Salatsauce45
Freizeitschrauber(in)
SOC auf 1,65V? Hab ich was verpasst oder willst du die CPU grillen?
@Dissi: Was hast du für ICs in dem Corsair Speicher?
SOC auf 1,65V? Hab ich was verpasst oder willst du die CPU grillen?
Er meint 1.1625V^^
So wenn mein Asus C6H ankommt, wird wahrscheinlich noch kein AGESA 1.0.0.6 Bios offiziell zur Verfügung stehen, halt nur das Beta-Bios.
Das von mir ausgesuchte Ram, schein sogar mit den Bios-Versionen AGESA <1.0.0.4a zu laufen. Sollte ich deshalb vorerst auf dem offiziellen Bios bleiben oder hat das Beta-Bios bis auf die erhöhte Ram-Kompatibilität noch andere Vorteile?
nimm das 9943 bios, es funktioniert ohne Probleme, ist kein ding
Hat zufällig jemand das 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit problemlos mit dem Gigabyte X370 Gaming 5 Board am Laufen?![]()
......aber auch wenn ryzen auf schnelleren ram reagiert bezweifle ich, dass du davon was merkst. deine grafikkarte ist der limitierende faktor in deinem system,Keiner Erfahrung mit dem RAM gemacht?

Dann doch lieber den RAM nehmen, den ich auch verbaut hab P/L einfach viel besser (gibts ja auch in rot) Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K16G4D26BFSC/BLS2C16G4D26BFSC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dual Rank und läuft mit 3066MHz CL16 mit 1.36V und 1.1625V SOC Spannung auf meinem B350 Tomahawk Arctic.