AMD stellt Ryzen für AM4 vor: Zen bekommt 3,4 GHz und mehr Basistakt

AW: AMD stellt Ryzen für AM4 vor: Zen bekommt 3,4 GHz und mehr Basistakt

Wenn sich jemand zwischen zwei gleich starken CPUs entscheiden muss dann wird er sicherlich den Intel nehmen, wenn er das gleiche kostet.

Im LEEEEBEN nicht.....nicht wenn ich die Wahl habe :devil:. Alle die ich so kenne und die mit PC´s handtieren wollen alle zu Ry ZEN wechseln ( sofern die Leistung passt natürlich);).

Wir sind da aber leider die Ausnahme. AMD muss sich einen ganz neuen Namen machen. So etwas geschieht nicht in einem Jahr. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zum Preis des 8Core hab ich auch spekuliert, manch einer meint ja 300$...und das kann u.U. passen
Ich halte 300$ für realitisch.. *Pi(3,17)*(1)Daumen = 942,48$
in € sinds dann aktuell 886,61€ plus 19% =1055,07€

Der 6900K kostet aktuell 1088,95€, also sollten demnach alle NVidia Enthusiasten einen AMD Ryzen Prozessor verbauen, denn sie kaufen bei gleicher Preis/Leistung selbstverständlich das effizientere Produkt

Im LEEEEBEN nicht.....nicht wenn ich die Wahl habe [emoji317]. Alle die ich so kenne und die mit PC´s handtieren wollen alle zu Ry ZEN wechseln ( sofern die Leistung passt natürlich);).
Leider ist es doch so. Schau mal bei den GPUs. Nicht immer ist das bessere Produkt auch das, welches gekauft wird. Genau wie auch bei Autos, Handys usw.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Falls die gerüchte über die Namensgebung ( SR3-4c, SR5-6c,SR7-8c) stimmen, wäre eine Preisgestaltung von 150€-500€ im bereich des Wahrscheinlichen.

Leider ist es doch so. Schau mal bei den GPUs. Nicht immer ist das bessere Produkt auch das, welches gekauft wird. Genau wie auch bei Autos, Handys usw.

Jup, die meisten Konsumenten kaufen eher auf emotionaler Basis und sind daher seiner Marke über sehr loyal, so lange sie nicht enttäuscht werden.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, insbesondere da Ryzen wohl noch rechtzeitig zu meinem geplanten Aufrüsttermin erscheinen wird. Ich hoffe es kann sich in echten Tests so gut schlagen wie angepriesen. Mein i3-3220 hat sich seinen Ruhestand verdient.

Aber es wäre für AMD sehr ungesund, einen Preiskampf anzuzetteln.
Von einem Preiskampf gehe ich auch nicht aus.

AMD wird Intel beim Markteinführugn mal stark unterbieten, Intel wird nachziehen und das war es dann.
Der 8C wird sicher nicht unter 500€ angeboten werden.

AMD wird Intel beim Markteinführugn mal stark unterbieten, Intel wird nachziehen und das war es dann.
Was ist das denn was du da beschreibst? :ugly:

Ironie oder ist neuerdings Preiskampf was was man im Ring mit Boxhandschuhen und Brieftasche macht?

wurde eine vergleichbare Leistung eigtl. noch irgendwo anders bestätigt?
was wir bisher haben ist ein Vergleich bei BF1, was auf ultra-settings gestellt war. Wenn die GPU limitiert (ultra-settings) wundert es mich kein Stück, dass die FPS annähernd gleich waren - wie wahrscheinlich bei jedem i7 jeder anderen Generation auch

?
Stehe etwas auf dem Schlauch aber auch bei höherern Einstellungen ist BF sehr CPU lastig wenn man viele (=> deutlich über 90 FPS) FPS haben will.
Ich zocke in idR. in HQ (also Ultra minus Nerv-"Features") und hatte ein riesen plus an FPS als ich mein 3570K @~4Ghz gegen ein standart i7 5820K @Default eintauschen muste (RIP)
(==> ok dies war in BF4 aber BF1 scheind mir da sehr ähnlich zu sein)
Haste noch den Link mit den Einstellungen bzw. Ergebnissen?

Habe ich gestern einen anderen Stream gesehen?

Es wurde stolz gezeigt, dass man dank AMD RX Grakas VR für unter 200€ befeuern kann. Es wurde sich an den 08/15 twitch streamer gerichtet: Hey du kannst den stream nun in geiler quali kodieren ohne framedrops!

Und dann schreiben Leute hier, dass sie glücklich wären, falls es 700€ werden?

Jungs, AMD klatscht das Teil für max. 350€ aufm Markt und macht damit ein Mehrfaches an Gewinn, als für 700€.

Wer kauft sich denn ne 700€ CPU? Sind die Enthusiasten hier so realitätsfremd?

Zuletzt bearbeitet:

Den hat AMD dann jetzt schon verloren. Intel macht doppelt soviel Gewinn wie AMD umsatz.
Wie kann man da zu dem Schluss kommen, dass AMD einen Preiskampf anzetteln sollte? :schief:

Sollte so etwas bescheuertes passieren und Intel zieht mit, gebe ich amd keine 6 Monate.

Naja, Preiskampf war vielleicht falsch ausgedrückt... AMD wird den 8c wahrscheinlich für 500$ ausgeben und Intel wird entsprechend sein Portfolio zusammen streichen und den Rest im Preis senken (bzw. anpassen)... zuweit können sie den 6900er aber auch nicht absenken um die Bestandskunden nicht vor den Kopf zu stossen.

Für AMDs macht es aber trotzdem einen Unterschied ob sie 1.000.000 CPUs an Enthusiasten mit einer Marge von 700$ ausgeben. Oder aber 10.000.000 CPUs an Casuals mit nur 300$ Marge... Der zweite Fall bringt mehr Umsatz/Gewinn und Marktanteil und damit Sicherheit als sich auf das Niveau von Intel zu begeben.

Ich denke auch, dass AMD hauptsächlich durch den Preis den Markt gewinnen will. Die 8 Kerne für die Hälfte gegenüber vergleichbare Intel Modelle würde mich nicht überraschen. Intel wird da bestimmt nur geringfügig den Preis nachregulieren und eher auf ihren Markennamen bauen.

Was mich bis jetzt vom Aufrüsten abgehalten hat, sind die marginalen Sprünge pro Intel Generation. Zudem hängen wir immer noch bei Quad Cores im Mittelpreis Segment fest. Es wird wirklich Zeit, dass wir einen Schritt weitergehen. Bei mobilen Chips hat sich in den letzten Jahren so viel getan, es ist längst Zeit, dass wir auch im Desktop Bereich richtige Sprünge machen.

Es wurde sich an den 08/15 twitch streamer gerichtet: Hey du kannst den stream nun in geiler quali kodieren ohne framedrops!

Und dann schreiben Leute hier, dass sie glücklich wären, falls es 700€ werden?

Nee, der Moderator hat erwähnt dass sich Viele einen extra PC zum streamen hinstellen. Denke mal die wurden angesprochen.

So viele wie hier schon eine 1080 haben und auf 1080ti warten würde mich das nicht überraschen wenn sie auch das Geld für eine CPU in die Hand nehmen.
Der Großteil würde sich aber einfach nur freuen dass AMD auch was vom Kuchen abkriegt, langfristig gesehen haben wir ja (fast) alle ein Interesse daran.

Ryzen, ernsthaft? Geht es nicht noch ein bischen zungenbrecherischer? Wird vermutlich ausgesprochen wie Risen oder so ähnlich, aber muss das sein, Ryzen?

Sprich es doch einfach so aus wie es da steht Englisch und ich meine im Video haben dies doch gesagt. Der ist jetzt nicht wirklich komplizierter als sämtliche anderen Namen von CPU´s

Für AMDs macht es aber trotzdem einen Unterschied ob sie 1.000.000 CPUs an Enthusiasten mit einer Marge von 700$ ausgeben. Oder aber 10.000.000 CPUs an Casuals mit nur 300$ Marge... Der zweite Fall bringt mehr Umsatz/Gewinn und Marktanteil und damit Sicherheit als sich auf das Niveau von Intel zu begeben.

Richtig.
Sehe ich genauso eine Flächendeckende Verbreitung wäre(ist) sogar im Falle von "weniger" Einnahmen(oder gar kostendeckend), sinnvoll um sich zu etablieren. *Woraus wieder Menge resultiert.*
Vorausgesetzt das die gebotene Leistung auch im Verhältnis zu den Konkurrenten passt. Dies war nun mal die letzten Jahre bei AMD nicht der Fall.
Was heißt das sie sich bei Mittelmäßiger bis niedrigerer Leistung, fast ausschließlich durch Ihren Preis verkauft haben. Weil das P/L für viele Endkunden noch etwas sinnvoller ist als das von Intel.
Die Leute/Firmen müssen sich auch ein Stück weit damit Identifizieren, was sie für einen Marke kaufen um Bestandskunden zu bleiben.

Und damit trotz vergleichsweise niedrigerer Preise bei einer neueren Generation von CPU´s/GPU´s Die Umsatz-Zahlen stimmen, muss AMD zwingend die Leistung an die Konkurrenz anpassen oder übertreffen.
Der Vorteil eines niedrigeren Preises bei gleicher Leistung ist nun mal die Menge. Da AMD damit auch die Kunden erreicht, die Intel scheinbar nicht haben will.

Intel sagt eine CPU/APU kosten nun mal DAS, das ist einfach so! Kauft es oder ihr bekommt nix.
AMD sagt äääh nö, stimmt doch gar nicht.

Ein Wirtschaftsunternehmen muss expandieren in jeglicher Form aber es muss.
Ob jetzt mit der Brechstange ehr auf Gewinn zu gehen und möglichst schnell zu wachsen wie Intel.
Oder wie AMD´s "neu" auflebender Strategie "Umsätze Steigern" und sein Position am Markt zu festigen, um eventuell zu einem wirtschaftlich günstigem Zeitpunkt, die Gewinne mit Soliderer Grundlage kontinuierlich zu steigern. Um ein möglichst breites Spektrum von Möglichkeit zu erhalten. Und auf diese Art den Unternehmen- Gewinn zu steigern um weitere Standfüße zu haben.

Ist doch völlig egal. Und beides kann mächtig in Die Hose gehen.
Intels Methode schneller da sie von Popularität gestützt wird sofern es einen Konkurrenten auf Augenhöhe gibt.
Und AMD langsam und zermürbend dafür aber nur mit geringen Chancen auf Erholung. Die letzten 6 Jahre ist AMD für den Endkunden ja ehr mit Autopilot geflogen und zwar weit unterhalb des Radars.

Zuletzt bearbeitet:

Nee, der Moderator hat erwähnt dass sich Viele einen extra PC zum streamen hinstellen. Denke mal die wurden angesprochen.

Und das hast du jetzt aber falsch verstanden. Man war Stolz, dass man mit ner Ryzen CPU keinen stream Rechner mehr "braucht".

AMD hat lange genug am Hungertuch genagt die werden keinesfalls sich die Magen durch nen Preiskampf kaputt machen

Mägen. Die Mehrzahl von "Magen" ist üblicherweise "Mägen".

Zum Thema: Ich bin gestern auch etwas hibbelig geworden als ich sah, was die gute Frau zu Ryzen versprochen hat. Ich frage mich, ob nach den 12-18 Monaten, die ich jetzt mit einem neuen i5-6600k auf eine passende GPU (Vega?) warten musste, der Prozessor am Ende das falsche Pferd war? Mit einem Quadcore von 2008 hatte ich aber ohnehin keine Wahl. Hoffen wir also, dass AM4 zumindest den Markt so stark aufmischt, dass ein evtl. erforderliches Upgrade in 1-2 Jahren auf Sockel 1151 nicht mehr so unverschämt teuer ist wie bisher.

Und das hast du jetzt aber falsch verstanden. Man war Stolz, dass man mit ner Ryzen CPU keinen stream Rechner mehr "braucht".

Was wiederum mit einem 6700K nicht geht ohne die Streamingeinheit der GPU.
Sprich Ryzen ist so multitaskfähig wie ein Phenom, FX und hat dabei eine enorm erhöhte Singlecore-Leistung.

Zurück