AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

AW: AMD "Top Secret": Erster offizieller Hinweis auf neue Dual-GPU-Grafikkarte

Ich erwarte von AMD einen Konter auf Maxwell sonst siehts düster für AMD aus. Der Trend geht nach wenig Verbrauch starke Leistung. Und nVidia bringt den "grossen" Maxwell 3.Quartal im Desktop Segment (Obwohl der fetter sein könnte, aber AMD bremst.)

Was blubberst du den da? Pirate Island soll doch im Herbst kommen genauso wie Maxwell? Beide setzten immer noch auf den selben Chiphersteller. Es macht nur Sinn wenn beide ihre "großen" Chips zur ungefähr gleichen Zeit herausbringen.

Für mich sieht gute Technik so aus. Wenig Verbrauch für starke Leistung. Wie bei den Autos. Keiner käuft sich Autos die Benzinschleudern sind. Marktwirtschaft. Siehe VW. VW ist ne Weltmacht Autos gesehen. Technik gleich Vorsprung.

JAJAJA soll kommen. Da warten wir bei AMD doch mal ab. Im Herbst kommt der Maxwell. AMD darf sich warm anziehen.

Ich erwarte von AMD einen Konter auf Maxwell sonst siehts düster für AMD aus. Der Trend geht nach wenig Verbrauch starke Leistung. Und nVidia bringt den "grossen" Maxwell 3.Quartal im Desktop Segment (Obwohl der fetter sein könnte, aber AMD bremst.) Wir alle wissen nVidia könnte richtig auf die Trommel schlagen aber warum, AMD ist schwach.

naja mit geringerer chipfläche ähnliche leistung spricht doch für eine gute architektur oder ?
der stromverbrauch ist eher gering etwas höher.
und das die hawaii karten so hitzig sind liegt an der wie erwähnten "geringen" chipfläche.

wo genau bremst amd ?

Für mich sieht gute Technik so aus. Wenig Verbrauch für starke Leistung. Wie bei den Autos. Keiner käuft sich Autos die Benzinschleudern sind. Marktwirtschaft. Siehe VW. VW ist ne Weltmacht Autos gesehen. Technik gleich Vorsprung.

JAJAJA soll kommen. Da warten wir bei AMD doch mal ab. Im Herbst kommt der Maxwell. AMD darf sich warm anziehen.

:lol: jetzt vergleicht er GPUs mit Autos, ich kenn ein Auto das sehr wenig im verbrauch hat als alle heutigen.(Suzuki Alto I,II)

achso und was verstehst du unter benzinschleudern? es gibt da immer so reden wie: "Amerikanische Autos saufen immer soviel Benzin"

GM ist die Weltmacht!

Technik gleich Vorsprung. nVidia hat mit Maxwell einen Vorsprung. Und wenn ich schon sowas höre von wegen "Ja, AMD ist sofort im Herbst mit ner Generation am Start." Und gleich die grossen da lache ich. AMD ist an die Wand genagelt. Aber wir werden sehen wer recht hat. Die Diskussion langweilt mich. Ich kann nur sagen Maxwell hat sich mehr als bewährt.

Wird schon in Gaming Notebooks verbaut.

...Maxwell ist noch nicht mal draussen, wie kann es sich da bewährt haben...

Nvidia-Logik... :lol:

Maxwell wird schon in Notebooks verbaut. 750Ti gibts zu kaufen. keine Lieferengpässe wie bei AMD.

Nein die Architektur ist am Ende. Da wird jeder Tropfen rausgepresst. So sehe ich das. Hört man ja auch. Und dann ist das für mich nicht Konkurrenzfähig gegen die Maxwell Architektur. Erfahrung halt.

Die vielen Blackscreens die viele AMD User berichten sagen alles.

Die Architektur wird doch weitergeführt, die ist nicht am Ende. Wenn überhaupt sind AMD und Nvidia an der Grenze des Verbrauches einer Single GPU angelangt.
Nur weil AMD jetzt 20 Watt mehr Strom benötigt, heißt das nicht, man wäre nicht konkurrenzfähig.

Eher volkommener Unsinn den du redest. Pseudoargumente und Propaganda.

Da bin ich mal gespannt ob bei AMD die Platine durchbrennt. Ich bin gespannt. (Nuklearspaltung;))

Wie AMD das hinbekommen will. nVidia hat hier viel mehr Spielraum.

Gibt ja schon viele, sehr viele Probleme mit Blackscreens seitens AMD. Einfach mal googeln. AMD taktet am Limit (Architektur am Ende).
Wieviel Spielraum Nvidia hat, siehst du ja am Test der GTX Titan bei Computerbase. 61db mit dem Referenzkühler bei "max" und bis auf wenige Watt der gleiche Verbrauch wie eine 290x max.
Liegen dort auch zwischen GTX 780 ti Stock und 290x Stock etwa 20 Watt und bei 3% Performancevorteil der 780 Ti.:schief:

AMD hat hier den Vorteil, dass sie den erheblich kleineren Chip haben und wenn AMD noch die 3072 Shader Variante "vielleicht" nachlegt, soviel zu deinem Unsinn "Architektur am Limit"
Wenn AMD einen 550mm² Chip gebaut hätte, wären sie wohl 20%+ vor Nvidia, hättest du dann gesagt Nvidia Architektur am Limit?:what:

Da wird man wieder angegangen wenn man die Wahrheit sagt. AMD muss eine neue Architektur bringen sonst sieht das ganz düster aus. Wir werden sehen wer hier am Ende basht.

Ich hab das Geld aber ich möchte nicht in eine ausgelutschte Architektur investieren wenn Maxwell besser ist. Und die Nebeneffekte heisser lauter Rechner usw Kauft euch nur die AMD Karte und dann bitte Erfahrungsberichte. Danke. (Was mich interessiert sind Lautstärke, Temperatur, Stromverbrauch. Wird dadurch das ganze System CPU, Laufwerke heisser durch die brutale Abwärme etc.)

Ich kauf mir die AMD Karte nicht denn ich weiss Maxwell ist ne andere, bessere Technik.
Du sagst ja nicht die Warheit, sondern differenzierst nicht die Bohne und und pauschalisierst Falschaussagen.
Erkläre doch mal weswegen die Architektur ausgelutscht ist.

Maxwell ist also die bessere "Technik", woran machst du das fest? Daran dass bisher eine kleine Performancekarte released wurde und die großen Karten von nvidia wohl erst Q1 2015 kommen?
Du kannst ja gerne noch 1 Jahr auf Maxwell warten und vorher schonmal fabulieren wie viel weiter die Technik sein wird.

Aber ich mache folgendes, ich warte gar nicht auf Maxwell, die Technik ist viel zu schlecht, ich warte gleich auf Pirate Islands.:lol:

Und das ist nicht bashen. Das ist ne Frage. Nenene ich bin nicht der Basher.
Du bist der Basher, ja.

Aber wir werden sehen wer recht hat. Die Diskussion langweilt mich. Ich kann nur sagen Maxwell hat sich mehr als bewährt.
Also basiert deine ganze Argumentation auf einer sinnfreien Prognose und wer dagegen argumentiert der langweilt dich, weil man ja am ende sieht wer recht hat ( natürlich du ).
Ahh ja klar. Bist du leicht narzistisch veranlagt?

In deinen ganzen Aussagen ist nicht ein Argument zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ist vw nicht mehr vw!
Habe selbst einen gehabt.
Einfach dreck diese autos.
Es werden teile eingebaut die mit absicht kapput gehen.

Und ich weiß wovon ich rede da ich die defekten teile selbst ausgebaut hab und auseinander genommen hab.

Einfach nur überteuerter schrott die neuen vw.

So nun zum thema.
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht worden ist.
Natürlich sind die maxwell gut aber man eird sehen was am ende dabei rauskommt.

Der Typ ist so was von drollig.

Wird es nicht langsam Zeit fürs Bettchen? Als ich in deinem Alter war, hätte meine Mami schon Theater gemacht...

Also ab in die Heia, lass die Erwachsenen, die wirklich Ahnung haben in Ruhe diskutieren, ohne dein einseitiges und uneinsichtiges Pro-nVidia-Geblubber, klar?

Nein ich bin nicht der Basher. Ist ja auch egal ich hab recht. Egal was ihr leute mir erzählen wollt wartet es ab und staunt dann.

Ist schon bitter wenn man nicht einsehen kann das man falsch liegt. Warten wir die Zukunft ab:)

Vorallem ist vw nicht mehr vw!
Habe selbst einen gehabt.
Einfach dreck diese autos.
Es werden teile eingebaut die mit absicht kapput gehen.

Und ich weiß wovon ich rede da ich die defekten teile selbst ausgebaut hab und auseinander genommen hab.

Einfach nur überteuerter schrott die neuen vw.

kann ich bestätigen, Golf 1 4 ever :D

Nimm doch gleich ne Matrox oder s3 graphics @Framinator :ugly:

Kauft euch diese Wunderkarte und schreibt dann EHRLICH! wie diese Karte so ist. Wie gross das Netzteil ist, die Abwärme, die Gehäuselüfter, der Prozessor usw. Danke.

Ich hätte es gerne SILENT. Alles darauf getrimmt.

Ich sehe die Architektur von AMD ist falsch. Immer mehr mehr mehr sprengt jede Grenze. Aber AMD lernt es nicht.

Ist schon bitter wenn man nicht einsehen kann das man falsch liegt. Warten wir die Zukunft ab:)

Wie wäre es, wenn du dich an diesen weisen Ratschlag hälst und die Zukunft abwartest? Die nächste Gen ist eben noch nicht draussen und die R9 3XX können daher ohne weiteres leistungsfähiger und gleichzeitig stromsparender als die Maxwell sein.
Dass AMD gute Hardware baut, weiß auch die Konkurrenz, nVidia kopiert nicht umsonst gewisse spezifische Eigenschaften der GCN-Architektur mit Maxwell...

Technik gleich Vorsprung. nVidia hat mit Maxwell einen Vorsprung. Und wenn ich schon sowas höre von wegen "Ja, AMD ist sofort im Herbst mit ner Generation am Start." Und gleich die grossen da lache ich. AMD ist an die Wand genagelt. Aber wir werden sehen wer recht hat. Die Diskussion langweilt mich. Ich kann nur sagen Maxwell hat sich mehr als bewährt.

Wird schon in Gaming Notebooks verbaut.

Lange keine so witzigen und amüsanten Posts mehr gelesen wie von dir, wieso bitte ist AMD an die Wand genagelt? xD Nur weil sie hinter verschlossenen Türen schön vor sich hinwerkeln und im Kämmerlein arbeiten und nicht neue Karten im alten Prozess raushauen?. Mensch Maxwell noch in 28nm tz tz tz.

Mensch nen besserer Messias als Kane es in C&C war unser Framinator, er sieht Technologien in den Sternen und behauptet pauschal das er Recht hat, gute Sache so. *Sarcasm off*
Wieso bitte sollte ich staunen? Was macht Nvidia denn so gut? Weniger Stromverbrauch kann wohl jeder Hersteller wenn er mehr oder weniger Compute über Bord wirft.
Außerdem was war denn dann bitte Thermi damals :ugly: War für dich bestimmt auch ne Wundertechnologie und gleichzeitig ne Heizung, aber sie war ja von Nvidia.
Wo ist sie außerdem eine Wunderkarte?

Komm mal runter von deinem Trip und ganz ruhig.

Das macht ja wohl kaum Nvidia deren Chips in Notebooks verbauen xD

Ja ist ja gut. Die Redakteure hier werden auch ihre Meinung haben. Dabei hab ich nur meine Prognose kundgetan. >Und ich glaube nicht das ich so falsch liege. Aber persönlich werden ist wirklich das letzte. So reagiere ich nicht. Muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vorallem in Gaming Notebooks, @ Fram hast du mal CeBiT gesehen? ich glaub die NVidia karten schwächeln bei einer 3K Auflösung in crysis 3 oder BF4.

Dieser "Maxwell" ist nicht Next-Gen sondern wird immer noch in 28nm produziert. Das ist nur eine weitere Ausbaustufe der Current-Gen. Next-Gen kommt vielleicht im Herbst und ist dann 20nm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man sieht welch gute Architektur Maxwell ist. Was willst du mir erzählen? Und schön ruhig bleiben hab keinen Bock hier zu melden.

Immer artet das aus. Ich bringe Fakten. Und dann wird man so beleidigt. Muss nicht sein. Geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück