Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Hab mir Beta heute für 1€ irgendwas bei MMOGA gekauft konnte nicht mehr warten :D . Ich muss trotz anfänglicher Skepsis sagen viel, VIEL besser als BF1 gerade das Gunplay macht richtig Spaß.

Muss man jetzt schon für eine Beta Geld bezahlen? Was ist aus der guten, alten Demo geworden?
Schau doch bei Fallout 76 nur mit Pre-Order gibt es auch die Beta.

Ich habe immer die Zeitschriften nach den Zusatzinformationen auf der DVD beurteilt an und an lagen dann 3 hefte zu Hause

GameStar, PC Games, PC Joker, Computer Bild Spiele wobei die er bescheiden war.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Klar kann man das... im Ryzen Master. :daumen:
Bei Intel? Wahrscheinlich über einen Schieberegler am Bankautomaten, wenn man sich eine neue Plattform zulegt, oder zumindest CPU. :nicken:

Ne, Spaß beiseite. Da wird es sicherlich einen Regler geben der darauf Auswirkungen hat. Das würde sonst einige User abschrecken, oder verärgern und das weiß Dice ganz sicher ebenso wie wir. Auch, wenn ich so eine Entwicklung gutheißen würde.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Mich stört mehr das die DX12 Performance so bescheiden ausfällt war bf5 doch ein vorzeige Projekt von Nvidia für RT.

Alles kein Problem 8600k beste Gaming CPU, weil HT bringt eh nix^^

So sehr mir die Art wie die GPU Optimierung läuft missfällt, so beeindruckt bin ich doch, wie gut sich hier CPU Ressourcen nutzen lassen.

Glaube wenig das man die CPU Last vermindern kann durch runterschrauben von der Grafik, einzig könnte ich mir vorstellen das das verringern der Mesh Quality eine Verbesserung bringen könnte oder eben auf Servern mit weniger Spielern und kleineren Maps spielen. Ich sags den Leuten in meinem Umfeld seit Jahren, rüstet von einem 4 Kerner nicht auf einen 4 Kerner auf, Kerne sind durch nichts in der Welt zu ersetzen und jetzt maulen die ganzen Leute bei mir aufm Teamspeak schon rum weil sie mit ihren blöden 4 Kern 7700k BFV nicht mehr streamen können ohje ohje.
Eigentlich habe ich ja für mich gehofft das der Teil genauso verkorkst ist wie Bf1 und größtenteils an mir vorbei geht, aber es macht wirklich Spaß!

Ich spare den Download da ich es mir eh nicht kaufe werde ich auch die Beta nicht installieren da gibt es für mich andere Titel die Interessanter sind.

nun weiß ich wieder was mir am OSD von HWInfo nicht so gefallen hat dauert ewig bis man alles eingestellt hat das es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spare den Download da ich es mir eh nicht kaufe werde ich auch die Beta nicht installieren da gibt es für mich andere Titel die Interessanter sind.

nun weiß ich wieder was mir am OSD von HWInfo nicht so gefallen hat dauert ewig bis man alles eingestellt hat das es passt.
Für lau kannste dir das aber trotzdem mal anschauen.

Mit meinem Ryzen (derzeit All-Core auf 4.1 GHz und SMT) habe ich durchgehend eine Auslastung von 40-50%, jedoch auch mit Spitzen kurzzeitig bis 100%. Ich denke momentan, die 100% treten beim Einstieg in die Map auf, sonst wie oben beschrieben.
Bisher konnte kein Game meine CPU dermaßen auslasten. Im Moment ist die Grafik bis auf Scaling bei 1080p maxed-out, läuft gefühlt sehr sehr gut, jedoch muss ich noch die FPS messen, kennt jemand den Befehl in der Konsole so aus dem Handgelenk?
Das Spiel macht wirklich Spaß, ich denke ich werde es günstig bei einem dieser seriösen Key-Shops holen. (ich würde mich über Mitspieler-Anfragen freuen - Killed_by_Sharky)

Für diejenigen die es interessiert: Ich war endlich in der Lage, trotz All-Core-Overclocking Amd´s cool and quiet zu nutzen. Wenn ich dazu als Windowsenergiesparoption den Energisparmodus nehme, werden nur die Kerne benutzt, welche auch tatsächlich gebraucht werden, dann auch bei 4,1 GHz, ansonsten schlummern die Kerne bei 2,0 oder 2,2 GHz, ein wildes hin und her wie mit Auto Vcore entsteht so nicht! Leider verringert sich dabei nicht die Vcore, trotzdem kommt es der Temperatur zu gute. Ich habe alle Energiesparpläne ausprobiert, keiner der anderen taugt für mich etwas. Mit diesen Einstellungen bin ich nun sehr zufrieden.

Mit meinem Ryzen (derzeit All-Core auf 4.1 GHz und SMT) habe ich durchgehend eine Auslastung von 40-50%, jedoch auch mit Spitzen kurzzeitig bis 100%. Ich denke momentan, die 100% treten beim Einstieg in die Map auf, sonst wie oben beschrieben.
Bisher konnte kein Game meine CPU dermaßen auslasten. Im Moment ist die Grafik bis auf Scaling bei 1080p maxed-out, läuft gefühlt sehr sehr gut, jedoch muss ich noch die FPS messen, kennt jemand den Befehl in der Konsole so aus dem Handgelenk?
Das Spiel macht wirklich Spaß, ich denke ich werde es günstig bei einem dieser seriösen Key-Shops holen. (ich würde mich über Mitspieler-Anfragen freuen - Killed_by_Sharky)

Für diejenigen die es interessiert: Ich war endlich in der Lage, trotz All-Core-Overclocking Amd´s cool and quiet zu nutzen. Wenn ich dazu als Windowsenergiesparoption den Energisparmodus nehme, werden nur die Kerne benutzt, welche auch tatsächlich gebraucht werden, dann auch bei 4,1 GHz, ansonsten schlummern die Kerne bei 2,0 oder 2,2 GHz, ein wildes hin und her wie mit Auto Vcore entsteht so nicht! Leider verringert sich dabei nicht die Vcore, trotzdem kommt es der Temperatur zu gute. Ich habe alle Energiesparpläne ausprobiert, keiner der anderen taugt für mich etwas. Mit diesen Einstellungen bin ich nun sehr zufrieden.

Perfoverlay.drawfps 1

für die frameverlauf
perfoverlay.drawfraph 1

mit dem msi afterburner kannste dir das auch anzeigen lassen.

Ich werde mal schauen aber bei mir ist eines sicher die GTX 960 wird limitieren die 4 GB sind da nicht mehr das gelbe vom Ei, ein weiterer Grund aufzurüsten und ich wollte doch Navi abwarten.

Tante Edit:

Jetzt habe ich erst einmal andere Probleme meine Maus macht glaube ich die Hufe hoch schade um die R.A.T 7 war sie doch 4 Jahre ein treuer bekleiter von mir da konnte nicht mal die Razer mithalten. Ohne Maus wird es schwer die Beta zu testen.

Nun muß erst mal die Razer Imperator aushelfen zg habe ich noch die alte Tastatur und Maus von Razor behalten aber im Herbst kommt ja von MadCatz neues Material.

-------Update-------

Für lau kannste dir das aber trotzdem mal anschauen.

Habe ich heute sogar dachte es ware größer.

Die mechanick das man keine Feinde mehr sieht finde ich sehr positiv das hatte mich immer gestört an dem Spiel, an die Geschwindigkeit muß ich mich erst gewöhnen da ich von Tarkov eher langsames vorgehen gewohnt bin sind ja außer die Max 5 man im Squad alle feindlich selbst NPC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück