Werde ich wenn ich zuhause bin nachsehen, aber ich glaub dies steht auf regular/standard.
Hallo!
Kann mir jemand erklären warum mein offset Spannung von 1.281V nicht übernommen wird? Es bleibt immer auf 1.318V stehen. Auch CPU Z zeigt mir 1.318V an?
Im Ryzen Master habe ich 1.281V ohne Probleme zum laufen bekommen, aber sobald ich es im Bios fixieren möchte schaffe ich nicht den Wert fix zu hinterlegen bzw. setzt er immer wieder 1,318v ?
Board ist das Asus Prime B350 Plus mit dem neusten Update. CPU: 1600x
Danke und lg

Generell muss man hier mal Danke sagen. Egal wie "noobhaft" die fragen auch sind hier wird immer freundlich und sachlich auf diese geantwortet. Gibt's nicht in vielen Foren!
Sorry für Offtopic aber musste mal gesagt werden...
Frohen Nikolaus euch allen![]()

Hätte wer eine Idee für mich? Ist zwar kein Ryzen aber eben AM4.
Mein Athlon X4 950 will:
1. Keine Rams Taktungen über 2400MHz, liegt das an der CPU das die nicht mehr zulassen? Habe keine Möglichkeit mehr im BIOS einzustellen.
2. Sind die wirklich so Takt unfreudig? Weil Bulldozer, Piledriver und Steamroller gingen locker auf 4,5GHz+. Der Athlon geht auf 4,2GHz und bei 4,3GHz brauche ich es gar nicht versuchen. Selbst mit extremen Spannungen nicht.
. Von daher passt das.
Mach mir nicht Bange, hab mir auch grad das Asus Prime X370 und Corsair Tactical 2666 Ram geholt. Hoffe, damit gibt es keine Probleme.bei mir wars tats#chlich auch nur der ram, und das Prime X370 Pro was wegen nem bug den geist aufgegeben hat. ansonsten lief alles von anfang an rund.
Mach mir nicht Bange, hab mir auch grad das Asus Prime X370 und Corsair Tactical 2666 Ram geholt. Hoffe, damit gibt es keine Probleme.
Puh da bin ich beruhigtnein der P-State Bug wurde soweit ich weiß schon lange behoben. außerdem trat er ja nur auf wenn man OC über die P-States betrieben hat, und da sachen eingegeben hat welcher er aus nicht ergründlichen gründen nicht mochte. bei normalem OC oder keinem tritt der bug nicht auf ( wenn der bug noch da wäre ) xD
Gut, dass ich eh nur Otto-Normal-Anwender bin 