G
gaussmath
Guest
Das Video passt doch?![]()
Ja klar, aber sich selber reden hören... Creepy.
Threadripper/16 Kerne wären insofern von Vorteil für mich, weil ich dann wirklich problemlos am Abend mal die Sachen neben dem Zocke laufen lassen kann und ich mich am Abend nicht entscheiden muss, ob ich nun encode oder zocke. Über Nacht lasse ich ungern Sachen laufen, weil der PC doch im Schlafzimmer ist und er trotzdem dann einige Stunden rendern würde und dann ein paar Stunden im Leerlauf unnötig Strom verbraten würde.
Man gibt aber auch viel mehr Geld aus. Bedenke das. Die Encodierungstasks kann man auch so einplanen, dass sich der Rechner danach automatisch runterfährt. Wenn die Anwendungen denn tatsächlich NUMA aware sind, dann hat man was von Threadripper. Ich will die CPU nicht mehr missen. Es ist ein Rechenmonster.

) bin ich extrem zufrieden. CAS16 ist halt ein Schönheitsfehler... Trotzdem hat sich das viele Geld für den RAM echt gelohnt. Zugegeben habe ich bei Ryzen selbst mit B-Die-RAM nicht an mehr wie 3200MHz geglaubt. Dass gleich 3533MHz mit stark angezogenen Timings und damit im Grunde mehr Leistung wie mit den vorgesehenen 3600MHz CL17-18-18-18-38 herausspringt hätte ich niemals geglaubt...