Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Und dann heißt es wieder:

Nach Zen 2 ist vor Zen 3. :lol:

Ich begeistere mich jeden Tag einfach neu für meine Hardware die ich schon hier habe, das erleichtert das Warten.

Aber schon merkwürdig, das AMD sich jetzt mit Zen 2 so viel Zeit lässt. Beim ersten Ryzen wussten wir schon deutlich mich, beim zweiten ging auch alles recht fix und jetzt hält AMD sich sehr bedeckt.

Bis jetzt wurde noch gar nichts zu den Spezifikationen gesagt.

Vieleicht haben die bei AMD jetzt bessere Leute im Marketing die wollen jetzt durch reale Leistung zu Release überzeugen und keine zu grossen hoffnungen machen .
Bei dem Zen2 Chiplett Design kommt es ja auch sehr darauf an die Latenzen gering zu halten um Spieleleistung zu haben und da sind sie bestimmt noch am Tweaken.

Ich begeistere mich jeden Tag einfach neu für meine Hardware die ich schon hier habe, das erleichtert das Warten.

Aber schon merkwürdig, das AMD sich jetzt mit Zen 2 so viel Zeit lässt. Beim ersten Ryzen wussten wir schon deutlich mich, beim zweiten ging auch alles recht fix und jetzt hält AMD sich sehr bedeckt.

Ich glaube amd hat gelernt einfach mal die Klappe zu halten. Wir wissen ja wie es läuft mit 100%igen Infos vorm Release. Denke das wird diesmal ein Überraschungsmoment auch was navi angeht. Weil den Vorsprung hätte amd dann aufjedenfall bis die Konkurrenz reagieren kann.
ich hoffe es so sehr das die Konkurrenz endlich mal seit ner gefühlten Ewigkeit wieder in den Boden gestampft wird. Die Prognosen sind da aufjedenfall schonmal vielversprechend finde ich.

Hier nochmal meine Frage (auch wenn sie nicht direkt mit Ryzen zu tun hat), ist wohl untergegangen...

Mal ne andere Frage: Früher habe ich mir unter Win7 von "OpenHardwareMonitor" immer ein Gadget auf dem Desktop anzeigen lassen. Mit den Temperaturen & Auslastungen von CPU, GPU, Laufwerke usw.
Irgendwie geht das unter Windows10 nicht mehr so einfach. Nur über Umwege z.B. bei "HWInfo64".
Oder gibt es doch noch eine einfachere Lösung?:)

Das hat sich ja gesamt verbessert, von der Radeon Seven wusste auch keiner was :ugly:
Ich denke, sie haben einfach nur die Informations-Lecks gestopft :D

Ein zweischneidiges Schwert, denn keine Infos könnten viele zu Intel bewegen aber mit ordentlichem Hype würden viele womöglich warten mit dem aufrüsten.
@Headcrash :ka:

@Headcrash: Es gibt da nichts wirklich gutes. Ich muss mal was programmieren. Soweit ich weiß gibt's ne Art Baukasten basierend auf XAML und diversen Sensorquellen. Muss man aber viel selber programmieren.

Wenn du auf GitHub nach "windows 10 gadget" suchst, kommen ein paar seltsame Einträge. Suchst du nach "windows 7 gadget", kommen 6 Seiten! Willst du denn sowas wie eine Sidebar haben??

Ein zweischneidiges Schwert, denn keine Infos könnten viele zu Intel bewegen aber mit ordentlichem Hype würden viele womöglich warten mit dem aufrüsten.

Vielleicht ist einfach noch zu viel zu tun bei Zen 2, um ein paar geile Leaks im Gamingbereich rauszuhauen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• 8gadget.jpg
    8gadget.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 33
Naja viele Leute bewerten die CES Demo falsch , denn ein 8 Kerner mit für Ryzen schlechtem Ram und dann die gleiche Cinebench Leistung wie ein 9900K bei deutlich weniger Leistungsaufnahme ist schon ne Ansage und dann noch das Platz dür ein weiteres Chiplett ist . So wäre die doppelte Anwendungsleistung möglich .
Dann ist halt nur noch eine Frage wie sie das mit den Latenzen hinbekommen , wenn es mit großem Cache und IF Optimierungen passt .
Die 3000 Ryzens haben mehr Cache als mein erster rechner RAM .

Findet ihr 1.4V/68,6Ohm viel für 32GB DDR4 G.Skill Trident Z DR?

Ich schaffe mit 1.37V auf jedenfall die 2800MHz stabil aber bei 2933MHz krieg ich nach 2h Spielen einen Blue Screen. Mit 1.4V probiere ich jetzt die 2933MHz wieder.

Hier nochmal meine Frage (auch wenn sie nicht direkt mit Ryzen zu tun hat), ist wohl untergegangen...
Ich lass mir im Game per osd mit hwinfo alles direkt einblenden, was ich auf dem Desktop für temps im idle habe interessiert mich nich so sehr, bzw. Hwinfo läuft minimiert. Diese Gadgets waren zwar nicht schlecht aber braucht man das überhaupt noch?

Mal ne andere Frage: Früher habe ich mir unter Win7 von "OpenHardwareMonitor" immer ein Gadget auf dem Desktop anzeigen lassen. Mit den Temperaturen & Auslastungen von CPU, GPU, Laufwerke usw.
Irgendwie geht das unter Windows10 nicht mehr so einfach. Nur über Umwege z.B. bei "HWInfo64".
Oder gibt es doch noch eine einfachere Lösung?:)

Eventuell wäre ein mit Rainmeter eingerichteter Desktop was für dich? Das ist ein ziemlich mächtiges Tool mit dem du dir so gut wie alles anzeigen lassen kannst. Man kann sich dabei alles selber konfigurieren aber auch fertige Skins der Community verwenden. :)

Edit:

Diese Gadgets hier hatte ich mal am laufen, vielleicht ist sowas ja nach deinem Geschmack.

Wenn ich im Spiel die Details aufdrehe finde ich das osd eher störend, sodass dieses nur selten aktiv ist. Wenn es denn an ist teilen sich der Afterburner und hwinfo64 die Infos, da hwinfo64 genauer bei den CPU, board und Netzteil messungen und der ab besser bei den Gpu Messungen zu sein scheint.

Zurück