Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Spul mal an die richtige Stelle Mensch^^ YouTube
Er erwartet keine merklichen Performanceverbesserungen für den Ryzen und auch die Ruckler mit dem Ryzen sind eklig.
Mich wundert, wie gut der 7700K abgeht. Ryzen 2 und Intel CPUs nutzen 3000MHz RAM, auch mal nur zur Info (XMP loaded)

Ja das ist komisch aber ich wette die Intel wurden wieder mal auf 5 GHz gesetzt und Ryzen stock. Ich trau dem Ganzen nur wenn ich auch den Takt zur CPU sehe.

Behaupten kann man immer viel auf Techspotter das gleiche testen mit einem geköpften auf 5 GHz getriebenen I7 8700K wo ist da bitte die relation zu einem Standard System.

Tante Edit:

@Duvar für mich sehen die Einträge eher nach einer Limitierung der Threads aus.

thread.processorcount und thread.maxprozessorcount deuten darauf hin das man die CPU auf 12 bzw 8 Kerne limitiert was doch eher suboptimal wäre für die CPU, testen kann ich es leider nicht da ich im gpu Limit hänge.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich hatte das Gefühl das alle Threads von meinem Ryzen angesprochen worden sind zumindest habe ich keinen rumdümpeln sehen im Task Manager aber versuchen kann mans ja mal. Ich häng sowieso fett im GPU Limit :ugly:.

Danke! Ich hatte das Gefühl das alle Threads von meinem Ryzen angesprochen worden sind zumindest habe ich keinen rumdümpeln sehen im Task Manager aber versuchen kann mans ja mal. Ich häng sowieso fett im GPU Limit :ugly:.
Nicht nur du, ich kann auch kein thread overheat sehen was schon behauptet wurde. Das wird echt Zeit für eine neue GPU und die 960 hat schon 4GB plus das OC von Zotac https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180908/434ca6a1f5d0e28c82e449fdf7243a63.jpg

Komisch mit ner Vega sind alle nah bei aneinander und mit ner 1080ti weit auseinander mit Vorteil Intel. Für mich sieht es nach einer künstlichen ausbremsung gg amd aus.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Die Prozessoren sind einfach nur näher beieinander weil Vega limitiert...
Keine Ahnung wie man da schon wieder irgendeine Verschwörung wittern kann :schief:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe mal das aus dem Video getestet Ergebnis waren 20 FPS weniger von 60-70 runter auf 40 eher suboptimal jemand mit besserer gpu sollte es mal testen da die ja bei mir limitiert.

Zurück