@ Xhnnas1104
Wie sieht deine RAM-Bestückung aus?
Huhu,
Jepp sollte. Sowohl auf der Cpu als auch auf dem Board ist ja die Markierung vorhanden.
Moim und frohe Ostern.
Ich habe noch ne Frage zum RAM.
Meint ihr das sich 3600er gegenüber 3200er lohnen wird? Wird 3600er irgendwann laufen? habe mir diesen G.Skill Trident Z schwarz/weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder diesen
Corsair Vengeance LPX weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland ausgesucht.
Bei mir wird es ein 1600 oder 1700. Geplantes Mainboard wäre das Gigabyte X370 K5.
Es wird eigentlich nur gezockt.
Danke
GamingWiidesire meinte das die Pins nach unten zeigen sollten und nicht nach oben.
Spaß bei seite, es könnte auch am Netzteil liegen. Haste auch die zusätzlichen Anschlussstecker für die CPU am Mainboard gesteckt / überprüft ?
Ist das Netzteil ausreichend groß ?
Guten Morgen,
Alle Stecker sind drin, 24 pin, 8 pin für CPU und an der radeon rx 480 der sechs pin Anschluss. Bildschirm bleibt beim Starten schwarz. Baue ich den RAM aus, leuchtet zusätzlich die RAM LED. Bei der Grafikkarte wenn ich sie ausbaue dir VGA LED. Die CPU LED ist die einzige konstante die dauerhaft leuchtet
@Klizzix
Also mit dem Bios 2.10 läuft mein Geil Ram (eigentl. ddr 2133mhz....) sehr gut. DDR 2933mhz mit 1,29v 16-17-17-36 cr1. Mit 1.35v auf 3200mhz 17-18-18-36 cr1.
Das einzige was ab 2933mhz ist, das Bord macht bei einem Kaltstart ein doppelstart. Absolut Genial das dieser Speicher sich so hoch takten lässt. Es gibt bei dem speicher kein XMP Profil, alles Manuell eingestellt.
Welches Netzteil hast du?
Kannst du (wie beim Asus Crosshair) das Bios per USB im ausgeschalteten Zustand flashen?
Kann jemand Feedback über die RAM Kompabilität mit dem ASRock Gaming K4 geben? Ich bekomme auch mit dem neuen 2.10 Bios den RAM nicht über 2666mhz, es liegt aber vllt auch am RAM.
Wäre dieses Kit hier DR? 8636229 - 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Es steht ja leider meistens nicht dabei.
Ich habe hier mal meiner ersten OC Versuche zusammengefasst & hätte dazu ein paar Fragen:
R5 1600x OC
- Was kann im Bios noch umgestellt werden, um die VCore bei gegebenen Takt zu senken bzw das OC Ergebnis zu verbessern? Ich hab leider nicht so viel Erfahrung.
- Welche Benches sollte ich noch laufen lassen? Der Cinebench Multi scheint die CPU in 30 Sekunden mehr zu stressen als der CPU-Z Bench über 5 Minuten, da war die CPU 5 Grad kühler.
- Sehen die Werte in HWinfo zB für das 4,0Ghz Setting unkritisch aus oder übersehe ich etwas?