AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

Hmm... Mich interessiert vor allem Preis und Leistung.. ^^
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

Die Verbraucht weniger als ne GTX 470. Das muss langen. :D Für eine GTX 470 wird es aufjeden Fall nicht langen! :D

Ach blabla :schief: Das Netzteil reicht auch für die GTX 470. Unter Furmark benötigt die Karte 230Watt, das Netzteil liefert über die beiden 12V Schienen gesamt 450Watt. Da ist also noch genügend Raum für eine normal übertaktete CPU und die restlichen Komponenten.
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

Für mich hört sich das eher nach einem Refresh an, so wie bei der HD4890 damals.

Die 4890 war eine stark optimierte Version des Basischips, die Architektur war aber die selbe wie bei einer 4870.

Southern Islands wird aber die Evergreen Architektur mit der der Northern Islands vermischen. Es ist also wie bereits gesagt wurde ein Architektur-Zwitter und keine einfache Taktsteigerung.
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

Ich würde mich freuen wenn die HD6000 oder wie auch immer Southern Islands heißen wird den hochgekjubelten fermi komplett versenkt :-D

Mal abwarten was da so kommt, wenn das Ding eine GTX480 tatsächlich deutlich schlagen kann und über einen vernünftigen Idle-verbrauch verfügt wird meine GTX285 wahrscheinlich in Rente gehen^^

Aber wie gesagt, abwarten :-)
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

Nvidia wird bestimmt Tag und Nacht an einem Refresh arbeiten, da bin ich mir sicher.

Kampflos werden die sich nicht ergeben. :)
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

Das glaube ich auch, den für eine neue Chip-Generation ist es etwas zu früh....

die HD5000 wurde im september 09 gelauncht, die HD4000 im juni 08. bei diesem abstand könnten wir schon in den nächsten zwei monaten mit der neuen generation rechnen, und im herbst wenn die HD5000 dann 1-jähriges feiert wäre es sogar absolut zu erwarten dass ein nachfolger bereit steht.
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

die HD5000 wurde im september 09 gelauncht, die HD4000 im juni 08. bei diesem abstand könnten wir schon in den nächsten zwei monaten mit der neuen generation rechnen, und im herbst wenn die HD5000 dann 1-jähriges feiert wäre es sogar absolut zu erwarten dass ein nachfolger bereit steht.

Ja, man vergisst sehr schnell, was für einen gewaltigen Vorsprung ATI vor Nvidia hatte...

Die HD 5000er sind schon seit 9 Monaten auf dem Markt... (und stecken Nvidia immernoch locker in die Tasche)
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

Für eine GTX 470 wird es aufjeden Fall nicht langen! :D

Schwachsinn ... :schief:

Die 470 verbraucht jetzt max. 30W mehr im Vergleich zu einer 285.

Und mein Rechner lief im RMA Fall, mal 2 Wochen lang, mit nur einem Corsair 400W, ging auch.
Be Quiet wird in Sachen Stromfestigkeit auf der 12V Schiene, wohl kaum schlechter sein als Corsair.
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

Schwachsinn ... :schief:

Die 470 verbraucht jetzt max. 30W mehr im Vergleich zu einer 285.

Und mein Rechner lief im RMA Fall, mal 2 Wochen lang, mit nur einem Corsair 400W, ging auch.
Be Quiet wird in Sachen Stromfestigkeit auf der 12V Schiene, wohl kaum schlechter sein als Corsair.
Ich eröffne mal lieber einen neuen Thread.
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

die fermi refreshs werden alles vernichten was aufm markt ist und kommen wird. da hilft auch kein north, south, west oder east island dings bums. nvidia konnte die karten nicht vernünftig optimieren weil sie unter zugzwang standen und kaum zeit dazu hatten. ich sag nur wartet auf die neuen fermis. die werden die beste leistung haben und der stromverbrauch wird auch sinken.
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

die fermi refreshs werden alles vernichten was aufm markt ist und kommen wird. da hilft auch kein north, south, west oder east island dings bums. nvidia konnte die karten nicht vernünftig optimieren weil sie unter zugzwang standen und kaum zeit dazu hatten. ich sag nur wartet auf die neuen fermis. die werden die beste leistung haben und der stromverbrauch wird auch sinken.


Haha, das ihr blinden Nvidia-Fanboys nicht mal einsehen wollt, das der Thermi (oder auch Grillforce) ein riesen Fehlschlag war, dann ist euch auch nicht zu helfen ^^ Aber ja, es kommt noch eine GTX480 X2, die wird alles in den Boden stampfen, ALLES! (Mit inbegriffen Netzteile und restliche Hardware, die unter einem glühenden Nvidia Logo dahin rauchen wird) Aber hey, man hat ja noch Physix für ganze 5 Spiele, hurra! :lol:

Gruß

Micha

PS: Die Karten werden bestimmt gut, effizient sind sie jetzt schon (Alles ist effizienter wie die Thermis ^^), ein wenig mehr DX11 Performance und dann freu ich mich auf hoffentlich gescheite Preise :-)
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

ach herrlich
der letzte post hier ist mal wieder ein typisches beispiel für den PCGH Kindergarten, is schon armseelig wenn man nichts als dum rumflamen kann gell michel? ;)

Tess technisch muss bei ATI was passieren. den da hat Nvidia jetzt teilweise schon die 3 fache leistung als Cypress
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

Bevor AMD/ATI neue Karten rausbringt, sollten sie lieber schauen, dass die 5000er Karten ausreichend verfügbar sind.
Schon über ein halbes Jahr auf dem Markt und noch kann man die 5870 oder 5850 fast nirgends bekommen. Armutszeugnis.:daumen2:
Fermi seit über einem Monat auf dem Markt und schon kann man sie so gut wie in jedem Shop kaufen.
Ich zähle mich jetzt ( seit ich mit ATI nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, speziell diese beschissenen Catalysttreiber ) als 100%igen Nvidia Fanboy.
Bei den HD 5770 Karten geht jede zweite kaputt. Da frage ich mich, was AMD da für einen Mist baut? Hätte mir zum Test gern eine 5770 gekauft, aber so nich.
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

Es sind Tausende HD-5000-Grafikkarten lieferbar. Die Zeit der Dumping-Preise, welche mit der HD 4000 begann und aufhörte, ist jedoch vorbei.

Haha, das ihr blinden Nvidia-Fanboys nicht mal einsehen wollt, das der Thermi (oder auch Grillforce) ein riesen Fehlschlag war, dann ist euch auch nicht zu helfen ^^ :-)

"Fehlschlag" ist Auslegungssache. Immerhin hat es der "Fehlschlag" geschafft, schneller zu sein als die Konkurrenz. Die GeForce FX 5800 Ultra erreichte dieses Ziel anno 2003 nur bedingt, Atis R600 scheiterte 2007 eindeutig gegen Nvidias G80.

MfG,
Raff
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

die fermi refreshs werden alles vernichten was aufm markt ist und kommen wird. da hilft auch kein north, south, west oder east island dings bums. nvidia konnte die karten nicht vernünftig optimieren weil sie unter zugzwang standen und kaum zeit dazu hatten. ich sag nur wartet auf die neuen fermis. die werden die beste leistung haben und der stromverbrauch wird auch sinken.

aha!!!!

Auf was begründest du deine Aussage?
Du vermutest oder hoffst das dem so ist.
Aber ob dem so wird, steht in den Sternen oder in den Rechnern vom Grünen Riesen.
Iich bin kein Fanboy obwohl ich ein komplett Rotes Sys habe,aber der Grüne Riese ist ziemlich weit oben geflogen . Und wer hoch fliegt, fällt bekanntlich tief nicht wahr?!?!?!

Ich wünsche das sich deine Aussage bestätigt,denn dann muss der Rote Riese seine Preise anpassen um im Rennen zu bleiben!
Und das kommt mir wieder zugute.

Also immer ruhig mit den jungen Wilden.

greetz,ben
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

Es sind Tausende HD-5000-Grafikkarten lieferbar. Die Zeit der Dumping-Preise, welche mit der HD 4000 begann und aufhörte, ist jedoch vorbei.



"Fehlschlag" ist Auslegungssache. Immerhin hat es der "Fehlschlag" geschafft, schneller zu sein als die Konkurrenz. Die GeForce FX 5800 Ultra erreichte dieses Ziel anno 2003 nur bedingt, Atis R600 scheiterte 2007 eindeutig gegen Nvidias G80.

MfG,
Raff

das mit den preisen ist leider das was die ATI´ler einfach nicht begreifen wollen. eine High end Graka zum preis einer Mainstreamkarte wird es sicher nicht geben ( nich dann wenn sie aktuell ist) in diese kerbe schlug ATI nur weil sie nur durch Preisdumping karten verkaufen konnten
 
AW: AMD: Southern Island-GPUs angeblich für 2010 bestätigt

weise Worte Vötter:D.

Aber ich muss schon sagen momentan bin ich echt Amd-Fan geworden (jetzt aber nicht falsch verstehen). Amd liefert meiner Meinung sehr gute Produkte, und ich hatte noch nie wirklich Probleme mit Treibern o.ä.

Und im Moment finde ich echt Nvidia hats mit der Fermi verkackt:ugly:. Momentan läuft in meinem Rechner jedoch eine Geforce 6600, und sie tut ihren Dienst gut. Und Nvidia es schaffen wieder richtig gute (und bezahlbare) Karten werde ich beherzt zu Nvidia greifen.
Was mir jedoch fehlt ist z. B. Nvidias Gegenantwort auf die Hd5770.

Ähnliche Sache ist es für mich auch bei Intel. Die haben zwar gute Produkte, jedoch bin ich nicht bereit, wie einer meiner Freunde gut 240€ für einen i7-860 auszugeben, wo ich doch für gut 100€ weniger zu Amd greifen kann, und nur etwas weniger Leistung (die ich höchstens in Benchmarks bemerken werde)in Kauf nehmen muss.

Trotzdem: Sollten Intel und Nvidia es schaffen gute und bezahlbare Produkte herzustellen (ich achte sehr auf P/L) werde ich mich gerne wieder von Amd distanzieren. Im Moment ist aber nunmal andersrum.

Mfg Troy
 
Zurück