Hat hier jemand Erfahrungswerte zu nem 2600 und dem Stock Kühler? Mich würde interessieren, ab wie viel Spannung/Takt man den Kühler so weit runter regulieren kann, dass er quasi leise bleibt, selbst wenns dann nur 3.3 GHz sind.
Überlege nämlich tatsächlich, ein 2. System zu holen und das meinen Eltern zu schenken, da die sich schon seit Jahren über das alte System beschweren, da das so langsam ist (Pentium 4) und meine Mutter über das Ding nach wie vor Rechnungen schreiben muss. Ist zwar nicht ganz unnütz, weil ich dann, wenn ich mal bei ihnen bin, den PC auch selber zum Arbeiten/Zocken verwenden kann, aber da das cirka 3 Mal im Jahr ist, hätten sie da nen größeren Nutzen davon
Andere Option wäre mir ne WaKü zu holen oder dergleichen, aber da es nur für die CPU schon fast zu Schade ist und ich gerade keine Lust darauf habe, meine Vega 64 umbauen zu müssen, da die ja doch etwas sensibel ist, wäre das dann ne "sinnvolle" Investition.
Hab den Stockkühler leider nie getestet. Würde sich da bei den Eltern nicht ein 2400g besser eignen?