Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Du, die ist erst 15 und macht echt gute Animationen, Speedpaintings usw. auf YT.
Toll. Mein Sohn ist auch 15. Aber er ist mehr so Sportler spielt Fußball usw. Zeichnen kann er nicht so gut. Wir auch nicht.;)
Ich hatte bis auf die CPU, MB und Case noch alles rumliegen und habe ihr auf einem X370 für 35 € aus der Bucht und mit dem 2700x für 299€ eine richtige Workstation für in Summe wenig neues Geld zusammengebastelt.
Seit dem ist unsere Adobe Lizenz ständig belegt...
Cool!:cool::daumen:
 
Falls sich hier ein Gigabyte X570 Master oder Ultra Besitzer rum treibt möge er sich bitte melden, ich bäuchte 2-3 Maße des Chipsatzkühlers :D
 
Gewährleistung? Kann man das essen? :ugly:
Der Föhn kommt runter egal ob man ihn hört oder nicht, in meinem Case gibt's keine Lüfter.

Hab noch ein altes EK Set eines 790FX Board rumliegen, vielleicht könnte da was passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn ich gerne Videos aufnehmen möchte und sonst noch Programme laufen habe macht der 3900x schon Sinn oder? Halte es nur nicht aus so ewig zu warten. Und wenn ich den kleineren nehme denke ich garantiert ständig darüber nach das ich auch was besseres haben hätte können.
 
Hat schon jemand via amd direkt Bestellt?
Mein CH-Händler sagt am 12. kommen die 3600 & 3700er, die 3800er & 3900 erwartet er frühestens in der Woche vom 22.

Will endlich wieder Basteln und der 3900 kommt genau richtig
 
Der AMD Store ist in Irland und die Märchensteuer wird draufgerechnet beim checkout - ist also genau so teuer.

Wer hat seinen 3900X schon erhalten? Welcher Shop liefert nu am besten?
Mag nicht irgendwo bestellen wo ich dann ewig warten darf weil der Shop die Lieferung verpeilt hat oder zu viele Vorbestellungen hat.
 
Ja aber er ist dort lieferbar ;)

das es mit der Tax steht unten im Kleingedruckten :daumen:

Hatte damals mein iPhone 4s auch direkt bei Apple online bestellt welches auch aus ireland Versand wurde....dauerte nichtmal einen Tag länger als direkt aus D
 
Der AMD Store ist in Irland und die Märchensteuer wird draufgerechnet beim checkout - ist also genau so teuer.

Wer hat seinen 3900X schon erhalten? Welcher Shop liefert nu am besten?
Mag nicht irgendwo bestellen wo ich dann ewig warten darf weil der Shop die Lieferung verpeilt hat oder zu viele Vorbestellungen hat.
bei Amazon dauert es bis ca. mitte oktober, MF hält sich zurück mit vorhersagen... keiner weiß was. meine vermutung ist das die chance auf die CPU im juli eher klein ist bis nicht vorhanden.
bisher hat noch keiner über amd.store.com bestellt... dabei ist da die chance am höchsten, ca 55% auf lieferung bis ende der wo.

ist es möglich MF bestellungen zu stornieren?
 
Mein Crosshair 8 hero wurde eben verschickt. Die Bestellung bei Mindfactory mit dem 3900x, steht seit dem 7.7 nur auf bezahlt .....
und täglich wird das Datum mit der voraussichtlichen Lieferzeitangabe hoch gesetzt. Ich schaue dem Treiben noch bis morgen zu, dann wird storniert.
 
Seit gestern steht bei mir folgendes und nichts tut sich mehr, glaub wird heute wieder nicht verschickt...

Status am Di, 09.07.2019 20:25 Uhr:
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Nächster Schritt:
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

Kurz vorm stornieren. Saftladen :D
 
Hab den 3700x bei ARLT bestellt, sollte erst am 12.07. verfügbar sein. Hab gestern dann den 3600 bestellt (der genügt für meine Ansprüche) und den 3700x per Email storniert und abends eine Versandbestätigung erhalten. Ich dachte geil, das geht ja schnell mit dem 3600er - dann war das der 3700x der in Versand ging!
Der 3600 wurde nun aber auch heute bereits verwendet.

sind die "kleineren" Ryzen, aber da gehts zumindest sehr schnell :)
 
Zurück