Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Also lt. AMD sind Alternate und MF in Deutschland die Handelspartner... Daher würde ich davon ausgehen, dass die auch zuerst beliefert werden... und entsprechende Stückzahlen zugeteilt bekommen, sollte es tatsächlich eng sein.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass da irgenwo ein Schiffchen beim Zoll oder so festhängt, ebenso, dass erste Panik Lieferungen aus Fernost per Luftfracht kamen... um Tester und Reviewer zu versorgen.... Aber nix genaues weiss ich nicht.....
 
Ich ärgere mich gerade ein wenig, bei der Auflösung meiner Encoding-Rig gleich das ganze Innenleben verkauft zu haben. Der Erlös war zwar noch richtig gut vor einigen Wochen, aber eigentlich hätte ich B450-Board und Arbeitsspeicher behalten, BIOS updaten und einfach einen 3700X statt des 2700X draufstecken sollen.

Nun steh' ich wie der Ochs' vorm neuen Tor, muss ein neues ITX-Mainboard kaufen und bin unentschlossen, ob es sich lohnt, der langfristigen Kompatibilität wegen auf Boards mit B550 oder sogar X570 zu warten ...
 
Hab den P/L Killer bestellt, mehr ist mir Zen2 nicht wert^^
Kaufe dann nächstes ja bei Zen3 den mindestens 12-16 Kerner, dann ist aber auch mal gut.
Hab bei Saturn bestellt.

Mahoy es lohnt sich eigentlich nicht in diese teuren Boards zu investieren, schnapp dir ggf was günstiges gebrauchtes, oder den CH VI, den gabs doch für 99€ die Tage oder net?
Laut den Tests gibt es da kaum einen Unterschied, selbst auf B350 laufen die Teile gut (RAM aber noch net so pralle) Schau dir das aktuelle HUB Video an.
 
Also bei mir spinnt die Temperatur grad, hab nen 3700x auf nem x370 prime pro und in der Asus Software für die Lüftersteuerung zeigt es 70 Grad an während es in Core Temp 1.14 88 Grad sind.
 
Hab den P/L Killer bestellt, mehr ist mir Zen2 nicht wert^^
Kaufe dann nächstes ja bei Zen3 den mindestens 12-16 Kerner, dann ist aber auch mal gut.
Hab bei Saturn bestellt.

Mahoy es lohnt sich eigentlich nicht in diese teuren Boards zu investieren, schnapp dir ggf was günstiges gebrauchtes, oder den CH VI, den gabs doch für 99€ die Tage oder net?
Laut den Tests gibt es da kaum einen Unterschied, selbst auf B350 laufen die Teile gut (RAM aber noch net so pralle) Schau dir das aktuelle HUB Video an.

Er braucht aber ITX. Schneidet er dann einfach den Rest vom CH6 ab, der nicht passt? :huh:
Geh essen, bist unterzuckert! :lol:
 
Also bei mir spinnt die Temperatur grad, hab nen 3700x auf nem x370 prime pro und in der Asus Software für die Lüftersteuerung zeigt es 70 Grad an während es in Core Temp 1.14 88 Grad sind.

Welche Bios-Version und Chipsatztreiber hast du am Laufen? Bei mir steht morgen absehbar der gleiche Umbau an und ich lerne immer gerne aus Fehlern/Problemen anderer. :ugly:
 
Also im AMD Store ist der 3900X in Stock ;) für umgerechnet 453,95€

AMD.com Online Store Online Store - Shopping Basket
Der AMD Store ist in Irland und die Märchensteuer wird draufgerechnet beim checkout - ist also genau so teuer.

Wer hat seinen 3900X schon erhalten? Welcher Shop liefert nu am besten?
Mag nicht irgendwo bestellen wo ich dann ewig warten darf weil der Shop die Lieferung verpeilt hat oder zu viele Vorbestellungen hat.
bei Amazon dauert es bis ca. mitte oktober, MF hält sich zurück mit vorhersagen... keiner weiß was. meine vermutung ist das die chance auf die CPU im juli eher klein ist bis nicht vorhanden.
bisher hat noch keiner über amd.store.com bestellt... dabei ist da die chance am höchsten, ca 55% auf lieferung bis ende der wo.

ist es möglich MF bestellungen zu stornieren?

Tja vielleicht soltlte man wirklich nochmal direkt bei AMD bestellen.
Auf die 10€ kommt es auch nicht an... hauptsache lieferbar.

Und zur Stornierung:
Selbstverständlich kann man bei Mindfactory stornieren.
Einfach per Mail alle Kaufdetails angeben und freundlich um Stornierung bitten bzw rechtmäßig vom Kaufvertrag zurücktreten.
Kein Problem.
Und selbst wenn die es schon abgeschickt haben SOLLTEN, dann musst du das Paket einfach nicht annehmen.
 
Beides der neuste, also BIOS 5008 und Chipsatz amd_chipset_drivers_v1.07.07.0725.exe.


Bin grad am Cinebench R20 benchen und zwischenzeitlich war ich bei 4700 Punkte und jetzt bin ich bei 3600.

Hab die Voltage um 0.1 erniedriegt womit er höher boostet, aber weniger Punkte kriegt.
 
Warum sollte man bei AMD im Ausland bestellen? So wie hier geschrieben wurde versenden sie auch nicht sofort, dazu dauert das. Geht nicht ums Geld.
Lieber bei Caseking wegen Service etc.
 
Wie sieht es den mit den Ramtakten aus für Ryzen 3000? Wenn ein 3600Mhz ram bei einem 3700X auf X570 läuft, geht das dann auch bei x470?
Der Speicherkontroller sitzt ja in der CPU also sollte das Mainboard da keinen Unterschied machen, oder?
 
YOLO.

Hab's mal ausrechnen lassen und angenommen der Versand sei morgen, dann wäre das Paket am Dienstag hier.
Kostet mich 10€ mehr als bei MF bzw Alternate.
Aber ist besser als Lieferung erst am Monatsende.

yolo.JPG

amd kauf 2.JPG

fedex.JPG
 
Wie sieht es den mit den Ramtakten aus für Ryzen 3000? Wenn ein 3600Mhz ram bei einem 3700X auf X570 läuft, geht das dann auch bei x470?
Der Speicherkontroller sitzt ja in der CPU also sollte das Mainboard da keinen Unterschied machen, oder?

In der Theorie sieht es genau so aus. Aber wie es in der Praxis ist, dass kann dir keiner sagen. Normal sollte es aber so sein.

Mein 1700 läuft auch mit 3333MHz auf dem Speicher, sollte an sich dann kein Problem sein.
 
Sags ihm nicht deady er soll zappeln während wir genüsslich unsere CPUs liebkosen demnächst.
Morgen erstmal den Karton öffnen und einmal tief schnuppern dran, dann erstmal Karton mitnehmen und ordentlich penetrieren... Ok ich merk grad ich drehe wieder durch. Zen2 Zen2 Zen2 Zen2 Zen2 Zen2
 
Dat is mir so egal.
Der Erste, der liefert behält die Kohle.

Denkste Caseking oder MF oder Alternate wird mehrere Wochen brauchen? So doof sind die da nicht das sie ihre Kunden über Wochen bei einem so wichtigen Produkt warten lassen. Das ist kein seltenes Teil für nen Drucker von XYZ, das sind neuste Prozessoren und laut allen Shops sollten die diese Woche noch geliefert werden.
 
Zurück