Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Wenn ich unten links drauf klick, dann geht da immer diese olle Windows Dings Start auf und nicht der Ton aus!
win-jpg.1031108

Anhänge

• Win.jpg
    Win.jpg
    1 KB · Aufrufe: 216
Grade mal Star Wars BF 2017 5k mit 200% Resolution Scale und den meisten Einstellungen auf Ultra probiert. Scheint ein guter RAM und GPU Test zu sein:)

Anhänge

• Star Wars BF 2017 Maximale Auslastung.png
    Star Wars BF 2017 Maximale Auslastung.png
    319,1 KB · Aufrufe: 37
Ist nur die Frage ob das Video dann noch einen Sinn ergibt.:ugly:

Tabellen vergleichen und ablesen der Infos auf dem Screen kann man auch ohne Ton.

BTW in meiner alten Firma wurde der Telefon Support nach Inden ausgelagert.

Witzig, wenn man einen Anruf aus Indien bekommt, (mit dem 20 Minuten redet nur um zu versuchen den zu verstehen) dass sie eine Mail Adresse aus dem System entfernt haben.
Man gut das ich da weg bin :crazy:

Naja, ich hab weder das Eine (eine RTX) noch das andere (einen TR). Mit Ryzen und dem fast-preset sollte es eigentlich auch gehen, denke ich mal. Oder ist GTX 1060 + NVenc besser?

Hast du nur einen PC, kannste x264 mit 900p 60FPS oder 1080p 60FPS auf fast knicken, die Spiele wollen auch was von der CPU.
Die 1000er Karten sind wesentlich schlechter als RTX was NVenc angeht, aber je nach Spiel und Einstellungen wird das genau so gut aussehen wie x264.
Das reinste Gift für Streamqualität sind Spiele mit viel Gras - The Witcher 3, Escape from Tarkov (wenn man nicht gerade im Gebäude steckt) usw. - wirste merken :)

Hast du nur einen PC, kannste x264 mit 900p 60FPS oder 1080p 60FPS auf fast knicken, die Spiele wollen auch was von der CPU.
Die 1000er Karten sind wesentlich schlechter als RTX was NVenc angeht, aber je nach Spiel und Einstellungen wird das genau so gut aussehen wie x264.
Das reinste Gift für Streamqualität sind Spiele mit viel Gras - The Witcher 3, Escape from Tarkov (wenn man nicht gerade im Gebäude steckt) usw. - wirste merken :)
Tarcov zieht ja schon in rein Form außer auf Factory standard mäßig 12gb Ram vom Brett.

WoW bin ich leider auch raus.

Heute ist erst einmal testen von WoT mit multicore Core Engine angesagt. Da wurde auch Zeit investiert aber ohne geht nicht

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Tarcov zieht ja schon in rein Form außer auf Factory standard mäßig 12gb Ram vom Brett

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

RAM ist fürs streamen aber so was von egal. Livestreaming auf Twitch, Youtube oder ander Plattformen braucht unter 1GB an RAM in der Regel - man lädt ein Overlay (Browser Source) mit paar Bilden, Text und im schlimmsten Fall webm Videos.
Wer es richtig übertreibt, nutzt noch Videoübergänge, diese sind dann 1-2GB schwer, hab auch schon 5GB-Übergänge gesehen die richtig geil aussehen, aber das ist eine Ausnahme. Mit 16GB RAM ist man da immer noch gut bedient :D

Das stimmt natürlich ich meine da auch die Reguläre Ram last in Tarkov welche rein beim Spielen und Discord nutzung auf 12 GB bei mir lag, das ist ein richtiger hammer wenn man das so bedenkt was andere AAA Titel benötigen.

mal ein Beta Test von Anno 1800

das der R5 1600X in DX12 abstürzt wundert mich aber an sich eine beachtliche leistung vor allem von Vega in DX12, was mich verwundert das auch die 1080 in DX12 so abgeht.
Anno 1800 Closed Beta im Ersteindruck (Seite 2) - ComputerBase

Also geht es hier nun um Streamen oder um Videos aufnehmen?

Bislang war es so (so habe ich es verstanden) dass er die Videos seiner Gilde für die Firstkills aufzeichnet.
Das heißt für mich, die Videos werden hinterher noch bearbeitet.

Da hat die 1060 (auch mit nur 3GB) den Vorteil des Videochips, welchen die AMD Karte nicht hat. (Geforce Experience und die Aufnahmefunktion)
Da man mit der 1060 die Daten von FHD in UHD aufnehmen kann, sind selbst nach Bearbeitung die Bilder noch scharf genug. (Größe der Videos wird natürlich, je nach Qualität steigen)

Wenn man dann mit dem Ryzen die Videos Konvertiert, nachdem man sie bearbeitet hat, dann ist dieser schneller als der i5, wenn das Programm welches benutzt wird, die Kerne richtig nutzen kann.

Das war auch ein Grund, wieso ich von einem hoch taktenden i7 4790k auf einen Ryzen gewechselt bin. Kerne! Das Videokonvertieren dauert nur die hälfte an zeit, weil mein Programm alle Kerne nutzt. Das sind immerhin doppelt so viele Ausführungseinheiten wie mit dem 4790k.

Also mein Vorschlag bezüglich Aufnahme und Bearbeitung:

Ryzen 1600 + 1060 in seinem Fall.

Klar wird es mit einer besseren Grafikkarte auch noch ein paar mehr FPS bringen (Shader Leistung) da ist selbst die R9 290 etwas schneller, aber wenn man zeitgleich aufzeichnet, dann ist der Vorteil wieder auf Seiten der 1060.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme meine 4000er hyperx rgb nicht synchronisiert bzw die werden garnicht erkannt im Aura Menü auf dem c7h, jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Zurück