AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte
Von AMD kommt aber nichts vergleichbares oder? Maxwell wird jetzt schon in Notebooks eingesetzt. Und Maxwell ist sehr sehr gut. Stromverbrauch-Leistung.
Was hat diese Argumentation von Notebook GPU vs Dual High End GPU zu tun bitte. Ich sag ja auch nicht das ein neuer VW Käfer besser als ein "alter" Bugatti Veron ist
Lese bitte noch einmal deine GANZEN Beiträge durch. Ja gut die GTX 750 ist nicht schlecht aber überteuert (Nvidia typisch seit Jahren) AMD hat die +/- die Leistung für weniger Geld in so gut wie fast allen Bereichen.
Du weißt schon wo Nvidia seine Chips fertigt? Ja genau TSMC genau wie AMD.
Treiber?

ist bei beiden ausgeglichen - diese Zeiten sind schon lange vorbei.
Technische Defekte? Ich will nicht wissen wieviele GTX 770 wir zurück genommen haben als Beispiel bei den Grünen.
Hitzeprobleme? Hast wohl Fermi vergessen, dort war das Spiel genau anders herum...
AMD pleite? Angeschlagen vielleicht, pleite sicher nicht!
Das was ich will ist das AMD wieder Boden gewinnt (keine Übermacht) Intel/Nvidia/AMD sollen ausgeglichen stark werden = gute Konkurrenz = tolle Produkte = Preiskampf = win/win für uns

doch manche verstehen das wohl nicht/niemals
Eine letzte Frage hätte ich noch an dich...wieso sollte AMD Hardware altschrott sein? Ich kenne zb keine besseren APU's als von AMD etc.
Außerdem! Nvidia hat vielen Partnern immer das Gelbe vom Ei versprochen - doch sie lagen oft darunter/hatten verspätung (zb Microsoft Xbox).
Sony wollte für die PS3 nicht einmal eine klassische GPU verweden - doch sie hatten sich zum schluss noch umentschieden und die Nvidia halt als Notlösung her (deswegen die schlechtere GPU Leistung vs der X360)
Da fällt mir nur ein
Linus Torvalds: Nvidia, **** You! - YouTube
AMD ist natürlich auch zum Teil selbst schuld sie haben sich zu lange auf ihren Lorberren ausgeruht und wurden mit den Core 2 erschlagen. Gefolgt von den 1156/1366 Core-I CPU's und dem Todestoß Sandy Bridge. Bulldozer ging wegen dem neuem Modularen Konzept in die Hose usw...
PS: Sry für langen post

naja freue mich dennoch auf die R9 295X2 obwohl "R10 Vesuvius X2 Ultra 16GB" mir besser gefallen würde