Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Auch das geht mit einem 1800X...

Anmerkung 2019-07-06 174445.png

Dimm Config beachten :cool:

Ok das Heißt CPU noch nicht einbauen und auch den 8pin und 4pin Stecker über der CPU weglassen? Grafikkarte auch noch nicht einbauen? Sorry die Fragen möchte nur nichts bricken^^

Reicht eigentlich nur das Board. Arbeitsspeicher braucht es eigentlich auch nicht, weil das System ja nicht eingeschaltet wird.

wann kommen eigentlich die neuen threadripper raus?
der 3900x/3950x haut mich jetzt ehrlich gesagt nich so vom hocker aus diversen gründen.
aber die ipc von ryzen 3 mit quadchannel+unbegrenzt pcie lanes + reizt mich halt schon dezent .......:-)

Aber mal was OT...

Wo sind denn eigentlich die Jungs aus der Experten Kommission, die mittlerweile alle auf meiner ignoliste stehen?
Ich vermisse die entsprechenden Zeilen zwischen den Beiträgen!?

Ich wiederhole mich nicht gern, deshalb zitiere ich mal meinen Post von heute Vormittag: ;)

Wartet mal ab. Für die Tests wurden die AGESA-Versionen 1.0.0.2 und häufiger noch 1.0.0.3 genutzt, egal auf welchem Chipsatz. Und beide haben noch Probleme.

1.0.0.2 soll RAM nicht richtig ansprechen können (auf X470 & X570)
1.0.0.3 erreicht den maximalen Boost-Takt nicht. Zudem funktioniert PBO nicht richtig oder garnicht (auf X470 & X570)

Dazu kommen noch Stabilitätsprobleme in beiden Versionen.

Es macht für eine M2-SSD keinen Unterschied ob sie über den Chipsatz oder direkt an den Prozessor angebunden ist, das überascht mich jetzt positiv

Da ist gut, falls man mit Baseclock übertakten möchte.

Zurück