Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Geht mir ja erstmal darum den 3600 auf de, C6H überhaupt zum laufen zu bekommen.

Wenn ich mir die update Historie vom C6H mal so anschaue mache ich mir keine Gedanken das die nicht auch die neue AGESA implementieren.
Immerhin war es zum Launch sicherlich auch sehr teuer.
 
Was mich sehr wundert, seit gestern 17:00 Uhr hat sich mein Status bei DHL nicht verändert. Ich habe gerade MF gemailt und die meinten es wurde schon abgeschickt. Was da los? Ich will endlich meinen Ryzen...

Das ist der Status:

Status am Mo, 08.07.2019 17:02 Uhr:
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
 
Könnt ihr mal bitte alle stornieren, damit ich meinen 3900X schneller bekomme? Danke!

Sehr geehrter Herr Amazon,
können Sie bitte deadys Bestellung vorziehen? Er braucht den Computer für seine Hausaufgaben.

Mit freundlichen Grüßen,
deadys Mutti

P.S.: Wie zufrieden bist du eigentlich mit deinem Monitor? Ich schiel da auch drauf :ugly:, weil ich neulich den Einfall hatte, 3D Vision auszuprobieren, jetzt wo es entgültig tot und begraben ist, und der Asus wohl der beste sein soll, wenn ich eh vorhatte einen 27er zu kaufen.
 
Ich überschlage auch gern mal die Kosten pro Tag. Wenn ich einen 3600 vier Jahre nutzen kann, komm ich auf $0.15 pro Tag, und wenn ich einen 3700X dank mehr Kerne sechs Jahre nutzen kann, komm ich auf $0.137 pro Tag, also sogar noch ein klein wenig günstiger, sofern die Gebrauchsdauer denn ungefähr realitätsnah geschätzt wurde. Ein 3900X auf acht Jahre wäre mit $0.17 pro Tag auch nicht wesentlich teurer, wenn man ihn tatsächlich so lange nutzen kann (alles mit amerikanischen Preisen).

An die $0.06 meines 2500K kommt natürlich nichts ran, aber da hab ich vor acht Jahren auch nicht erwartet, dass Prozessorenentwicklung so sehr abflacht und das Teil heute noch im Einsatz ist. :ugly:

1-2 Jahre max und dann ist Feierabend, egal ob die CPU 12 oder 6 Kerne hat^^
 
Was mich sehr wundert, seit gestern 17:00 Uhr hat sich mein Status bei DHL nicht verändert. Ich habe gerade MF gemailt und die meinten es wurde schon abgeschickt. Was da los?

Das ist der Status:

Status am Mo, 08.07.2019 17:02 Uhr:
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Hab ich oft bei DHL... dann klemmt bei denen was in der IT, dass die Daten in der APP bzw. dem Mailsystem nicht zeitnah aktualisiert werden.... läuft vermutlich auf Intel Systemen....
 
Danke für eure Tipps. Nach einem Dutzend Seiten lesen stelle ich fest, dass der 3600x wohl überhaupt gar nicht empfehlenswert scheint - die Meinungen gehen jeweils auf 3600 oder direkt auf den 3700x?
Ich schau mal, welcher es denn nun wird. Der 3600 wird sicherlich genügen, der 3700x aber vllt länger "ausreichen". Umgekehrt kann ich bei der Ersparnis von 150€ dann auch früher zu einem Ryzen 5xxx wechseln :)

OffTopic Frage:
Laut Datenblatt kann das B450 Tomahawk RAM nur bis 3466 Mhz. Hat jemand Erfahrung, ob man das auch auf 3600Mhz bekommt mit dem entsprechenden Ram? (Ballistix Elite BLE2K8G4D36BEEAK)
 
Sehr geehrter Herr Amazon,
können Sie bitte deadys Bestellung vorziehen? Er braucht den Computer für seine Hausaufgaben.

Mit freundlichen Grüßen,
deadys Mutti

P.S.: Wie zufrieden bist du eigentlich mit deinem Monitor? Ich schiel da auch drauf :ugly:, weil ich neulich den Einfall hatte, 3D Vision auszuprobieren, jetzt wo es entgültig tot und begraben ist, und der Asus wohl der beste sein soll, wenn ich eh vorhatte einen 27er zu kaufen.
Ja eben, so kann ich meine Hausaufgaben leider nicht machen.

Der Monitor ist klasse! Klare Empfehlung.
atte hier was dazu geschrieben:

Neuer Gaming-PC zufällig gerade jetzt :D
 
Wer hat sich jetzt eigentlich alles einen 9900KS bestellt :ugly: vielleicht bekommen wir Mengenrabatt :lol:

Das C6H kann DDR4 3200+ oder?
Ryzen 3000 kann ja auch 3200 MHz...sollte also mit richtiger AGESA super laufen :schief:

ich hoffe nur nur das das C6H meine RAM frisst die nicht auf der Liste stehen...
 
Zurück