Passende Soundkarte zum System

DonFuzzo

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem hier angemeldet und belästige die Jungs im Hardware Kaufberatungsforum seither ;)

Jetzt da mir noch in den Sinn gekommen ist mir ne Soundkarte zuzulegen ... meint die Jungs ich solle mich mal an euch wenden.

Hier mal der Link zu dem anderen Thread ...

http://extreme.pcgameshardware.de/k...1814-pc-aufruesten-festplatte-tot-gaming.html

Aber ich geb euch nochmal die Harten Fakten hier:

1.) System:

Cooler Master HAF922 schwarz mit Sichtfenster (RC-922M-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic M12II-520 Bronze 520W ATX (SS-520GM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung EcoGreen F4 2TB, SATA II (HD204UI/Z4) Preisvergleich | Geizhals EU
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21 (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich | Geizhals EU
ASUS M4A785TD-V EVO, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAC0-G0EAY0KZ) Preisvergleich | Geizhals EU
AMD Phenom II X4 955 125W (C3), 4x 3.20GHz, boxed (HDX955FBGMBOX) Preisvergleich | Geizhals EU
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11163-05-20R) Preisvergleich | Geizhals EU

2.) Anlage:

Concept E 450 "5.1-Set" online kaufen | Teufel

Jetzt eben die Frage ... da ich doch nun ein etwas besseres Soundsystem besitze sollte ich da von der Onboard-Soundkarte des Asus Boards weg? Und wenn ja zu welche Karte würdet ihr raten ... das wäre dann somit meine erste externe Soundkrte =)

Danke schon mal im vorraus

LG

Das Teufel ist schon vorhanden oder?

Ach und ja: Die Raumgröße ist nicht so wahnsinnig entscheidend, die Aufstellmöglichkeiten sind viel wichtiger.

Ich würde allenfalls eine Xonar DX bzw. Esi Prodigy nehmen. Bzw du schreibst von einer externen, dann eben die Asus U7.

Also ja ... das Teufel System ist schon vorhanden und ja ich hab die Möglichkeit die Anlage richtig aufzustellen mit den Wineln, Abständen usw. usf.

Hab mich da schon eingelesen son bisschen in die Materie.

Und sry für die Verwechslung ... es soll keine richtige externe Karte werden ... sondern schon eine die ich ins innere des Case einbauen kann, wenn eine zum Board passt.

Und wie muss ich dann weiter vorgehen?

***EDIT***

Hast du mir einen Link zu der von dir erwähnten ESI Karte?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück