RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Aber wenn der Speicher im I/O Chip sitzen würde wären die Latenzen höher, oder nicht?Nein, genau umgekehrt. Ein Ryzen kann im besten Fall auf den L3 mit unter 10ns zugreifen. Auf den RAM aber eher so mit 70ns.
Aber wenn der Speicher im I/O Chip sitzen würde wären die Latenzen höher, oder nicht?Nein, genau umgekehrt. Ein Ryzen kann im besten Fall auf den L3 mit unter 10ns zugreifen. Auf den RAM aber eher so mit 70ns.
Aber wenn der Speicher im I/O Chip sitzen würde wären die Latenzen höher, oder nicht?
Ich spüre auch eine leichte Erschütterung der Macht.

Muss ich wieder eine Kanzelrede vorbereiten oder bleibt Duvar diesmal von sich aus stark im Glauben?![]()

Nicht nur eine leichte.
"Angst führt zu Wut. Wut führt zu Hass. Und Hass führt zu Leid." - Joda, Jedi-Meister
Gib zu, zu meinem Namen passen die Star Wars-Zitate doch besser.![]()
Eigentlich ein quest in SWTOR wenn man sith spielt der Kodex 3956 VSYOha . Kotor 2 Zitat. Sehr gut.
(Habs mir grade installiert zum Testen mit freesync und festgestellt das die Community auch heute noch dran arbeitet um den verlorenen Kontent wiederherzustellen)
James Prior habe ich ein wenig gefressen. Bin jetzt nicht traurig, dass der gegangen ist. Sprüche von dem:
"You gonna easily reach 4000MHz RAM clock with X470 chipset and the new Zen+ CPUs."?

Kann man doch machen. Zumindest Booten ist bis 4133 drin, nur dass es danach direkt abschmiert ist nie von geredet worden![]()

Heute Abend wird Russian Fishing 4 gebencht auslastung auf allen Kernen 2.7 GHz![]()
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
.Naja, wieso sollte was gegen eine Überbrückungsplattform bis zum Release von Ryzen 3000 sprechen...Muss ich wieder eine Kanzelrede vorbereiten oder bleibt Duvar diesmal von sich aus stark im Glauben?![]()

Öh ja... Dann siehts wohl übel aus, eine CPU aus dem dunkelsten CPU-Kapitel AMDs würde ich mir nicht mal als Spielwiese anschaffen.Der 2. Rechner hier ist ein Sandy. Kotzt mich auch an![]()

Öh ja... Dann siehts wohl übel aus, eine CPU aus dem dunkelsten CPU-Kapitel AMDs würde ich mir nicht mal als Spielwiese anschaffen.
Btw, ich finds ja irre, was manche Leute noch für die DDR3-Mainstreamplattformen von Intel hinlegen - da zahlen Leute für nen 4790K noch um die 250€ aufwärts... Dafür gibts schon nen Ryzen Sechskerner + Board, einzig müsste man noch 120€ Aufpreis für RAM einplanen...
.gif)