Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Meine Latenz ist übrigens net so dolle mit den Settings von oben (63ns).
Weiß nicht mehr ob das mit dem alten Bios besser war, aber drauf gesch...
Klar mit etwas mehr CPU Takt geht es noch weiter runter, aber ist nun auch Latte.
Kannst ja gerne mal mit 4GHz allcore gegentesten. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich gen 60ns ging früher mit den Settings.
Also ich konnte weder geringere Speicherspannungen fahren, noch höhere Ramspeeds realisieren.
3733MHz konnte ich net mehr booten, was vorher ja ging.
Habe mir jetzt die hier bestellt (nee Spaß, wäre aber geil, macht mal croudfunding für mich, oder wie das heißt^^): G.Skill Trident Z Royal silber DIMM Kit 16GB, DDR4-4800 ab €'*'517,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Weiß nicht mehr ob das mit dem alten Bios besser war, aber drauf gesch...
Klar mit etwas mehr CPU Takt geht es noch weiter runter, aber ist nun auch Latte.
Kannst ja gerne mal mit 4GHz allcore gegentesten. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich gen 60ns ging früher mit den Settings.
Zum Speicher, meinst du weiter runter mit den VDIMM? Oder meinst du weiter mit es geht stabil nicht höher?
Letzteres denke ich wird machbar sein. Aber da wären wir wieder beim ewig lange testen![]()
Also ich konnte weder geringere Speicherspannungen fahren, noch höhere Ramspeeds realisieren.
3733MHz konnte ich net mehr booten, was vorher ja ging.
Habe mir jetzt die hier bestellt (nee Spaß, wäre aber geil, macht mal croudfunding für mich, oder wie das heißt^^): G.Skill Trident Z Royal silber DIMM Kit 16GB, DDR4-4800 ab €'*'517,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Etwas gegen die Wartezeit auf Ryzen-Leaks

.gif)