AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

AW: AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

Vor 3 Minuten auf Twitter:
.@mandybedi @RichardHuddy & Raja Koduri launch the @AMDFirePro W8100 workstation graphics in India! #FutureIsAMD
Also als erstes wurde die FirePro W8100 für Indien gestartet.

UPDATE: Wenn ich das jetzt bei GizBot richtig sehe, bekommt Indien jetzt erst die R9 285. Denn die scheint da echt Thema zu sein o.O

Zuletzt bearbeitet:

Sehr enttäuschend, aber da man in den letzten Tagen schon nicht viel davon gehört hat, war es irgendwo abzusehen das da nichts für die breite Masse kommt... Schade, hab eher ne Reaktion auf die neuen Nvidia Karten erwartet.

Sehr enttäuschend, aber da man in den letzten Tagen schon nicht viel davon gehört hat, war es irgendwo abzusehen das da nichts für die breite Masse kommt... Schade, hab eher ne Reaktion auf die neuen Nvidia Karten erwartet.
Das Event ist noch nicht vorbei. Vielleicht kommt da noch etwas.

UPDATE: AMD hebt besonders die Tauglichkeit der FirePro W8100 in der Film-Industrie hervor. Es existiert zum Beispiel eine Zusammenarbeit mit dem Bollywood-Studio Mukta Studio's.

UPDATE 2: Die Karte wurde auf 4K CAD optimiert. Also auch nicht wirklich was neues. Schließlich ist die Karte bei uns ja schon seit Juli verfügbar.
AMD bedankt sich für die Loyalität aus Indien an dem Unternehmen.

UPDATE 3: Momentan gibt es bei der FirePro nur noch Zahlengeschubse wie bei der R9 285, das die FirePro 16 TFLOPS im GPU Computing leistet etc. bla und so weiter

UPDATE 4: Jetzt gerade ist die FirePro W9100 dran und auch hier wieder Zahlengeschubse. Auch diese Karte seit Mai 2014 bei uns erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:

Das Event ist noch nicht vorbei. Vielleicht kommt da noch etwas.

Wohl kaum, die würden doch nicht für Indien die R9 285 präsentieren nur um gleich darauf für die anderen Märkte neue und bessere Karten vorzustellen. Davon abgesehen hat man halt keine Leaks zu neuen Produkten gefunden in letzter Zeit, und das bei neuen Karten immer Informationen im Vorfeld an die Öffentlichkeit geraten, ist auch schon übliches Prozedere... Hat man ja auch bei den Nvidia Karten gesehen.

Wohl kaum, die würden doch nicht für Indien die R9 285 präsentieren nur um gleich darauf für die anderen Märkte neue und bessere Karten vorzustellen. Davon abgesehen hat man halt keine Leaks zu neuen Produkten gefunden in letzter Zeit, und das bei neuen Karten immer Informationen im Vorfeld an die Öffentlichkeit geraten, ist auch schon übliches Prozedere... Hat man ja auch bei den Nvidia Karten gesehen.
Naja, AMD's vorstellungen der letzten Zeit waren relativ leak stabil, gegenüber den NV Karten wo fast alles bereits Tage im Voraus bekannt war.

Hoffe mal da kommt noch was, oder zumindest ne neue Ankündigung, eigentlich schade, habe nicht gedacht das es nur eine Nationale Vorstellung der Karten wird:(

Naja, AMD's vorstellungen der letzten Zeit waren relativ leak stabil, gegenüber den NV Karten wo fast alles bereits Tage im Voraus bekannt war.

Hoffe mal da kommt noch was, oder zumindest ne neue Ankündigung, eigentlich schade, habe nicht gedacht das es nur eine Nationale Vorstellung der Karten wird:(
GizBot ist direkt vor Ort (welch Zufall, das ein indisches Tech-Magazin bei so etwas vor Ort ist :lol:) und tweeten live. Aber bisher für uns hier nur kalte Wurst :(

Es scheint sich unter dem Hashtag #FutureIsAMD auch nur indische Magazine zu beteiligen.

HMM Was mich gerade wundert. Die haben gesagt, das es wasw neues am 25.09.2014 gibt. Aber Indien hat gerade in diesem Moment den 24.09.2014 - 23:36 Uhr. Schon merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

aber die Sonne geht im Osten auf! ^^
Dann muss es wohl bei Twitter ein Anzeigefehler sein. Denn die indischen Tweets haben gerade alle die Zeitangaben 24.09.2014 - 23:XX :lol:

UPDATE:
The power of gaming & graphics combined
Hmmm wenn ich das jetzt richtig verstehe, wurde Gaming und Grafik (CAD/Rendering etc.) kombiniert. Gibt es einen Test der FirePro W8100/W9100 im Bezug auf Gaming? Denn preislich würde die W8100 in der Liga der Titan Z spielen bzw. ein gutes Stück günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:

In Indien ist es 12:15Uhr
9 Stunden zurück ist normalerweise PST.

die w8100 Pro kostet fast 1600€

da hol ich mir lieber ne gleich starke r9 290 für ca. 300€ xD

In Indien ist es 12:15Uhr
9 Stunden zurück ist normalerweise PST.
Ah ok. Dann ist es ein Anzeigefehler.

die w8100 Pro kostet fast 1600€

da hol ich mir lieber ne gleich starke r9 290 für ca. 300€ xD
Link zum Test wäre mal net übel.

Gefunden: http://www.tomshardware.com/reviews/firepro-w8100-workstation-graphics-card,3868-12.html
Hast Recht ... lohnt nicht :lol:

Kommt schon AMD mich juckt es in den Fingern. Hoffentlich werden es neue Grafikkarten die da angekündigt werden.
So eine Grafikkarte von AMD mit 10%-20% mehr Leistung als die GTX980 auf gleichen Preisniveau wäre was feines.

Dann würde die GTX980 vieleicht sogar im Preis noch was runtergehen. :D

UPDATE: AMD Graka's ganz toll mit Oculus Rift VR und so nä ... Ja prima :hmm:

Kommt schon AMD mich juckt es in den Fingern. Hoffentlich werden es neue Grafikkarten die da angekündigt werden.
So eine Grafikkarte von AMD mit 10%-20% mehr Leistung als die GTX980 auf gleichen Preisniveau wäre was feines.

Und das ganze bei doppeltem Verbrauch.

Sooo ich denke mal der Spaß ist vorbei. Keine neuen Tweet's mehr von GizBot seit über 40 Minuten. Ansonsten nur noch Community-Tweet's unter dem Hashtag.

Die Kerninhalte also:
FirePro W8100 gelaunched .... in Indien ---> Hier gibt es sie schon seit Juli 2014 zu kaufen
FirePro W9100 gelaunched .... in Indien ---> Hier gibt es sie schon seit Mai 2014 zu kaufen
R9 285 gelaunched .... ebenfalls in Indien ---> Gibt es auch schon seit Anfang September hier

Ich habe die Tweets aufmerksam verfolgt uns es gab ... richtig ... GARNICHTS!!! Es war am Ende eine reine nationale Veranstaltung ohne globalem Gewicht. Somit bleiben wohl die Roadmap's bestehen und in den nächsten Monaten kann wohl kein Gegenschlag zur GTX900er Reihe erwartet werden.

Zurück