• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD System letzer Check!

beckskevin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

vorhandenen Komponenten die auch bestehen bleiben sollen wären:

-Gehäuse Antec 900
-Netzteil Thermaltake 600W
-CD/DVD Laufwerk LG
-WD Festplatt 500GB 7200U/min
-Grafikkarte nVidia GTX 260 Msi 894MB(Twincooler)
-CPU Kühler Kama Kross

wollte mir holen:
Prozessor
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX
RAM
2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
MB:

GIGABYTE GA-890GPA-UD3H AMD-890GX AM3 ATX

bin mir vorallem beim Board unsicher ob es das richtige ist zukunftsicher u. nicht anfällig sollte es sein. Danke Euch im vorraus.

Ich würe dieses Mobo nochmal einwerfen. ;)
ASUS M4A89GTD Pro, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBV0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Da das NT schon vorhanden ist würde ich erstmal bei bleiben oder verticken und dafür ein Sharkoon Rush Power M 500 kaufen.

Der 995BE ist echt top, aber für ein paar Euro mehr bekommt man schon den Phenom II X6. :-)

Naja denke das NT ist ok 600 W Thermaltake genaue bezeichnung keine Ahnung. Lohnt sich das ein Pehnom II X6 soll auch nicht zu teuer werden. Außerdem bei Spielen macht sich der 6 Kern doch sowieso nicht so bemerkbar habe ich mal gehört!

Ist das Asus Board besser? Hatte als letzte ein Asus Board war nicht wirklich zufrieden damit also daher die wahl auf ein anderea Fabrikat

Wie gesagt die GTX 260 reicht mir aus habe Sie mir erst geraade zugelegt wollte keinen keinen 300€ für ne graka ausgeben.

Hallo

nochmal die vorhandenen Komponenten die auch bestehen bleiben sollen wären:

-Gehäuse Antec 900
-Grafikkarte nVidia GTX 260 Msi896MB(Twincooler)
-CPU Kühler
scythe Kama Kross

so da ihr mir ja teilweise empfohlen habe auch neues Netzteil zu holen bin ich jetzt soweit das ich ein paar mehr Teile ersetzen will ggf auch mit X6 wenn sich das lohnt! Spiele eigentlich nur WOW (Onlinespiel) und Surfe ein wenig brauche jetzt nochmal bitte paar vorschläge für
-Prozessor Pehnom II X4 kann auch X6 sein

-MB am liebsten was von Gigabyte

-Arbeitsspeicher sollte zum Prozessor bzw System passen

-Netzteil sollte leise + Leistung habe

-Festplatte sollte 1 TB haben und 7200 u/min glaube das ist gut

-Blue Ray Brenner der auch DVD + CD wiedergibt

soll natürlich alles mit den o.g Komponenten zusammenpassen sprich nicht das der Prozessor zu
gut ist für die Grafikkarte und die den Ausbremst. Und das auch der CPU Kühler o.g. draufpasst!

So vielen dank im Vorraus.

Wenn du einen Phenom II 955 reinpacken würdest wäre es mit der Grafikkarte sehr ausgeglichen also es gibt keine Komponente die die andere ausbremsen würde, außer bei besonders Grafik bzw CPU lastigen spielen.
Aber wenn du den CPU länger behalten möchtest, würde sich ein X6 1055T schon lohnen.

Also ich würde das so machen:

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cpu: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Netzteil: Vorhanden
Grafikkarte: Vorhanden
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Festplatte: Kannste eigentlich auch übernehmen ansonsten wenn dir der Speicher platz nicht mehr reicht Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und von BlueRay Brenner hab ich nicht würklich ahnung ;)

Zurück