Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Mal eine ganz blöde Frage :ugly: bin ja schon seit Jahren bei Intel und kann es nicht einschätzen aber hatte irgendwo gelesen das ganz besonders spiele mit einem AMD besser bzw. flüssiger laufen trotz weniger FPS....

kann das jemand bestätigen?

Nicht direkt, d. h, nicht mit physikalischen Werten.
Fakt ist, dass zwei meiner Bekannten mit einem 7700k und einem 8700k meinem 2700x FPS-mäßig die Rücklichter aus sehr weiter Entfernung zeigen... :)

Sitzen die dann bei mir vor der Kiste, staunen Sie, warum das Spiel so geschmeidig und fluffig läuft und finden es besser, als bei ihnen selbst (und die haben keinen Grund mir Honig ums Maul zu schmieren...)
Dieser rein subjektive Eindruck (so vermute ich) trifft aber nur auf einige Spiele zu.
z. B. FarCry NewDawn wäre hier zu nennen, z. B. Kingdom Come läuft bescheiden bei mir, da ist der 7700k das gefühlte nonplusultra.
GPU (GTX 1080) + 16 GiB Ram DDR-3200 CL16 sind bei allen Rechnern zumindest ähnlich.
 
Das ist ein automatischer Counter, der immer auf "morgen" steht.
Der stand Sonntag auf Montag, Montag auf heute und heute auf morgen.
Springt immer gegen Abend oder gegen 00:00 um.

Würde sagen man kann für den 3900X eher der Angabe von Alternate (17 Tage bis versandfertig) glauben.
Ich hab übrigens bei MF und bei Alternate bestellt. Gucke wer schneller liefert.

Das mit dem Counter habe ich auch schon gelesen und gemerkt ^^
Aber laut des Mitarbeiters soll morgen eine Lieferung kommen. Ich hoffe der beruht sich selber nicht auf die Angaben die auf der Seite stehen.
 
@iGameKudan
Alter, wie soll man dich da zitieren, wenn man erst 5000 Wörter löschen muss? :D
Ich finde die X570-Preise, wenn sie sich reguliert haben, dann auch nicht zu hoch. Das Aorus Master ist Sonntag mit über 500 gestartet und lag heute bei ca. 380. Und das wird noch weiter fallen, wenn es überall verfügbar ist. Der Mehrpreis zum Extreme kann dann niemals 400 Euronen sein, ist ja nicht soviel wert wie 2 Mainboards.
Das Extreme wird sich irgendwo bei 450-500 einpendeln, wenn die Lagerbestände da sind. Das Master eher bei 350, ähnlich auch Hero und ACE.
 
Würde sagen man kann für den 3900X eher der Angabe von Alternate (17 Tage bis versandfertig) glauben.
Ich hab übrigens bei MF und bei Alternate bestellt. Gucke wer schneller liefert.
Die Frage ist, ob Alternate schon in Vorahnung dessen, dass die Liefermengen nicht für die Masse der Bestellungen reichen, den Counter für Neubesteller hochgedreht hat.
Natürlich werden da auch ein paar Leute leer ausgehen die vorher bestellt haben, aber möglich wäre es.

Was machst du denn mit der CPU die langsamer ist? :D
 
Hey Mahoy, wo warst du, als ich meine Vorbestellung vom 3900X stornieren musste? Meine Kirche hatte mich verlassen in der Stunde meines größten Schmerzes. Kein Trost, keine aufmunternden Worte...

Wie das Lamm, dass sich in die Wüste verirrt, die Geborgenheit der Herde zu schätzen lernt; muss auch dem Gläubigen zu irren gestattet sein.

Gehe in dich und prüfe deinen Glauben. Musstest du tatsächlich stornieren? Waren es die Einflüsterungen des Leibhaftigen, die dich vom rechten Weg abbrachten oder war es nur die allzu menschliche Schwäche, die dich zweifeln ließ, wo nicht zu zweifeln ist?

Oder war es vielleicht gar der Wille des Herrn, der dich vom 3900X fortführte, weil er den 3950X oder gar die neuen Threadripper für dich bestimmt hat? Womöglich hat er in deine Seele geblickt und dort erkannt, dass du zu Höherem ausersehen bist!

Folge ohne Zaudern deinem Herzen, nicht den Reviews von Menschen, die irren und dich auf ihren Irrweg ziehen können! Über Geduld, denn sie wird bereits jetzt 12fach, 16fach, 24fach und gar 32fach belohnt!

Nimm meine Worte in dich auf und lerne daraus, tue Buße und du wirst dich im Zustand der Gnade wiederfinden!
 
@iGameKudan
Alter, wie soll man dich da zitieren, wenn man erst 5000 Wörter löschen muss? :D
Ich finde die X570-Preise, wenn sie sich reguliert haben, dann auch nicht zu hoch. Das Aorus Master ist Sonntag mit über 500 gestartet und lag heute bei ca. 380. Und das wird noch weiter fallen, wenn es überall verfügbar ist. Der Mehrpreis zum Extreme kann dann niemals 400 Euronen sein, ist ja nicht soviel wert wie 2 Mainboards.
Das Extreme wird sich irgendwo bei 450-500 einpendeln, wenn die Lagerbestände da sind. Das Master eher bei 350, ähnlich auch Hero und ACE.

Obi, stimmt leider nicht ganz.
Das Aorus Master ist bei 416 gestartet. Nachdem alle weg waren, ist der auf 520 oder so hoch. Danach ging der wieder etwas runter und jetzt steht der bei 387.
Der Preis ist echt gut und wäre der verfügbar, hätte ich mich gegen das MSI Board entschieden.
 
Laut Mindfactory wurde heute mein 3700x versandt. Soll auf das Asus X370 Prime Pro geschnallt werden...

Bin mal gespannt, wie das laufen wird. :ugly:

Habe auch ein Crosshair VII Hero. Aber laut den ganzen Aussagen sieht es mit Asus derzeit nicht so gut aus, wenn es um das Bios geht. Hoffentlich läuft alles optimal.
 
Obi, stimmt leider nicht ganz.
Das Aorus Master ist bei 416 gestartet. Nachdem alle weg waren, ist der auf 520 oder so hoch. Danach ging der wieder etwas runter und jetzt steht der bei 387.
Der Preis ist echt gut und wäre der verfügbar, hätte ich mich gegen das MSI Board entschieden.

Jetzt, wo du es sagst. Ich erinnere mich...


Wie das Lamm, dass sich in die Wüste verirrt, die Geborgenheit der Herde zu schätzen lernt; muss auch dem Gläubigen zu irren gestattet sein.

Gehe in dich und prüfe deinen Glauben. Musstest du tatsächlich stornieren? Waren es die Einflüsterungen des Leibhaftigen, die dich vom rechten Weg abbrachten oder war es nur die allzu menschliche Schwäche, die dich zweifeln ließ, wo nicht zu zweifeln ist?

Oder war es vielleicht gar der Wille des Herrn, der dich vom 3900X fortführte, weil er den 3950X oder gar die neuen Threadripper für dich bestimmt hat? Womöglich hat er in deine Seele geblickt und dort erkannt, dass du zu Höherem ausersehen bist!

Folge ohne Zaudern deinem Herzen, nicht den Reviews von Menschen, die irren und dich auf ihren Irrweg ziehen können! Über Geduld, denn sie wird bereits jetzt 12fach, 16fach, 24fach und gar 32fach belohnt!

Nimm meine Worte in dich auf und lerne daraus, tue Buße und du wirst dich im Zustand der Gnade wiederfinden!


Die (schein)heilige Lisa selbst hat´s verbockt, zusammen mit ihrem Jünger Jeff...

Anmerkung 2019-07-09 175740.png
 
Funfact: Caseking sind die 3700X mittlerweile wohl auch ausgegangen. Dort steht der Status nur noch auf "Bestellt" und nicht mehr auf "Verfügbar ab dem 10.07.".
 
Zurück