Obiwan
PCGH-Community-Veteran(in)
Können gerade mal die anderen die das C6H haben mal schauen wie die 1.8PLL Voltage ist?
Mir ist eben im Bios aufgefallen das die bei 2,0V anliegt bei Auto.
1,83XV meine ich eben gesehen zu haben.
Können gerade mal die anderen die das C6H haben mal schauen wie die 1.8PLL Voltage ist?
Mir ist eben im Bios aufgefallen das die bei 2,0V anliegt bei Auto.
1,83XV meine ich eben gesehen zu haben.

läuft bis jetzt ohne Fehler. Bin bei knapp 1000%

1866 habe ich auch zum Booten bekommen aber habe es nicht auf Stabilität getestet.
Hast du mal versucht mit den Spannungen was zu testen ob da vielleicht was geht?
Vsoc 1.12v, vddg 1.10
Danke!
Wie sind deine Spannungen für DRAM, VDDG, VDDP, SOC?
Ich würde es gern mal bei mir testen.
Edit: Okay, um damit zu booten brauche ich 1,5V DRAM Spannung. Ob das stabil ist, schaue ich gleich mal.
Edit 2: Fehler bei 15%b-Die ist eben nicht b-Die
So hab Karhu mal bis 3250% laufen lassen ohne Fehler.
So richtig verstehen kann ich es nicht aber das ist mir erstmal egal
Hier mal nen Screen von RyzenMaster und co:Anhang anzeigen 1055473
Forza Benchmark folgt noch
Wollte das wer im Fenstermodus haben für die Verbrauchswerte?
Forza Benchmark:Anhang anzeigen 1055474
Harte Fehler sind ein normaler Teil der Verarbeitung von Speicherinformationen durch moderne Computer. Ein harter Fehler tritt auf, wenn ein Speicherblock aus der Page-Datei (virtueller Speicher) anstelle des physischen Speichers (RAM) abgerufen werden muss. Aus diesem Grund sollten harte Fehler nicht als Fehlerbedingungen betrachtet werden. Eine übermäßige Anzahl von harten Fehlern ist jedoch normalerweise ein guter Hinweis darauf, dass die betreffende Maschine mehr physischen Speicher (RAM) benötigt.
Sorry, leider nicht.
Generell finde ich es aktuell auf dem C6H schwer, RAM-OC zu stabilisieren. Wenn ich sehe, wie die Spannungen da schwanken:
DRAM Bios 1,4V -> 1,417-1,439V
VDDP 1,068-1,090V
1,8V PLL 1,809-1,831
Weiteres Beispiel: 1,45V DRAM Bios -> 1,48V / 1,5V Bios -> 1,53V
Anhang anzeigen 1055498
Als gäbe es ein Offset von Asus, das 20mV zusätzlich zum Bios drauf packt, zzgl. zur C6H-Krankheit, einer Streuung zum Bios von bis zu +/-44mV (bei mir schon immer +22mV).
So extrem war das noch nie, daher schiebe ich das auf das Bios. Vielleicht kann das jemand mit dem C6H bestätigen.
Sonst muss halt ein neues Board her, was ich aktuell gerne vermeiden würde, weil die Alternativen zu teuer sind.
Nicht schlecht! Dein 2600 Setup ist wirklich stark. Wie sieht denn der Unterschied aus wenn der 3600er mit max Takt läuft(im ersten result steht nur 3600 Mhz)? Ich denke dann wird es noch einmal sehr deutlich.Das System von Stinger auf CB ist geil mit 64GB DR B Dies und 3800MHz. Schaut mal dort im RAM Thread rein.
Hier mal noch 2 frische Resultate mit Klein-Ryzen vllt interessiert es ja wen, wie das Ding gegen den optimierten 2600 abschneidet:
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 3600,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG CROSSHAIR VII HERO (WI-FI)
Vergleich gegen mein max OC 2600 lässt etwas zu wünschen übrig Result
Timespy Vergleich lässt ebenso zu Wünschen übrig Result
Der 2600 taktete mit 4.3GHz + 3600CL14 und der 3600 jetzt mit 4.275GHz+ 3800CL14 in all den runs.
Eine optimierte Ryzen+ CPU war schon recht stark muss ich sagen.
Anhang anzeigen 1055501