Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Muss ich das so zusammen schreiben bcdedit /set numproc 16 ?
Oder könnte das problem da liegen das er noch mein altes athlon mainboard im hintergrund irgendwo sieht den laut den Eckdaten hat er überall das neue Board und Cpu drinne.

Muss ich das so zusammen schreiben bcdedit /set numproc 16 ?

Ja, komplett die Zeile

"bcdedit /set numproc 16"

so eintippen, aber ohne Anführungszeichen.

Schrabel schrieb:
Oder könnte das problem da liegen das er noch mein altes athlon mainboard im hintergrund irgendwo sieht den laut den Eckdaten hat er überall das neue Board und Cpu drinne.

Hast du Windows nicht neu aufgesetzt? Das solltest du aber tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gaussmath: Könntest du mir mal bitte bei AIDA64 mit deinem Threadripper mal die vier einzelnen Benchmarks bezüglich des RAMs machen?

So, bitteschön. Ich glaube nicht, dass dein Intel-System da mithalten kann...

Anhänge

• Threadripper_Kopierdurchsatz.png
    Threadripper_Kopierdurchsatz.png
    144 KB · Aufrufe: 35
  • Threadripper_Latenz.png
    Threadripper_Latenz.png
    134,9 KB · Aufrufe: 21
  • Threadripper_Lesedurchsatz.png
    Threadripper_Lesedurchsatz.png
    144,4 KB · Aufrufe: 24
  • Threadripper_Schreibedurchsatz.png
    Threadripper_Schreibedurchsatz.png
    140,5 KB · Aufrufe: 21
Ja, das solltest du tun, aber das Problem mit der Kernkonfiguration sollte damit eigentlich behoben sein. Hast du die PowerShell auch mit Amdinrechten gestartet?

Mal den 3Dmark laufen lassen.

Ergebnisse sind gar nicht mal so schlecht.

Ich frage mich nur gerade, mit welcher High-End Karte aus der Vergangenheit ist das zu Vergleichen. Würde mal auf 5870 tippen. Was zwar gut 10 Jahre her ist, aber wenn man bedenkt, dass der GPU Part in einer APU extrem klein ist und auf Effizienz getrimmt ist, doch recht ordentlich.

Anhänge

• Sky Drive.png
    Sky Drive.png
    725,8 KB · Aufrufe: 22
  • Night Ride.png
    Night Ride.png
    765,1 KB · Aufrufe: 21
  • Ice Strom.png
    Ice Strom.png
    777,5 KB · Aufrufe: 24
  • Fire Strike.png
    Fire Strike.png
    642,9 KB · Aufrufe: 25
  • Cloud Gate.png
    Cloud Gate.png
    740,8 KB · Aufrufe: 37
  • Time Spy.png
    Time Spy.png
    734,7 KB · Aufrufe: 22
Mal ne andere Frage: Früher habe ich mir unter Win7 von "OpenHardwareMonitor" immer ein Gadget auf dem Desktop anzeigen lassen. Mit den Temperaturen & Auslastungen von CPU, GPU, Laufwerke usw.
Irgendwie geht das unter Windows10 nicht mehr so einfach. Nur über Umwege z.B. bei "HWInfo64".
Oder gibt es doch noch eine einfachere Lösung?:)

Zuletzt bearbeitet:
Oooohhhh, da ist aber einer angetan von den zukünftigen Ryzen. "Das sieht sehr sehr gut aus." *Grins* "Das wird interessant" *Grins*

Romans Wortwahl und Mimik sagt schon ziemlich viel aus. Zen 2 wird der Hammer!

Es ist schlimm, er muss im Video aufpassen was er sagt. :lol:

So einer wie Roman hat lange vorher schon Infos wo andere von Träumen. Ich denke er hat schon mehr Infos über die ganzen finalen Daten und Leistungen wie wir.

Meine APU muss ich nicht verstehen.

Gebe ich meiner Vega 8, volle 2GB Vram, habe ich in Forza Horizon 4 alle paar Sekunden so ein leichtes Haken drin. extrem nervig auf Dauer. Jetzt habe ich den Vram auf 256MiB gestellt. Und schon ist das Problem weg.

Ich muss das nicht verstehen oder? Viel Speicher, viele Haker drin, wenig Speicher, keine Haker drin.

Jetzt nur noch einmal schauen ob er mit 8GiB Ram genauso läuft wie mit 16GiB Ram.

Zurück