ich find 1.7 für das X370 GPCarbon jetzt nicht so schlecht. läuft wie es soll, OC funktioniert auf Anhieb, XMP auch und ganz nebenbei habe ich 4 Punkte mehr im Cinebench R15 bei absolut identischen Einstellungen. 4 Punkte!!!![]()

ich find 1.7 für das X370 GPCarbon jetzt nicht so schlecht. läuft wie es soll, OC funktioniert auf Anhieb, XMP auch und ganz nebenbei habe ich 4 Punkte mehr im Cinebench R15 bei absolut identischen Einstellungen. 4 Punkte!!!![]()
Ja, habe ich. Datenrate ist super zw. den Laufwerken, wüsste nicht, warum ich da groß was ändern sollte. Vermisst du eine Funktion oder so? Hab ich da was evtl. was verpasst?
Ja, ich auch.
genau, 2933. Habe jetzt aber nicht wieder ewig probiert ob es nach ewigem rumprobieren auch mit 3066 laufen könnte. Bin an einem Punkt wo ich meine Freizeit im Spiel und nicht im BIOS verbringen will. Nicht wegen 2% Leistung oder was mir das am Ende bringt.

Den hab ich schon längst erreicht. 2933 mit 16 15 15 15 bei 2x16 DR und 3,9 bei 1,275V reichen mir absolut.
Hab auch seit BIOS 9943 kein Update mehr gemacht, weil ich nicht glaube, dass ich noch Riesenschritte machen werde wie anfangs. Ich geh die Sache erst wieder an, wenn man das Thema "Ryzen Plattform" als final betrachten kann.
Tja bin doch grad mit dem 2500K unterwegs^^
Ryzen liegt natürlich brach ohne Grafikkarte.
Vllt wäre es nicht verkehrt eine billige Notfall GPU zu haben
Da ich meine 1070 FTW verkauft hab, habe ich die Signatur halt so blöd angepasst, obwohl es so sinnlos ist^^
Ich verstehe noch immer nicht was mit diesem Cold Boot Problem ist. Es wird viel darüber geredet, aber kein Plan wi genau das Problem ist.
Mein PC ist noch immer normal gestartet, wenn ich Stabile settings hatte.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich vertick dir einfach meine Gigabyte R9 290 Windforce 3X OC,
die liegt hier noch als Notfall rum ^^
Nööööö^^
Ach hier passend für eure CPUs AMD RX Vega Benchmark Leaked, Within Striking Distance Of 1080 Ti
Zwischen 1080 und 1080 Ti.
Wenn das Netzteil komplett vom Strom getrennt war, braucht das Mainboard mehrere Versuche um durchzustarten. Dabei werden die eingestellten Settings aber ohne Probleme geladen.
Wenn der Rechner nicht vom Strom getrennt wird, tritt das Problem logischerweise auch nicht auf![]()
Also, Videocardz sieht das ein bisschen anders:
AMD Radeon RX Vega 3DMark11 Performance | VideoCardz.com