G
Es könnte auch "Abfall" der 7nm tests seien hat Intel mit dem I3 8121u auch gemacht in 10nm. Aber ich gehe auch eher von einem fake aus.Ich versteh da nur Spanisch. Ne neue Maske mit 2 5er CCX neu aufzulegen ist aber ökonomischer Wahnsinn. Fake, so einfach.
Ich versteh da nur Spanisch. Ne neue Maske mit 2 5er CCX neu aufzulegen ist aber ökonomischer Wahnsinn. Fake, so einfach.
Ein 6er CCx in 12 nm und eins in 7nm sind trotzdem 2 Masken. Höchstens ein 7 nm ES könnte es sein, aber das würde AMD wohl kaum 2800X nennen.
Weil mein Board dafür keine Option bietet.Edit: Warum willst du überhaupt mit positivem Offset arbeiten? PBO und gut, oder?
Weil mein Board dafür keine Option bietet.

Zen1 mit 14nm und Zen1+ mit 12nm wurden auch mit den gleichen Masken gefertigt.
Also mit LLC5 und +0,15V Offset bin ich schon bei nur noch 1,287V VCore bei SVI TFN2 herausgekommen - das ist in weniger wie zwei Minuten gecrashed, ich probiere gerade mal +0,175V.OK, dann probiere mal 5 und einen Offset von 0.1V.

Wenn das ein regulärer ZEN2 Chip wäre hieße der 3X00 und hätte auch mehr als 4 GHz.
Zen und Zen+ können nicht die gleiche Maske benutzen, sind ja nicht die gleichen Chips.
X470 können alle PBO. Da kommt nichts mehr mit einem Bios. Nur X370 nicht alle.