracht, aber seid dem scheint es nicht so gut zu laufen,GTX Titan ist 8 Monate vor 290x erschienen und der Maxell könnte auch schon im Sommer erscheinen, hoffentlich nicht für 950€, weil keine Konkurrenz da ist.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Leute, lasst es. Die gesamte Belegschaft von Nvidia könnte dem in den Vorgarten kacken und er würde noch "danke" sagen.


@T:
Halte ich eher für ne Machbarkeitsstudie denn einer echten Alternative. Wenn man eine Wakü hat, geht's vielleicht, aber unter Luft dürfte das Monster recht schwer zu kühlen sein und damit warm und laut werden. Dann lieber zwei separate Karten.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

warum? Ich huldige der Maxwell Architektur. Und persönlich werdet wieder mal ihr. Gibt euch das Stärke? Ich finde das ist eine Schwäche:)
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Ich warte lieber auf die Intel Iris Pro 5600, AMD FinFet, und Nvidia Volt Architektur anstatt mich hier rumzuärgern ;) .
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Ihr versteht schon das AMD hier nichts gegenzustellen hat? Ich würde warten. Maxwell kommt Herbst. Der Mittlere/Grosse. Wird für jede Einzelkarte reichen. Die Architektur ist einfach gut.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Ihr versteht schon das AMD hier nichts gegenzustellen hat?


Aus Deiner Sichtweise heraus, die nur sehr wenige mit Dir teilen, hast Du natürlich voll und ganz recht :)

Dafür darfst Du Dich jetzt auch ganz dolle bestätigt fühlen :daumen::hail:

Greetz Erok
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Ne, es ist die Wahrheit. Die 750Ti ist schon ein Hammer. Jeder der keine Tomaten auf den Augen hat sollte das erkennen. (Maxwell schon in Serienproduktion in 28nm.) Oh wie geil wird erst der shrink. Noch besser.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Junge (:D) es ist nur ne Grafikkarte, kein Heilmittel für AIDS und auch kein Perpetuum Mobile. Es ist nur ein Stück Silizium. :lol:
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Ne, es ist die Wahrheit. Die 750Ti ist schon ein Hammer. Jeder der keine Tomaten auf den Augen hat sollte das erkennen. (Maxwell schon in Serienproduktion in 28nm.)

Das ist natürlich überaus sachlich und intelligent von Dir in Deinem Rückschluss von einer 750 Ti zu einer R9 290/x :)

Du solltest mit Deiner weisen Voraussicht mal eine Bewerbung an PCGH oder auch NVIDIA schicken. Solche kreativen Vorraus-Denker brauchen die immer :)

Ich meine, wäre ja nicht so, daß Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, und daraus das Fazit schliessen kannst, dass die Hawai-Chips veraltete Architektur ist, weil Dich die GTX 750 Ti mit Maxwell so beeindruckt. Bin mir sicher, deine Visionen in die Zukunft daraus sind auf jedenfall wegweisend und bekehren jeden, der das aus Deinem Standpunkt heraus bisher nicht erkennen kann :)

Mach weiter so, Du bist der Welt-Retter :daumen:

Greetz Erok
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

ich würde anstatt eine 750 TI schonmal vorsorgen für eine 290X mit 8GB da 8GB VRAM deutlich zukunftssicherer sind als die lächerliche 750 TI mit ihren 2GB :)
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

120mm Radiator für 2x250w Chips! bin ich der einzige dem das "laut" vorkommt?

Also von einem Kollegen weiß ich dass eine ~130W Cpu mit einem normalen 120mm Radiator nicht gut silent kühlen lässt.

selektiert AMD vermutlich, um LV Chips zu verbauen wird sowas heut' noch gemacht?
Naja, bei der Ares II hat es durchaus funktioniert.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Mit Maxwell wird nvidia sowieso erstmal nix bringen was großartig schneller ist als die Konkurrenz, erstmal wirds bestimmt ne 880 geben dann wieder ne Titan(2), danach ne 880Ti um dann schließlich die Titan2 Black zu bringen und dem Framinator traue ich sogar zu alle diese Karten nacheinander zu kaufen und nvidia immernoch zu loben :D
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Ich kaufe mir ne 870GTX sobald die dann kommt. Der Grosse kommt später weil AMD da nichts zu bieten hat. Ich glaube nicht das AMD da was im Ärmel hat. Und wenn wäre das sehr erstaunlich. Wie bei Intel Core früher. Daran glaub ich bei AMD aber nicht.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

AMD-Dual-GPU-Karte - Tinitus im Preis inbegriffen :P:lol:

Nur 2 x 8-pin Stromanschluss bei zwei von diesen GPU-Einheiten ?! :what: Bei AMDs Effizienz ? Na da bin ich mal gespannt...
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Ich sag doch ich bin da äusserst gespannt. Wenn schon die Einzelkarten krächzen. Das wäre schon ein Masterpiece das hinzubekommen.
 
AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

ich würde anstatt eine 750 TI schonmal vorsorgen für eine 290X mit 8GB da 8GB VRAM deutlich zukunftssicherer sind als die lächerliche 750 TI mit ihren 2GB :)

Welche außerdem nur ein 128 Bit Interface hat, wo soweit ich weiß der Speicher auch noch früher ertrinkt :P

Leute, lasst es. Die gesamte Belegschaft von Nvidia könnte dem in den Vorgarten kacken und er würde noch "danke" sagen.

Villeicht baut er daraus ja Grafikkarten :ugly:

Eventuell gibt es für ihn ja auch nicht das Christentum, Hinduismus und co, sondern den Nvidianismus. Um Kane aka Joe Kucan zu zitieren: "Friede durch Nvidia" oder so :D

Ich kaufe mir ne 870GTX sobald die dann kommt. Der Grosse kommt später weil AMD da nichts zu bieten hat. Ich glaube nicht das AMD da was im Ärmel hat. Und wenn wäre das sehr erstaunlich. Wie bei Intel Core früher. Daran glaub ich bei AMD aber nicht.

Ne ne, dass siehst du falsch, der große kommt nicht später weil AMD nichts zu bieten hat, die werden schon was haben, der kommt später weil Nvidia Leuten wie dir mit leichtigkeit das Geld aus der Tasche ziehen will.
Außerdem wieso vergleichst du hier Äpfel mit Birnen, AMD´s CPU Geschäft hat ja wohl nichts mit dem Inhalt des GPU´s Geschäfts zu tun :lol: Aber du bringst mich echt zum lachen, wieso kannte ich dich vorher noch nicht?

Bitte wieder B2T auch wenn das ganze hier echt amüsant ist :)
 
Zurück