Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread

Zumindest lässt sich erahnen, warum es die CPU gibt.


Hat schon jemand via amd direkt Bestellt?
Mein CH-Händler sagt am 12. kommen die 3600 & 3700er, die 3800er & 3900 erwartet er frühestens in der Woche vom 22.

Will endlich wieder Basteln und der 3900 kommt genau richtig

Ja, ich hab bei AMD bestellt.


bei Amazon dauert es bis ca. mitte oktober, MF hält sich zurück mit vorhersagen... keiner weiß was. meine vermutung ist das die chance auf die CPU im juli eher klein ist bis nicht vorhanden.
bisher hat noch keiner über amd.store.com bestellt... dabei ist da die chance am höchsten, ca 55% auf lieferung bis ende der wo.

ist es möglich MF bestellungen zu stornieren?

Doch, ich hab bei AMD bestellt. Das ist doch die Firma, wo man einen 9900K bekommt, oder? ;)

Also ich hab am 08.07. direkt bei AMD bestellt, bisher keine weitere Info bzgl. Bestellung oder Lieferung. Nur eine Auftragsbestätigung und Status "Bestellung in Bearbeitung".

Hab am 09.07 um 11:12 Uhr bestellt, gleicher Status.
Ich glaube denen auch, dass sie Bestand haben. Die werden nur nicht nachkommen mit der Bearbeitung / dem Versand.
 
Seit gestern steht bei mir folgendes und nichts tut sich mehr, glaub wird heute wieder nicht verschickt...

Status am Di, 09.07.2019 20:25 Uhr:
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Nächster Schritt:
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

Kurz vorm stornieren. Saftladen :D

Ist doch ganz normal. Die Pakete werden natürlich erst abends bei Saturn eingesammelt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seit gestern steht bei mir folgendes und nichts tut sich mehr, glaub wird heute wieder nicht verschickt...

Status am Di, 09.07.2019 20:25 Uhr:
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Nächster Schritt:
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

Kurz vorm stornieren. Saftladen :D

MF? Wenn ja, tröste dich, denn du bist nicht allein...
 
Ist doch ganz normal. Die Pakete werden natürlich erst abends bei Saturn eingesammelt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na mal sehen, das hätte dann ruhig gestern schon passieren sollen, da ich am Nachmittag bestellt hatte^^
ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN!!!

Hab die schon genervt, da sagt der Typ mir doch tatsächlich ich soll bis zum 16. warten und wenn dann noch nix ist, mich wieder melden :lol:
 
Na mal sehen, das hätte dann ruhig gestern schon passieren sollen, da ich am Nachmittag bestellt hatte^^
ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN!!!

Hab die schon genervt, da sagt der Typ mir doch tatsächlich ich soll bis zum 16. warten und wenn dann noch nix ist, mich wieder melden :lol:

Was bist du auch so ungeduldig. :P
 
Vielleicht kennt einer von euch die Antwort.
Das CH8 wird mit zwei M.2 Schnittstellen (PCIe-4.0-x4 ) angegeben.

Wenn ich jetzt eine M.2 mit PCIe 4.0 und eine M.2 mit PCIe 3.0 einbaue laufen diese dann entsprechend (4.0 und 3.0) oder wird die PCIe 4.0 dann auf PCI3.0 runter gesetzt?

Ich finde zu diesem Thema leider nicht viele Informationen.
 
Vielleicht kennt einer von euch die Antwort.
Das CH8 wird mit zwei M.2 Schnittstellen (PCIe-4.0-x4 ) angegeben.

Wenn ich jetzt eine M.2 mit PCIe 4.0 und eine M.2 mit PCIe 3.0 einbaue laufen diese dann entsprechend (4.0 und 3.0) oder wird die PCIe 4.0 dann auf PCI3.0 runter gesetzt?

Ich finde zu diesem Thema leider nicht viele Informationen.


Laufen getrennt. Der eine ist direkt an die CPU angebunden (hier würde ich PCIe 4.0 einbauen), der andere an den X570.
 
Vielleicht kennt einer von euch die Antwort.
Das CH8 wird mit zwei M.2 Schnittstellen (PCIe-4.0-x4 ) angegeben.

Wenn ich jetzt eine M.2 mit PCIe 4.0 und eine M.2 mit PCIe 3.0 einbaue laufen diese dann entsprechend (4.0 und 3.0) oder wird die PCIe 4.0 dann auf PCI3.0 runter gesetzt?

Ich finde zu diesem Thema leider nicht viele Informationen.

Warum sollte der zweite Slot auf einen alten PCI-e Standard runterstufen?
Jedes Gerät ist unabhängig. Wenn da Raid aufgebaut wird, würde ich nachsehen, aber solange sie einfach nur als getrennte Laufwerke laufen, wird da nix passieren. Genau so wie es bei anderen Geräten auf PCI-e keine Auswirkungen hat falls man was altes unter die Grafikkarte reinsteckt läuft die ja trotzdem mit 3.0 16x so lange da genug Lanes bereitstehen.
 
Überlege die ganze Zeit ob ich meinen 2600x rausschmeisse und dafür den 3700x reinbastel.... aber ich glaube das macht nicht viel Sinn, da ich eh nur im FHD zocke und permanent im Grafikkartenlimit (bei Division 2, Wildlands, Elite Dangerous) hänge....
 
Überlege die ganze Zeit ob ich meinen 2600x rausschmeisse und dafür den 3700x reinbastel.... aber ich glaube das macht nicht viel Sinn, da ich eh nur im FHD zocke und permanent im Grafikkartenlimit (bei Division 2, Wildlands, Elite Dangerous) hänge....

Wenn deine Grafikkarte immer bei 98/99% ist, dann ja. In FHD kann die CPU aber auch eine RTX 2070 limitieren.
 
So, 3900X bei Caseking bestellt.
Nervt so langsam das keiner weiß wie die Lieferbarkeit aussieht. Angerufen - Caseking weiß auch nix, hätte heute ankommen sollen bei denen, bislang keine Spur. Kann mir vorstellen wie genervt die sind wenn Ware bei Launch nicht da ist :)
 
Zurück