• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD System - Musik&Bild&Video&CAD

Also das U für unit war mir klar, bei dem S dachte ich an Service oder auch Supply, nur bei P dachte ich immer nur an Processing und daher kam ich nicht drauf.

Also ich habe bei mir im System aber noch keinen Furmark und oder Prime gemacht in der neuen Konfiguration, allerdings beim Spielen (Anno 1404) gab es keine Probleme, falls du dir sorgen machst das die Leistung zu schwach sein könnte.

Videoconvertierung mit Handbrake hatte er aber auch ohne weiteres mitgemacht, obwohl alle 6 cores ausgelastet waren.

Also das U für unit war mir klar, bei dem S dachte ich an Service oder auch Supply, nur bei P dachte ich immer nur an Processing und daher kam ich nicht drauf.

Also ich habe bei mir im System aber noch keinen Furmark und oder Prime gemacht in der neuen Konfiguration, allerdings beim Spielen (Anno 1404) gab es keine Probleme, falls du dir sorgen machst das die Leistung zu schwach sein könnte.

Videoconvertierung mit Handbrake hatte er aber auch ohne weiteres mitgemacht, obwohl alle 6 cores ausgelastet waren.

Hast du bereits probiert zu overclocken? Wie bist du sonst so mit performance & Leistung deines Systems zufrieden?

Meine Frage wäre da noch, da ja gesagt wurde, dass der Speichercontroller vom 1090T nur für 1333 DDR ausgelegt sind. Warum fahren dann trotzdem so viele 1600?

Gibts da was interessantes zu lesen über das Thema 1333 vs. 1600? Also Tests bzw. Benchmarks?

Gibts auch ein paar 4 GB Kits, also dass ich 2 verbauen kann für meine 8 GB und eventuell gerüstet bin, falls ich mal mehr benötige?

Es gibt Dual und Quad-Kits.

Mh, Test wüsste ich keine, aber es ist mehrfach bewießen und ich habs selbst getestet, es ist einfach kein spürbarer Unterschied ob 1333 oder 1600.

Naja ich glaube, dass hier ziemlich viele Sachen verbaut werden deren Performance Plus man wohl nicht merken wird und trotzdem kaufen sie es alle... :what:

Hast du bereits probiert zu overclocken? Wie bist du sonst so mit performance & Leistung deines Systems zufrieden?
Nein ich übertakte mein System nicht, da es absolut nicht notwendig, das einzige was ich demnächst noch verändern werde, ist eine SSD für das Betriebssystem (warte auf eine bezahlbare mit sandforce und SLC Chips für unter 200€) und als Betriebssystem noch der Umstieg auf Windows 7.
Ansonsten ist die Performance sehr gut. Ich achte allerdings nicht so sehr auf Frames, da ich meistens die Vsync an habe, da alles was über die 60Hz meines Monitor hinausgeht für mich sinnlos ist.

Achja die Anschaffung eines 3D Monitor ist auch noch geplant.

Zurück