Schnoopy12345
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der Unterschied liegt darin, dass beim Gaming Titanium SMT deaktiviert war.
Danke, vollkommen übersehen. War gerade etwas schockiert!
Der Unterschied liegt darin, dass beim Gaming Titanium SMT deaktiviert war.
Muss sagen,bin von den neuen R5 CPUs auch enttäuscht.
Klar vom P/L sind sie super und die Anwendungsleistung ist auch Top,aber selbst der 6 Kerner geht gegen den i7 7700K 4 Kerner von Intel in Games "unter" bzw. die Gaming Performance ist schlechter.
Für mich als i7 2600k Nutzer sind die Ryzen CPUs somit volkommen uninteressant.
Danke, vollkommen übersehen. War gerade etwas schockiert!
Zwingt dich ja auch keiner einen zu kaufen, bitte nur noch relevantes zum Thema Ryzen CPU´s.
Die AMD GPUs sollen ja besser laufen mit Ryzen.Heute gabs ein neues Bios bei MSI (Tomahawk / Arctic).
Paar neue Ramspeed Optionen (Try it).
Mein RAM läuft immer noch mit 3200, wäre schön wenn man mal 3600 auswählen könnte^^
Hab SMT auch mal deaktiviert, ob geringere Spannungen möglich sind nun?

) Startete es und keine 5Sekunden später Kompletter absturz. Mal eine OC frage zur CPU,
habe meinen 1800X auf 4,1Ghz Übertaktet und fast alles lief Stabil 2x 3DMark Bench, Cpu-z 30Min Stresstest, Aida64 Stress Test 30min und Mehrstündige Zocker Seassons alles ohne Probleme.
Dan wurde ich auf das R15 Bench aufmerksam) Startete es und keine 5Sekunden später Kompletter absturz.
Was ist an diesem Bench anders? Ich bin auch davon ausgegangen das 1,45V Spannung, die bei MSI für Gameboost hinterlegt waren, zu hoch sind und bin auf 1,40V Runter was mir dan max 1,437V laut HW Monitor gab.
Dan hatten wir glück, ein kumpel kommt mit 4,1 nichtmal ins Windows?Das habe ich bei 4.1 GHz OC auch mit Cinebench R15. Alle Stresstest laufen durch, nur CB eben nicht.
Das habe ich bei 4.1 GHz OC auch mit Cinebench R15. Alle Stresstest laufen durch, nur CB eben nicht.
meisten kommt man dann aber im prime95 auch nicht weit
Prime95 ist für mich nur relevant, um meine Kühlung zu testen, ob die ausreichend ist. Ich kenne sonst kein Szenario, wo die CPU so gestresst wird, deshalb finde ich es einfach realitätsfremd. Da nehme ich lieber den Realbench Stresstest, der stresst das komplette System inkl. Ram und Grafik. Wenn ich 100% Load nur auf der CPU über einen längeren Zeitraum testen will, nutze ich Handbrake.
fürs ASUS Prime X370 Pro gibt es jetzt auch das Bios 0604 mit AGESA 1.0.0.4a