Nein, was du beschreibst ist Single Sided nicht Single Rank. Meistens wird es so gebaut, das die Seiten dann unabhängig angesprochen werden können.
Single Channel, Ranked und Sided sind 3 völlig verschiedene Sachen.
Single Channel = 1 Speicher pro Kanal
Single Sided = Nur auf einer Seite Speicher Chips
Single Ranked = Ganz einfach gesagt, weniger Datenleitungen zum RAM und es können weniger Daten übertragen werden.
Am Besten ist immer Dual Channel, Sided und Ranked wenn es um den gleichen Takt geht!
Single Ranked ist schneller wenn der Takt deutlich höher ist als bei Dual Ranked. Allerdings ist der Unterschied hier am geringsten. Wichtig ist vor allem Dual Channel und vernünftiger Takt.

Irgendwie kommen die Einschläge dichter, oder?

Danke für den Test. Ich könnte mir vorstellen das die noch ein 1 Ghz draufpacken. Dann hat man insgesamt bestimmt 30% Mehrleistung.So, dann hier nun die Werte.
114,11GOPS bei 110w (wieso auch immer so hohe Watt) stehen 131,87GOPS gegenüber, was so ziemlich genau die 15% sind die ich oben "überschlagen" habe.
Bin gespannt mit welchen finalen Taktraten die großen kommen.
Aber 15% mehr Leistung bei 45W weniger Verbrauch klingt schon mal gut.
Edit: Bin heute in Geberlaune^^ YouTube

Also seit heute Vormittag läuft es ohne einen Aussetzer.
Bios ist: X37AG807.BSS
Laut Biosupdater das aktuellste.
Update:
Die Timings habe ich mich nicht getraut zu ändern.
Also habe ich einfach wieder die Frequenz manuell auf 3200 gestellt und das XMP Profil geladen.
Bis jetzt läuft Alles....